Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect 100 OPT01 alle LED rot

Nach etwa fünf Jahren ist folgender Fehler an der Vitoconnect 100 OPT01 aufgetreten:Es ist keine Verbindung möglich. Alle LED leuchten gleichzeitig etwa 20s rot, danach etwa 1s weiss. Dies wiederholt sich ständig.Das Modul reagiert weder auf Unterbre...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2506 Ansichten

Vitoconect keine Verbindung

seit 1 Woche leuchtet meine Vitoconnect rot und ich habe keinen Zugang zur App-- vorher ca. 4 Monate problemlos. Ich habe mehrmals lt. den vorgegebenen Maßnahmen versucht, die Anlage zu verbinden.. Standort, Wlan, Suche der Anlage.. max. komme ich ma...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3791 Ansichten

Einzelraumsteuerung-Heizkröperthermostate

Hallo zusammen, ich habe die Vitodents 222-F und 2 Heizkörperthermostate. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Beide funktionieren. Heizkörper werden warm und kalt. Montage erfolgte ohne Probleme. Die Verbindung zur Vitodents ist vorhanden, eb...

Vicare APP und Kommunikationsmodul lassen sich nicht verbinden

Hallo zusammen Warum stehen wir als Kunden hilflos vor unseren nicht mehr funktionierenden Anlagen und versuchen erfolglos wieder in Betrieb zu nehmen was nicht durch unsere Schuld nicht mehr funktioniert?Wir haben alle viel Geld investiert um eine t...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3161 Ansichten

Upgrade ViCare App

Moin zusammen, ich besitze eine Vitocal 200A und habe diese mit einem Vitoconnect Opto 2 verbunden.Nun habe ich in der ViCare App das Premium Upgrade (25€/Jahr) durchgeführt und bin etwas enttäuscht. Die einzige Neuerung die ich feststellen kann, ist...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 529 Ansichten

Installation vitoconnect2

Hallo, möchte den Repeater Vitoconnect Opto2 zwecks Thermostatsteuerung anbinden ohne physische Kabelverbindung, so dass nur in einem bestimmten Raum die Thermostate on/off gehen, aber die Heizung in anderen Räumen weiter heizt, also KEINE Einzelraum...

Verbindung hat 3 Jahre geklappt jetzt auf einmal nicht mehr

Ich bin kein EDV Profi und mittlerweile auch schon im Rentenalter. 3 Jahre lang hat Vitoconnekt 100 OPT01 mit der Seriennummer 7571381622583105 funktioniert, seit ca. 4 Wochen blinkt das Teil rot und auf dem Handy steht "Kommunikationsmodul nicht ver...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 403 Ansichten

WPA2 Passwort ungültig

Hallo zusammen,wir habe eine neue Vitodens 200-W und ich wollte sie jetzt mit der ViCare App verbinden. Habe den QR Code eingescannt und an dem Punkt, wo man das WPA2 Passwort eingibt bzw. kopiert, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1242 Ansichten

VICARE Meldung A4 sporadisch und ohne Zeitbezug

Mein VICARE meldet heute morgen Fehler A4, gehe ich dann in die Meldungshistorie ist dieser Eintrag nicht zu finden, letzter Eintrag ist vom März. Was mir fehlt ist die Persistenz der Meldung und eine Zeitangabe zur Überprüfung. Liebe Grüße, HackyJ

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1679 Ansichten

Vicare app aktualisiert sich nicht

Hallo,Seit 2 Tagen aktualisiert sich bei mir die Vicare App nicht für die Vitodens 200 W . Wassertemperatur, Außentemperatur und auch sonst alle Werte der Kesselanzeige sind von vorgestern. Hab mich schon abgemeldet aus der App und auch das Handy meh...

Vitoconnect OPTO2 Verbindungsfehler

Nach Installation und Einrichten der App erhalte ich folgende Nachricht auf dem Handy: Verbindungsfehler, Firmware-Update wird ausgeführt. Auf dem Modul leuchtet die mittlere Anzeige grün. Beim Einschalten kamen beide Anzeige mit grün, nach kurzer Ze...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1517 Ansichten

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..." Musste mich in der App neu anmelden. Dann muß ich direkt in den Neuerfassungsprozess.Beim Scannen des Komponenten Codes kommt die Fehlermeldung. Habe alles probiert, andere email, komponente komplett ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 513 Ansichten

