Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCareApp meldet: „Keine Verbindung zum Internet“

Guten Tag,wir haben alle ähnlich lautenden Beiträge in der Community gelesen, finden leider keine Erklärung.Ergänzend: In der Rubrik Kommunikationsmodul findet sich unter „Produktname“ kein Eintrag, die Seriennummer ist angegeben (7724827017358199), ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 477 Ansichten

Keine aktuellen Daten in ViCare App

Gibt es ein Problem bei der App, ich bekomme keine aktuellen Daten (Betriebsart, Temperaturen) meiner Heizung Vitodens 222-W? Die Netzwerkverbindung steht, die Heizung arbeitet nach Programm, meldet auch, dass es "ihr gut geht". Ab- und Wiederanmelde...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 950 Ansichten

Verbrauchswerte vitoconnect

Hallo, Ich habe folgende Anlage:Vitodens-200wKommunikationsmodul:Vitoconnect 100 Ich habe keine Möglichkeiten die Strom & Gas verbrauchswerte in der ViCare app ( Version 3.10.1 ) zu sehen.Kann ich dieses freischalten ?Muss ggf. Irgendwo ein Update dr...

Verfügbarkeit Geräte mit 5GHz, IPv6, etc.

Hallo und ein gesundes neues Jahr, wir haben vor kurzem eine neue Wärmepumpe mit Inneneinheit VITOCAL 222-S und Ausseneinheit VITOCAL 200-S bekommen. Nun überlegen wir diese mit Vitoconnect ins Netz zu nehmen. Allerdings bin ich nicht bereit weitere ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2221 Ansichten

vitoconnect zum xten mal

hallonach vielen stunden und erfolglosen versuchen konnte ich heute endlich meine heizung wieder verbinden, danke nach oben.und was passiert, nachdem ich so freude hatte: firmware update.🤢auch nach 2 stunden warten….alles im eimer…… die nächste stuf...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3319 Ansichten

KM Bus Servicefunktionen

Hallo zusammen,ich würde gerne ein Tado Raumthermostat über den KM-Bus betreiben.Alles wie auf Seite 31-33 im PDF Beschrieben am Tado eingestellt. Aber meine Therme geht direkt auf Störung mit der Meldung: Fehler Fernbedienung HK1 BCLeider finde ich ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2872 Ansichten

Backend

Wie ist der Stand zum Thema keine Verbindung zum Backend?Reboot hat jedenfalls nicht funktioniert.Bis zur Aktualisierung der App hat alles gut funktioniert, ich würde also entweder eine remote Lösung durch Viessmann Customer Care oder zumindest eine ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1318 Ansichten

Vi Care App Anlage registrieren

Hallo, nachdem ich die Vicare App auf einem neuen Handy installiert habe kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.Die App möchte dann die Anlage registrieren.Nach scannen des QR Codes sagt sie jedoch das die Anlage bereits registr...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1034 Ansichten

Wpa2 passwort

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vitodens-300W. Hat diese schon das WLAN-Modul mit verbaut zum Anschluss an die Vitocare-App? Einen Aufkleber hinter dem Bedienteil finde ich nicht.Ich habe folgende zwei Nummern:Her...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitoconnect - Nutzen

Hallo liebe Community,wir kriegen im Januar eine neue Therme (Vitodens-Reihe).Habe über Vitoconnect gelesen. Als jemand der seinen kleinen Beitrag leisten will unsere Umwelt weniger zu belasten interessiert mich die Möglichkeit, Daten über die Therme...

Gerät kann nicht für Vicare registriert werden

Hi,Ich habe vor kurzem eine Anlage übernommen und wollte diese gerne für die Vicare-App registrieren. Leider wurde die Registrierung abgelehnt, da dies schon getan wurde.Kann hier jemand helfen? Danke und liebe GrüßeMartin

PXL_20211231_160443697.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 632 Ansichten

ViCare App

Hallo Community, Aktuell habe ich seit dem letzten Update ein Problem mit der ViCare App.Ich nutze die App bereits seit einem Jahr. Nach dem letzten Update sollte ich mich neu Einloggen. Nach Eingabe der Kontaktdaten (Email und Passwort) werde ich au...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 819 Ansichten

Vitoplanar EI6

Hallo zusammen, ich habe schon viel in google gesucht aber komme einfach nicht weiter. Wir haben in unserem Neubau in jedem Raum eine Vitoplanar Deckenheizung mit Funkempfänger und ein LCD Raumthermostat . Kann ich diese Heizungen auch über die Viess...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 536 Ansichten

Funktion der ViCare-App nach Telefonwechsel

Ich habe im Oktober 2021 eine neue Heizung bekommen, die ich dann auch regestriert habe. Das hat auch alles super über die ViCare App funtioniert. Nachdem ich dann im Dezember ein neues Telefon bekommen habe funtionierte die App nicht mehr, die Anlag...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 957 Ansichten

VICare App

Hallo, ein ganz banale Frage - bis wann ist es von Viessmann geplant die Heizkurven konstant, d.h. wann kommt das up date, auf der Vi Care App sicht- und steuerbar zu machen. Ist mal sichtbar, dann wieder nicht. Ist sicher keine Funktion die man stän...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 497 Ansichten

Viconnect 100 verbindet sich nicht mit dem WLAN

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit gestern 16.12.2021 hat unsere Heizung keine Verbindung zum Internet. Die Leuchtanzeige für WLAN blinkt rot. Heute habe ich über Stunden versucht die Verbindung zum WLAN wieder aufzubauen. Zunächst vermutete ich ein s...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1747 Ansichten

Vitodens 100-W mit Vitoconnect Opto 2 verbinden

Hallo,wir haben ein Problem mit unserer neuen Viessmann-Heizung Vitodens 100-W. Zur Steuerung der Heizung wurde uns eine Vitoconnect OT 2 installiert, die wir über die ViCare-App ansteuern. Zusätzlich ist eine Raumfernbedienung Vitotrol 100 OT 1 ange...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1480 Ansichten

Verbrauchsdaten VICARE

meine 200-W 7454860506269105 zeigt im vicare keine Verbrauchsdaten an -Kann die Anlage das nicht ? kann man was nachrüten ?

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 873 Ansichten

log4J Sicherheitslücke - ist Viessmann betroffen?

Hallo liebes Viessmann Team, ich frage mich ob ich aus Sicherheitsgründen die Verbindung meiner Heizung zum Internet trennen sollte. Auslöser ist die Sicherheitslücke im Java Framework log4J. Siehe dazu auch: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 3759 Ansichten

Vicare App

Ich bekomme erst keine Verbindung zu den Servern, jetzt soll meine Heizung nicht mit dem Internet verbunden sein. Anzeige in der Fritz Box zeigt dass die Verbindung zum Internet steht . Ist hier immer noch ein Problem mit den Servern bei Viessmann ? ...

  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 2163 Ansichten

Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Seit heute morgen ca. 03:46:57 ist keine Verbindung mehr zu Server möglich! Die Meldung der App "Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" istdefinitiv FALSCH!!!Das führt, wie bei mir und bei vielen Benutzern zu viel Aufwand um dann festzuste...

von
  • 3 Likes
  • 29 Antworten
  • 5839 Ansichten

Vitodens 200-W: keine ViCare-Kopplung seit App-Update

Hallo,seit dem letzten App-Update lässt sich meine Heizungsanlage (S/N 7724827081830218) nicht mehr mit ViCare richtig verbinden. Obwohl das SSID erkannt wird und mit 67% sicherlich ausreichende WLAN-Signalstärke besteht, meldet das Kommunikationsmod...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1014 Ansichten

ViCare - Vitodens300

Guten Morgen Malte,wir haben das gleiche Problem mit der Vicare-app (Vitodens300), wie z.B. MalteG.Sollen wir vor Drücken des Netzschalters die Heizung regulär ausschalten? Oder tatsächlich mit Netzschalter=0 kalt abwürgen?Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 928 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder