abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hybride Anlage - Vicare Connectivity Probleme

Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Sommer eine hybride Viessmann Heizungslösung mit einem Brennwertkessel Vitoladens 300 C und einer Wärmepumpe Vitocal 250 AH.
Beide habe ich, wie von Viessmann bei der Inbetriebnahme vorgegeben,  in der Vicare App eingebunden und konnte bisher (mit gelegentlichen Ausfällen der App) alle Parameter einsehen und ggf. anpassen. 
Seit einer Stromabschaltung in der Strasse vor ca 3 Wochen ist es mir aber nicht mehr
gelungen, die Wärmepumpe in der App anzusprechen (deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet). 
Mein WLan ist unverändert, alle Geräte verbinden sich, und den Kessel kann ich auch 
sehen. Die Inneneinheit der Wärmepumpe ist mit dem WLan verbunden, an der Anlage wird das WLan als verbunden gezeigt, Signalstärke 53%. 
Die Vicare App habe ich schon mehrfach de-installiert und neu installiert (iPhone 15), Router Reset hat auch nichts gebracht.
 Was kann ich tun ?
Danke für Hinweise 
Michael
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn ein Neustart des Kommunikationsmodul über ViCare nicht möglich ist oder ohne Erfolg ist bleibt der Versuch die WP 10 Min über den Netzschalter abzuschalten damit beim Neustart das System kpl. neu hochgefahren wird.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wenn ein Neustart des Kommunikationsmodul über ViCare nicht möglich ist oder ohne Erfolg ist bleibt der Versuch die WP 10 Min über den Netzschalter abzuschalten damit beim Neustart das System kpl. neu hochgefahren wird.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo Kalle,

das hatte ich tatsächlich noch nicht probiert - hat funktioniert, danke !

Viele Grüße 

Michael

Top-Lösungsautoren