Heizung

Hallo leider kann ich mich mit ViCare nicht Verbinden obwohl ich ein gutes wlan und Internet habeder Fehler lautet jedesmal kein Viessmann internet Verbindung Ich habe den ganzen Winter über Verbindung gehabt und konnte mich auch beim ersten Mal Prob...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 420 Ansichten

Meldungshistorie zeigt keine letzten Meldungen mehr

Hallo Viessmann. In meiner meldungshistorie werden seit 14.04. keine Meldungen mehr angezeigtDa meine Heizung aber ständig Fehler hat und eure Techniker nur 4 Monate brauchen um sie zu reparieren würde ich ja gerne Mal jemandem diese Fehler zeigen. A...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 630 Ansichten

Vitodens 200 Wlan einrichten

Ich soll bei meinem Onkel (82 J) die Appverbindung zur Heizung neu einrichten, weil die Vicare App- Anlage keine Internetverbindung mehr hatte. Ich komme mit der Einrichtung aber nicht klar. Ich gehe im Menü auf Wlan verbinden, drücke 3 sec. auf OK, ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 6002 Ansichten

Vitosoft 300 SID1 lasst sich nicht registrieren

Vitosoft 300 SID1 lasst sich nicht registrieren, da das System keine Verbindung zum Server herstellen kann obwohl die Internetverbindung einwandfrei läuft.Windows 11 64Bitweiß Jemand Rat

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Störungs-Email von der Heizung

Liebe Experten,wie bekomme ich denn eine Störungs-Email von meiner Heizung? Meine Anlage: VITODENS 300-W VITOCONNECT 100 (WLAN / Internet) ViCare VitoGiude nutze ich auch. Danke

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2490 Ansichten

Vicare

Hallo an alle, lange funktionierte mein Vicare App reibungslos.Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Wenn ich die Schritte dann durchgehe und an den Scan des QR Codes komme, erhalte ich die Mitteilung, ich sei ber...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1016 Ansichten

Installation ViCare

Hallo,nachdem mein Heizungsinstallateur heute VitoConnect bei meiner Heizungsanlage nachgerüstet hat, drückte er mir einen QR-Code in die Hand zur Installation von ViCare und verschwand.Leider bekomme ich ohne Support ViCare anscheinend nicht install...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1402 Ansichten

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 333-F B3TG

Ich bekomme keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E unddem Wärmeerzeuger Vitodens 333FMehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pin brachte keinen Erfolg.Der Verbindungsversuch erfolgte direkt vor dem Wärmeerzeuger!Es sollte ja Q3 2021 ein Upd...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1544 Ansichten

ViCare APP log in

Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...

Vi care App mit FritzBox verbinden

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen die Vitoconnect über die ViCAre App mit meiner FRITZ!Box zu verbinden. Das angehängte Foto zeigt den Prozess auf der App, an dem ich nicht weiter komme…Es wird mir kein Heimnetzwerk angezeigt, welches ic...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3324 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostat zur App

wir haben soeben eine neue Brennwertheizung Vitodens 300-W, B3HG-19 installiert bekommen. Die Anlage kann ich auch problemlosüber die ViCare-App steuern.Nun habe ich zur Einzelraumsteuerung einen Thermostatkopf ZK03840/7637434 dazugekauft. Den Thermo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 790 Ansichten

Vitodens 300-W online bekommen

Hallo,seit 2013 haben wir einen Vitodens 300-W B3HA im Einsatz.Bisher hatte ich keinen Bedarf auf die Anlage online zuzugreifen. Jetzt möchte ich aber gerne per App und API die Daten vom Geräte auslesen bzw. ändern. So wie ich es sehe bietet Viessman...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 825 Ansichten

ViCare Installation meldet immer "Falsche Seriennummer"

Hallo liebe Community,ich habe heute eine Vitoconnect OPTO2 direkt Vissmann (über meinen Heizungsbauer) geliefert bekommen.Der Versuch das Gerät in der ViCare-App zu registrieren ist immer wieder auf Fehler gelaufen.Nachdem der QR-Code gescannt wurde...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 2444 Ansichten

Vicare App Login funktioniert nicht mehr

leider funktioniert mein Login nicht mehr. Nach Eingabe dreht sich kurz der Kreis, dann passiert nichts mehr.Ich habe schon das Passwort mehrfach geändert. Keine Veränderung!Da ich zwei weitere Anlagen im gleichen Netz betreibe und dort keine Problem...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1078 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder