Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Push Mitteilung Vitoconnect 100

Hallo liebe Community,ich hätte eine Frage bezüglich Push Mitteilungen der Vitoconnect 100. Vor kurzem hatte ich einen kompletten Ausfall meiner LWP, den ich nur durch Zufall bemerkt habe, nachdem ich die Fehlermeldung am Vitoconnect 100 im Heizraum ...

vicare

Ich habe Probleme das vitoconnect aufrechtzuerhalten. Jedesmal wenn das Internet unterbrochen wird muß ich alles neu eingeben. Ich brauche die App nicht. Meine Frage ist wie sich das auf die garantieverlängerung auf 5 Jahre auswirkt. Genügt es wenn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 508 Ansichten

Verbrauchsansicht

Hallo, es wäre nicht schlecht wenn ich den Verbrauch des letzten Monats, hier Dezember mit dem Verbrauch der Vorjahres, auch Dezember vergleichen könnte. Leider geht das nicht, vielleicht könnte man das in einer neuen Version ändern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

App Vicare

 Hallo. Ich kann mich nicht mehr nach der neu Installation der App anmelden.  es kommt diese Meldung. Habe die lösung einen anderen Nutzer schon gelesen. Daher die Nummer des Kommunikationsmoduls.

9983D101-55BE-43F3-B203-3404685B5508.jpeg 6385B3AF-6769-409C-A03E-5D38B018925C.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 872 Ansichten

Verbindung ViCareApp

Guten Tag, seit etwa 2 Wochen kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Es erscheint ein Fehlerhinweis (siehe Bild im Anhang). Neustart, De- und Neuinstallation, erneutes Verbinden der App hat nicht geholfen. Verbindung zur Connector ist vorhanden (l...

Lan- Anschluss für Vitoladens 333-F mit Vitotronic 200

Hallo, wie im Betreff schon Geschrieben habe ich besagte Heizung und Vitocom 100 Lan1 der mit einem Lon Modul angeschlossen ist. Damit kann ich aber nicht ViCare nutzen was ich aber brauche um die Heizung in die Hausautomation Home Assistant zu integ...

Die ViCare App findet die VITODENS 200W nicht

Bis vor wenigen Tagen hat die Verbindung der ViCare App zu meiner VITODENS 200W wunderbar funktioniert. Ich habe nichts verändert. Weder an der Heizung noch an der App. Doch plötzlich meldet die App "Ihre Heizung hat keine Verbundung zum Internet. Di...

ViCare App seit Routerwechsel keine Internetverbindung mehr

Guten Tag,obwohl wir einen besseren Router und optimales WLAN im Haus haben, bekomme ich seitdem keine Verbindung mehr hergestellt. Hab es 20 Mal probiert und einfach keinen Erfolg. Die Hersteller-Nr. ist 7637415017202205.Habe hier bereits gelesen, d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1006 Ansichten

An vissmann Service wenden

Moin, ich benötige Hilfe bei der Anmeldung meines Heizsystems mit der App ViCare. Musste die App neu installieren und kann nun das System nicht mehr einbinden; folgende Meldung :Vielen Dank

6B9A92F2-C4B8-4E76-B5C0-5922102B3501.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1012 Ansichten

Exakte Firewall-Specifikation für Vitoconnect 100

Hallo,seit 4 Tagen läuft nun unsere neuer Vitodens 300-W. Die Integration der Schnittstelle Vitoconnect 100 in das WLAN unserer Fritzbox 7490 hat irgendwie geklappt, wirft bei mir Fragen auf. Die verfügbaren Informationen sind widersprüchlich und irr...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4138 Ansichten

Vitodens 333-F Internetverbindung

Ich bekomme seit etwa Mitte Dezember in der Vicare App die Fehlermeldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Die Anzeige am Gerät zeigt aber, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Alle empfohlenen Schritte habe ich probiert.- Neueingabe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

ViCareApp meldet: „Keine Verbindung zum Internet“

Guten Tag,wir haben alle ähnlich lautenden Beiträge in der Community gelesen, finden leider keine Erklärung.Ergänzend: In der Rubrik Kommunikationsmodul findet sich unter „Produktname“ kein Eintrag, die Seriennummer ist angegeben (7724827017358199), ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 477 Ansichten

Keine aktuellen Daten in ViCare App

Gibt es ein Problem bei der App, ich bekomme keine aktuellen Daten (Betriebsart, Temperaturen) meiner Heizung Vitodens 222-W? Die Netzwerkverbindung steht, die Heizung arbeitet nach Programm, meldet auch, dass es "ihr gut geht". Ab- und Wiederanmelde...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 950 Ansichten

Verbrauchswerte vitoconnect

Hallo, Ich habe folgende Anlage:Vitodens-200wKommunikationsmodul:Vitoconnect 100 Ich habe keine Möglichkeiten die Strom & Gas verbrauchswerte in der ViCare app ( Version 3.10.1 ) zu sehen.Kann ich dieses freischalten ?Muss ggf. Irgendwo ein Update dr...

Verfügbarkeit Geräte mit 5GHz, IPv6, etc.

Hallo und ein gesundes neues Jahr, wir haben vor kurzem eine neue Wärmepumpe mit Inneneinheit VITOCAL 222-S und Ausseneinheit VITOCAL 200-S bekommen. Nun überlegen wir diese mit Vitoconnect ins Netz zu nehmen. Allerdings bin ich nicht bereit weitere ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2223 Ansichten

vitoconnect zum xten mal

hallonach vielen stunden und erfolglosen versuchen konnte ich heute endlich meine heizung wieder verbinden, danke nach oben.und was passiert, nachdem ich so freude hatte: firmware update.🤢auch nach 2 stunden warten….alles im eimer…… die nächste stuf...

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3321 Ansichten

KM Bus Servicefunktionen

Hallo zusammen,ich würde gerne ein Tado Raumthermostat über den KM-Bus betreiben.Alles wie auf Seite 31-33 im PDF Beschrieben am Tado eingestellt. Aber meine Therme geht direkt auf Störung mit der Meldung: Fehler Fernbedienung HK1 BCLeider finde ich ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2872 Ansichten

Backend

Wie ist der Stand zum Thema keine Verbindung zum Backend?Reboot hat jedenfalls nicht funktioniert.Bis zur Aktualisierung der App hat alles gut funktioniert, ich würde also entweder eine remote Lösung durch Viessmann Customer Care oder zumindest eine ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1318 Ansichten

Vi Care App Anlage registrieren

Hallo, nachdem ich die Vicare App auf einem neuen Handy installiert habe kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.Die App möchte dann die Anlage registrieren.Nach scannen des QR Codes sagt sie jedoch das die Anlage bereits registr...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1034 Ansichten

Wpa2 passwort

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meiner Heizung Vitodens-300W. Hat diese schon das WLAN-Modul mit verbaut zum Anschluss an die Vitocare-App? Einen Aufkleber hinter dem Bedienteil finde ich nicht.Ich habe folgende zwei Nummern:Her...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitoconnect - Nutzen

Hallo liebe Community,wir kriegen im Januar eine neue Therme (Vitodens-Reihe).Habe über Vitoconnect gelesen. Als jemand der seinen kleinen Beitrag leisten will unsere Umwelt weniger zu belasten interessiert mich die Möglichkeit, Daten über die Therme...

Gerät kann nicht für Vicare registriert werden

Hi,Ich habe vor kurzem eine Anlage übernommen und wollte diese gerne für die Vicare-App registrieren. Leider wurde die Registrierung abgelehnt, da dies schon getan wurde.Kann hier jemand helfen? Danke und liebe GrüßeMartin

PXL_20211231_160443697.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 632 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder