Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Optimierung Vitocal 250 252 Softwarestand 2323

Guten Morgen, mit dem Softwarestand 2323 können einige Parameter verändert werden. Mein Ansinnen ist es hier die Parameter und die Optimierungen zu diskutieren. Des Weiteren welche Parameter noch freigegeben werden müssen, um einen effizienten Betrie...

• 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 2788 Ansichten

Kühlen mit meiner Luft Wärmepumpe

Hi zusammen, ich bin neu hier und vielleicht ist meine Frage total überholt und schon mehrfach beantwortet. Aber ich stell sie dennoch mal. Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit meine vitocal300 Luft Wärmepumpe (mit Pufferspeicher) vitotronic 20...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 506 Ansichten

Kühlen bei der Vitocal 200S einschalten?!

Hallo zusammen!Ich habe bisher keinen Weg gefunden, das Kühlen bei meiner Vitocal 200S einzuschalten. Es gibt nur die Optionen HEIZEN und AUS. Meine WP muss kein Wasser erwärmen , ist für das Kühlen auch vorbereitet und wir haben nur Fußbodenheizung....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 544 Ansichten

Sicherheitsabstände 250-A

Hallo, Für die Planung des Aufstellortes hätte ich eine Frage, die ich über die Montage Leitung nicht klären konnte. Es geht um die Abstände zu Lichtschächten. Wenn der Boden unter der WP tiefer ist, wie die Oberkante des Lichtschachtes, darf dann di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

VITOCAL 060-A und Photovoltaik (ZK02660)

Hallo zusammen. Wie schon in anderen Threads erwähnt, scheint es für die VITOCAL 060-A ein Adapter zu geben, mit dem man der Wärmepumpe mitteilen kann, dass aktuell genug PV-Strom zur Verfügung steht. "VIESSMANN ZK02660 Anschluss-Set Smart-Grid PV-Ka...

• 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 10875 Ansichten

Geheizte Räume trotz/gerade wegen Kühlbetrieb

Hallo Community,hallo Viessmann Expertenteam,seit zwei Jahren wohne ich nun im neuen Haus und seit zwei Jahren verstehe ich die aktive Kühlfunktion nicht richtig.Es geht mir nicht um die Schwelle, ab wann die Kühlung eintritt, aber um folgendes Phäno...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2082 Ansichten

VITOCAL 262-A UND Solarthermie

Hallo Zusammen,nachdem meine Solarthermie noch existiert, möchte ich diese an den Wärmetauscher der WP einbinden. Es ist klar dass der Wärmetauscher bei der 262-A für Solarthermie oben, also falsch plaziert ist. Frage: Schadet die Einbindung der WP? ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 801 Ansichten

Heizstab in der 262-A

Trotz eco Betrieb schaltet der Heizstab zu. Was muss ich an den Einstellungen ändern, damit er das nicht macht?VG Uwe

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 465 Ansichten

Kann man auch minimal kühlen?

Hallo Zusammen, Guten Tag,ich hätte zwei Frage zur Luft-Wasser-Wärmepumpe in Split Bauweise bis 250m2 - R32.Wir bauen zusammen mit einem Fertighausbauer unser Haus und die oben genannte Heizung wird verbaut werden.1) In welchem Temperaturbereich kann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Außeneinheit an Vitocal 222-S

Ich habe gebrauchte Vitocal 222-S AWT-AC 221.A07 bekommen und habe dazu eine Frage. Die Originale Ausseneinheit ist eine 230V Version. Kann ich an der Vitocal auch eine 400V (aus der gleichen Serie) betreiben?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

LWWP an vorhandene Vitodens 300 nur FBH

Moin moin, folgende Eckdaten vorab:220qm Wohnfläche, FBH, Gasheizung Vitodens300w (mit Bypass Speicheranschluss ZK06031 versehen) da Brauchwasser separat über BWWP erwärmt wird. Jahresverbrauch Wärme ca 17000kWh, Warmwasser ca 1000 kWh. maximale Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 412 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder