Leider besteht der Fehler bis heute. Die übliche Notlösung - Neustart des Kommunikationsmoduls - kann ich nicht mehr anwenden, da nach täglichen Zwangsneustarts das Modul aufgegeben hat und der Boiler nicht mehr ertönt, er ist offline. Es ist notwendig, den Kessel an Ort und Stelle manuell aus- und einzuschalten. Ich schreibe dies nicht, damit Sie (Viessmann technischer Support) mir helfen, ich weiß, dass Sie mir außerhalb von DE "nicht" helfen können. Obwohl ich der Meinung bin, dass es keine technische Barriere gibt, sich mit meinem System auch über die Grenzen hinweg zu verbinden. Außerdem liegt das Problem nicht auf meiner Seite, sondern auf der Backend-Seite, also innerhalb von DE. Niemand vom lokalen Support außerhalb Deutschlands ist berechtigt, Probleme auf deutschen Servern zu beheben. Es geht also um Softwareentwicklung, nicht um lokalen Support. Aber ich schreibe hier, um meine Erfahrung mit Ihnen zu teilen, wie Sie dieses Problem vorübergehend beheben können, wenn die Ventile in der Position festsitzen: Wenn die Thermoventile längere Zeit nicht mit dem System kommunizieren und in einer unrealistischen Position bleiben, ist dies der Fall erforderlich, um die Heizung über die Anwendung auszuschalten, warten Sie, bis die Ventilposition auf „vollständig geschlossen“ überschreibt, und starten Sie dann die Heizung erneut über die App. Nach kurzer Zeit erwachen die Ventile wieder zum Leben, kommunizieren und die Position kommt zum Einsatz. Das ist alles meine Erfahrung, aber das kann natürlich keine Dauerlösung sein, aber es kann der Entwicklung helfen, den Fehler in der Software irgendwie zu beheben.
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