Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Keine Verbindung

Hallo liebe Community, wir haben seit einiger Zeit mit der Vicare keine Verbindung mehr zu unserer Heizungsanlage. Haben die App schon neu installiert, einen neuen W-lan-Verstärker ( Fritz Repeater 310) installiert, aber nichts tut sich. Die App kann...

Fehlermeldung

Mir wurden heute 6.Juni 2024 bei meiner ViCare-App Die Fehler F.75. und F.867. angezeigt.Bei uns wurde die Wärmepumpe Vitocal 252a -13.2 am 17. Mai 2024 in Betrieb genommen In dieser Zeit habe ich die Heizung nur auf Warmwasserbetrieb laufen lassen. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Anzahl Temperatursensoren Vitocal 333-g

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner WP.Typ: Vitocal 333-G BWT 331.C12SNr.: 7377463201132129 Laut Vi Care APP werden die Temperaturen für VL, RL jeweils Primär- und Sekundärkreis angezeigt und die Temperatur unter Status Wärmepumpe.Sind an all diesen...

Ferienprogramm / Heizung aktiv

Hallo Genmeinde, ich habe ein komisches Verhalten unserer Vitocal 200-A (also der 'alten') festgestellt. Wenn ich Ferienprogramm wähle, dann wird die WW-Bereitung pausiert (wie erwartet), aber der Heizkreis wird durchgehend (24/7) auf reduzierte Temp...

Vitocal 200-2 Fundamentplan

Die Außeneinheit der Wärmepumpe ist 1080mm breit.Die beiden Fundamentstreifen haben einen Außenabstand von 840mm.Damit überragt die Außeneinheit der Wärmepumpe auf jeder Seite (links und rechts) die Fundamentstreifen mit 120mm.In der Skizze zu den Fu...

Verbesserungsvorschlag WW-Bereitung

Vitocal 250A + WW-Puffer/Speicher, evtl. auch bei anderen Modellen möglich Wird vom Heiz- oder Abschalt- auf den Warmwasserbetrieb umgeschaltet, ist die Temperatur des geförderten Heizungswassers zu Beginn deutlich niedriger als die des Pufferwassers...

WW-Bereitung.png

Ferienprogramm Vitocal 200S

Wenn der Ferienmodus eingeschaltet ist, zeigt der Temperaturfühler für das Warmwasser immer noch ca 56° C an, auch nach mehreren Tagen.Ich habe schon versucht, die Solltemperatur des Warmwassers zu reduzieren auf 20° C. Das Warmwasser bleibt auf ca 5...

Immer die gleichen Meldungen

  liebes Team, wir haben seit ca 2 Wochen unsere Wärmepumpe am laufen , es war seitens der Firma ein riesen durcheinander, da wir bei -10 grad fast 7 Tage weder warmes Wasser noch eine Heizung hatten wurde die Wärmepumpe im umkehrschluss nur schnell ...

IMG_0797.png IMG_0798.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 654 Ansichten

Fehlermedung D6

Hallo , habe seit 1 Monat eine Vissmann 200 s.Die Fehlermeldung D6 Paddelschalter legt immer wieder meine WP still.Jetzt habe ich hier viel gelesen- aber, die Frage stellt sich:Warum hat Vissmann dieses Problem seit Jahren nicht gelöst ? Irgendwann m...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1355 Ansichten

Vitocal 222-s f.1080 und f.807

Hallo Community,seit April 2023 läuft unsere Anlage nach Installation und Übergabe perfekt bis Ende Februar 2024.Danach stieg die Anlage mit Fehler 1080 aus.Die Installationsfirma konnte den Fehler nicht finden und auch die Anlage nicht wieder neusta...

Vitodens 200-w klakkert

Hallo liebe Community. Meine Therme hat angefangen zu klakkern.Habe sie ausgeschaltet und trotzdem ist das Geräuch da.Als ob sich im Gehäuse was drehen würde. Und etwas jedesaml dran kommt.Es gibt keine pause .Viele Grüße Antonella

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 412 Ansichten

Leistungsaufnahme 250AH A.1e

Hallo,wir haben eine 250AH A.16 seit einigen Tagen in Betrieb. Natürlich beobachte ich jetzt genau das Verhalten und habe festgestellt, dass die Leistungsdiagramme offensichtlich nicht stimmen. Oder verstehe ich etwas falsch…?Fakt ist, das wir moment...

von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 1021 Ansichten

VdZ Formular für Förderantrag WP

Hallo Community,für den Förderantrag beim Einbau einer WP ist der hydr. Abgleich Pflicht u. mit dem VdZ Formular zu bestätigen.Welche Vor- bzw Rücklauftemperatur wird von der Kfw akzeptiert?(Die WP ersetzt eine Gasheizung in einem EFH, im EG ist Fb H...

Störung an der APP - Vicare

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.Meine App funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe die App auf einem zweiten Handy mit den gleichen Anmeldedaten neu installiert, es hat sofort funktioniert. Danach habe ich die App auf meinem Ursprungshandy gel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 455 Ansichten

KM-Bus Teilnehmer Störung EE

Hallo zusammen, gestern ist meine Vitocal 100-S #7745680901588118 in der Heizpause auf obige Störung gegangen.Verursacher ist offenbar die Funkbasis oder die Vitotrol 200 RF, habe alles abgemeldet, zurückgesetzt, eine neuanmeldung ist mir erst nach m...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

Vitocal 250 - zusätzlicher Heizstab?

Liebes Forum, lieber Flo Schneider, mein Installateur hat mir nun die Vitocal 250 A13 WP mitsamt Vitocell 300 l Pufferspeicher und Vitoset Enthärtungsanlage fachmännisch eingebaut. Wir haben ein EFH von 2011 (kfw70) mitsamt einer 17,8 kWp Ost-West PV...

Anschluss Energiezähler E380

Leider kam keinerlei Antwort aus dem Bereich Strom/PV, daher probiere ich es hier noch einmal...Hallo Viessmann-Communityin Vorbereitung auf den Einbau der Vita 252 habe ich zusätzlich einen Energiezähler zwecks PV-Einspeisung besorgt. (Leider dauert...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2203 Ansichten

Kältekreis Fehler 5

Guten Tag,wir benötigen Support zu unserer WP Vitocal 300-A.Die Anlage bringt in der letzten Zeit des öfteren Fehlermeldungen im Kältekreis.Ein Neustart hilft bislang die Anlage wider zum Laufen zu bringen, aber das ist doch kein Zustand!Und jetzt ha...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

14 mm rohr durchmesser

Kann ich einen Vitocall 222 an eine Fußbodenheizung mit 14 mm Rohrdurchmesser anschließen? Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Internet Verbindung

Bei meiner Vitacal 25X-A kann ich seit einigen Tagen keine Internet Verbindung mehr herstellen. Die Signalstärke ist vorhanden (überprüft mit dem Mobil Telefon). Am Router wurde nichts geändert. Gibt es für Lösungen die ich durchführen kann?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder