Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir 2019 eine Brennwerttherme und ein Vitoconnect 100 gekauft, um die Therme aus der Ferne zu steuern. Aktuell ist ein Steuern der Heizungsanlage nicht mehr möglich. Vor dem Winter ist das äußerst unprofessionell, wenn zwischen Heizung und Handy 200 km liegen. Zur Sache: Vitoconnect war per WLAN verbunden. Allerdings konnte ich die ViCareapp nicht mit Vitoconnect verbinden. Ich habe mehrfach den QR-Code gescannt und mir wurde jedesmal von der App mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist. Weiter kam ich nicht, weil keine Lösung durch die App angeboten wurde. Wenn die App bereits angemeldet ist, dann kann doch der Schritt übersprungen werden oder? So geht es nicht weiter. Ist Ihr System nicht ausgereift? Das denke ich jedenfalls. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass eine erneute Verbindung zwischen Handy (ViCare App) und WLAN so kompliziert ist. Was ist die Lösung? Die Heizung hat die ID: BB8A 6823 D825 30E3 Ich bitte um die Zusendung der Lösung an meine E-Mailadresse. Danke.
... Mehr anzeigen