abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto1 verbunden mit VITOLADENS 330C und Vitronic200

Hallo, seit Wochen versuche ich wieder Verbindung zwischen ViCare und meiner Heizungsanlage Vitoladens über installierten Vitoconnect 100 Opto1 zu bekommen, leider ohne Erfolg, seit IB war die Verbindung tadellos. In der ViCare App habe ich eine 2te Anlage an einem anderen Standort, über Vitoconnect Opto 2 mit Viessmann Gaskessel, die Verbindung funktioniert. 

Wie bekomme ich wieder eine Verbindung?

5 ANTWORTEN 5

Wie lange war die Opto 1 nicht mit dem Netz verbunden ? 

Und wie leuchten die LED,wenn du einen Versuch wagst ?

Je nach Alter kann auch ein Defekt der Vitoconnect nicht ausgeschlossen werden  

Als Ersatz kann die Opto 2 eingesetzt werden. Der Vertrieb der Opto 1 wurde eingestellt.

Seit ca. 4 Wochen bestehet keine Verbindung mehr, Die grüne obere LED leuchtet, die untere LED blinkt gelb.

Ich hätte noch einen neuen Vitoconnect Opto 1 zur Verfügung, der vor 3 Jahren mit einer Viessmann Gasheizung, die in meinem Mehrfamilienhaus installiert wurde, mitgeliefert wurde, Die IB der Verbindung zum Internet erfolgte aber erst später, womit der Vitoconnect Opto1 nicht mehr an euren Server angemeldet werden konnte und deshalb nachträglich ein Vitoconnect Opto2 geliefert wurde, der jetzt verbunden ist.

Kann ich diesen neuen Vitoconnect Opto 1 noch verwenden, falls der aktuelle Vtoconnect Opto1 defekt sein sollte?

Die ,,neue,, Vitoconnect liegt faktisch drei Jahre im Schrank ? Damit wirst keine Verbindung mehr herstellen können. Der fehlen mit Sicherheit einige Updates,welche sie aber nicht mehr runterladen kann.

Das gelbe Blinken zeigt an,dass keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann. Schau mal,was bei Netzwerken angeboten wird.

ok, danke für den Hinweis, aber wie stelle ich fest ob der eingebaute Vitoconnect Opto1 noch funktioniert,

bzw defekt ist?

Siehe Nachtrag.

Top-Lösungsautoren