Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zugriff auf Heizung über mehrere Mobiltel via ViCare?

Hallo zusammen, Kann man über mehrere Mobiltelefone via ViCare (Version 2.6.2) auf die Heizung zugreifen? Wenn ja, wie? Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert sei und es hat keine Möglichkeit bei den Einstellungen eine...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 511 Ansichten

Gasverbrauch ViCare falsch

Hallo, ich nutze die ViCare App seit ca. 1 Jahr und bin mit den Möglichkeiten die mir die App bieten eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein "Problem" mit der Kachel Gasverbrauch. In der Monatsansicht habe ich für den Monat Juni einen Gasv...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 788 Ansichten

vicare wird initial geladen

Hallo, mich hat das Problem jetzt auch erwischt. Alle hier aufgeführten Lösungsansätze habe ich durch, kein Erfolg!!! Vitoconnect Nr.: 7571381735881204

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1757 Ansichten

Hallo! kann man das

Hallo! kann man das WLAN -Kabel des Vitoconnect von 3m auf 5m verlängern ?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1241 Ansichten

ViCare App fast leer

Hallo, seite heute sieht man in meiner ViCare App nur einige wenige Werte, im Dashboard wird nur noch die Außentemperatur Kachel angezeigt, Gibt es eine Störung ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 847 Ansichten

Vitoconnect 100 3 weiße LED

Hallo, meine Vitoconnect 100 war heute über Wlan nicht zu sehen. Im Keller sah ich dann 3 weiß leuchtende LED an der Box. Nach Strom ab- und wieder anschalten kamen wieder die gewohnten 2 grünen LED oben. Seither zeigt die Vicare App aber nur noch He...

Vitoconnect zeigt keine Infos

Hallo, seit heute sehe ich keinerlei Angaben mehr wenn ich die Vicare App öffne. Quasi grauer Bildschirm. Neustart + Wartezeit hat nichts gebracht... Hier mal die Seriennummer: 7571381802774101 Könnt ihr das mal prüfen?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 833 Ansichten

Angabe Gasverbrauch in Vicare App

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Angabe des Gasverbrauchs in der Vicare App. Wie wird das eigentlich ermittelt und sind das wirklich gemessene Werte? Ich bin etwas verunsichert, weil ich danach täglich einen Gasverbrauch für die Warmwasserbereitung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1981 Ansichten

Fehler bei de App Installation " Anlage bereits registriert"

Hallo, nach einem Mieterwechsel bekommen wir bei der App Installation die Fehlermeldung " Anlage bereits registriert" o.Ä. Wir sollen Viessmann Service kontaktieren. Können Sie uns bitte helfen? Welche Informationen benötigen Sie von mir? Danke & Gru...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1713 Ansichten

Gas-Verbrauchsanzeige

Hallo, wenn ich mir die App im AppStore anschaue wird dort eine Kachel angezeigt, die angeklickt werden kann, um den Verbrauch anzeigen zu können. Wenn man die App dann runter geladen undinstalliert hat finde ich die Anzeige nicht. Mache ich etwas fa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 991 Ansichten

Verbindung von Vitoconnect und vicare funktioniert nicht

Hallo, ich wollte heute meine vitoconnect mit der Vicare App verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und zuletzt hat dann die LED an der Vitoconnect weißes Dauerlicht gezeigt (betriebsbereit), also eigentlich sollten al...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1367 Ansichten

ViCare Verbindungsfehler. Es gibt ein Verbindungsproblem

Hallo, seit zwei Tagen läuft bei uns die neue Vissmann Vitodens 333-F mit integriertem WLANmodul. Nach der ersten Einrichtung der ViCarte-App konnte ich dort die Daten der Therme sehen. Ein paar Minuten alleridngs gab es die o.g. Fehlermeldung: "...V...

von
  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 2929 Ansichten

Verlust aller Einstellungen nach Update ViCare

Hallo zusammen, seit des Updates auf die neueste ViCare Version 2.6.2 sind ALLE (!) Einstellungen unserer Vitocal 300-A verloren gegangen. Alle Zeitprogramme, alle Kennlinien, Einstellungen zu Zirkulationspumpe und Verdichter.... Zudem lassen sich we...

Verbesserungsvorschläge Vicare App

Nachdem die Wartung der Vitotrol Plus App eingestellt wurde, habe ich folgende Verbesserungsvorschläge für die Vicare App:1.) Es fehlt die Einstellungsmöglichkeit des Zeitprogramms der Zirkulationspumpe2.) Generell fehlt die Anzeige und Änderungsmögl...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1313 Ansichten

vitoconnect obere leuchte rot

Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO 1 - Schnittstelle geschenkt bekommen. Die Einrichtung verlief soweit ganz normal, hat ca. drei Tage normal funktioniert. Plötzlich keine Verbindung mehr zur Anlage und die obere LED blinkt rot. Reset (Wer...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 928 Ansichten

Unterstuetzung von vcontrold oder anderer opensource SW?

Ohnehin kein Cloudfan, halte ich die Steuerung einer Heizung via Cloud fuer voellig daneben. Ich habe das jetzt ein Jahr lang ausprobiert. Es gibt immer mal wieder Stoerungen auf der Serverseite und Echtzeit ist auch etwas anderes. Heizung in Echtzei...

Vitoconnect blinkt gelb, Verbindungsproblem

Hallo, ich habe gestern eine Vitoconnect 100 Opto 2 in Betrieb nehmen wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Die untere LED blinkt gelb und in der App werden Verbindungsprobleme angezeigt. Alles was ich in der Bedienungsanleitung und in den...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5875 Ansichten

Vitoconnect: Keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe heute eine Vitoconnect an meine Anlage angeschlossen. Die EInrichtung der Verbindung hat geklkappt. In der App bekomme ich jedoch nur die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Was kann ich tun? Vitoconnect hat die ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1551 Ansichten

Activity Feed Vicare

Der Fehlerspeicher meines Vitodens 333-F Kessels enthält die Meldungen A8, E6 und E9. Davon erscheint im Activity Feed Vicare leider nur die Meldung E9. Können alle Meldungen, die im Fehlerspeicher erscheinen bitte auch im Activity Feed aufgenommen w...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder