Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn ein Neustart des Kommunikationsmodul über ViCare nicht möglich ist oder ohne Erfolg ist bleibt der Versuch die WP 10 Min über den Netzschalter abzuschalten damit beim Neustart das System kpl. neu hochgefahren wird.
Wenn ein Neustart des Kommunikationsmodul über ViCare nicht möglich ist oder ohne Erfolg ist bleibt der Versuch die WP 10 Min über den Netzschalter abzuschalten damit beim Neustart das System kpl. neu hochgefahren wird.
Hallo Kalle,
das hatte ich tatsächlich noch nicht probiert - hat funktioniert, danke !
Viele Grüße
Michael
Vorsicht, Sarkasmus!
Aber ist ja völlig logisch: Kaum startet die Heizsaison und man möchte seine Hybridheizung endlich sinnvoll nutzen – sprich mit Gas heizen oder schlicht Warmwasser beziehen – schon ist das Gasgerät „offline“. Zumindest behauptet das die App.
Natürlich habe ich wie immer mehrfach getestet und absolut geprüft:
Die Verbindung ist da – nur die App meint, das Gerät nicht ansprechen zu können.
Es ist mir ein Rätsel, wie es sein kann, dass man Anlagen im Wert von über 40.000 € stehen hat und sie dann nicht zuverlässig per App steuern kann.
Geht es anderen genauso oder gibt es inzwischen einen Workaround, den ich übersehen habe?