Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neu Inbetriebnahme - alte werte

Hallo, ich bin frischer Betreiber einer Vitocal 250. Leider hat mein Heizungsbauer das Ding schnell in Betrieb genommen ohne was zu erklären oder zu fragen. Man kann ja einige Einstellungen nur bei der Inbetriebnahme machen, wenn ich die jetzt neu st...

Strömungungswächter d6 Paddelschalter

Hallo, wir haben seit gestern eine Vitocal 200S im Einsatz. Das erstmalige aufheizen des Wasser hat auch wunderbar geklappt. Nach dem Duschen von 4 Personen kam aber immer die Störung Paddelschalter d6 und ging nach ein paar Minuten wieder weg. Heute...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 18144 Ansichten

Regelungsstrategie ökonomisch

Wie ist die genaue Berechnungsweise bei der ökonomischen Regelungsstrategie Vitocal 250 AHAlso die interne Berechnungsformel für den Betrieb Gaskessel oder Wärmepumpe abhängig vonAußentemperatur, COP, Gaspreis, Niedrigstrompreis, Normalstrompreis?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

Hybrid PT2 mit Wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren, in den Zeiten der Energieeinsparung wollten wir mal nachfragen, ob unsere Anlage hybridfähig ist und was eine Umrüstung kosten würde. Viele Grüße D.....

Vitocall 250 A startet nicht

WP ist wie folgt konfiguriert: Heizung aus. Warmwasser an mode : ECO (nur WP Zusatzheizung nicht erlaubt). Aber die Maschine erwärmt Wasser rein elektrisch die WP bleibt dabei ausgeschaltet, Stromaufnahme dabei mehr als 9kW. Dieses Verhalten trat die...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1341 Ansichten

Anordnung Steuer- und Absperrelemente

Kann mir jemand sagen, ob Steuer- und Absperrelemente der Heizungsanlage jederzeit frei zugänglich sein müssen?Aus dem Bauch heraus erscheint mir das zwar logisch aber steht das auch irgendwo schwarz auf weiß?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 659 Ansichten

Optimierung Rücklauftemperatur

Guten Tag!ich habe folgende Anlage:Vitocal 300-G BWC 301.C12 als Sole-WP mit NC-Box Divicon mit MischerPufferspeicher 300lVitocal 060-A Ich habe festgestellt, dass zB. bei einer Außentemperatur von -2 °C im Heizkreis die Vorlauftemperatur 30 °C und R...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

Zirkulationspumpe an Vitocal 200-S läuft nicht

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 200-S an die eine Trinkwasserzirkulationspumpe (BWO 155Z) angeschlossen ist.DIe Pumpe ist an Klemme 212.3 angeschlossen was laut Schaltplan auch richtig ist. Die Zirkulationspumpe wird von der Steuerung aber nicht...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2249 Ansichten

Falsche Angaben des Stromverbrauchs

Ich besitze eine Vitocal 200-G BWC 201.B08Auf der Vitatronic200 kann ich unter Energiebilanz Heizen und WW den Stromverbrauch und die thermische Energie anzeigen lassen. Die thermische Energie kann ich nicht nachprüfen, ergibt aber mit meinen geloggt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 706 Ansichten

Vitocall 250-A 2C

Hab seit Anfang dieser Woche die neue Software auf gespielt bekommen. Was sind die Änderungen.Was ich gesehen habe kann ich im Service Bereich viele Einstellungen machen. Viessmann hat zum Beispiel der externe Heizer sofort deaktiviert. so dass er nu...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 931 Ansichten

Vicare+ Analyse Stromverbrauch

Hallo,seit 2 Monaten zahle ich 3,99€ / Monat für die ViCare Plus und den Saving Assistant. Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 aus 2021. Ich habe 2 Probleme: 1. Ich habe einen separaten Stromzähler an der Wärmepumpe. Der Stromverbauch in der...

von
  • 0 Likes
  • 67 Antworten
  • 5389 Ansichten

Wiederkehrende Leistungsspitzen

Hallo,da ich letztes Jahr eine PV-Anlage installiert habe kann ich den Stromverbrauch im Haus über den SmartMeter verfolgen. Meine Vitocal 200-S... D09 läuft bei Temperaturen unterhalb 5°C permanent auf niedriger Leistung durch. Was mir aufgefallen i...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1145 Ansichten

Vitocal 250-A mit wasserführendem pelletofen

Hallo zusammen, ich hätte 2 Fragen:Ausgangslage EG fussbodenheizung und im OG Heizkörper mit vicare Thermostaten. 1. frage:heizkennlinie für OG: vorlauftemperatur soll bei 0 grad bei 47 grad sein. raumtemperatur sollwerte soll 20 gradist werte sind a...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 789 Ansichten

7B02 vs. 7B0F Einstellung Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen,Mir ist der Unterschied zwischen 7B02 (Bivalenztemperatur externer Wärmeerzeuger) und 7B0F (Ausschaltgrenze Wärmepumpe bivalenter Betrieb) nicht ganz klar. klar ist: bei 7B0F geht die Wärmepumpe nicht mehr an, wenn die Temperaturgrenze...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder