Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Neues WLAN und neues Passwort

Hallo Viessmann-Team, ich habe einen neuen WLAN-Router mit neuem Namen und neuem Passwort. Um das Vitoconnect neu einbinden zu können, muss laut unseres Heizungsinstallateurs die Anbindung von Viessmann zurückgesetzt werden. Wie kann ich das veranlas...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 856 Ansichten

Vicare Verbrauch KW in m3

In der neusten Version der Vicare App, lässt sich der Verbrauch sehr übersichtlich in KW angezeigt. Wie lässt sich der Gas verbrauch von KW in m3 umrechnen. Warum scheint es da verschiedene Faktoren zu geben?Gruß Frank

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2416 Ansichten

Einloggen ViCare App geht nicht mehr.

Hallo, seit Herbst 2018 lief die ViCare App zusammen mit meiner Vitodens 300 einwandfrei. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen. Beim gestrigen Öffnen der App erschien die Anmeldemaske in überarbeiteten Design und forderte die Anmeldedaten. Diese ga...

vitoconnect

Hallo Viessmann-Team Ich habe vor 5 Tagen meine neue Viesmann Heizung bekommen und dazu eine Vitoconnect 100 Opto1. Habe die App Care heruntergeladen mich angemeldet und die Instalation durchgeführt. Nach zahlreichen Versuchen konnte ich leider keine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 962 Ansichten

Vitoconnect 100

Nachdem ich die neue Vicare App geladen hatte musste ich meine Vitoconnect 100 neu anmelden / registrieren um die WLAN Verbindung aufzubauen. Bei der Registrierung wurde gemeldet, dass meine Vitoconnect 100 bereits registriert sei, so dass ich keine ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden

Vitoconnect 100 OPT100 mit WLAN verbunden. Gerät hat IP-Adrsse vom DHCP-Server zugewiesen bekommen.Gerät ist im Netzwerk sichtbar und kann angepingt werden. Der Lancom WLC WLAN-Controler zeigt das Gerät auf dem 2,4GHz Frequenzband auf Kanal 11 mit ei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2269 Ansichten

ViCare 2.4.1 - Warmwasser

Vor wenigen Tagen habe ich das Update auf die neue Version gemacht. In der Beschreibung steht u.a. "Kernfunktionen: Schnellwahl Warmwasser" - leider kann ich diese Funktion so nicht finden. Weiterhin soll der Gasverbrauch angezeigt werden - derzeit f...

ISH 2019

Hallo zusammen,bin am 12.3. auf der ISH.Ist jemand aus dem Forum oder Social-Media-Team da? Würde mich über ein Treffen freuen.GrußHeizing

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 2864 Ansichten

Vitoconnect 100 LEDs

Obere LED vollgrün und mittlere ebenso, also Kontakt zum Brenner und zum WLAN ok. Untere LED im Dreiecke permant blassgrün seit 2 Tagen. Was will mir diese LED mit ihrem schwachen gefilterten blassgrün anzeigen ? Wird 2 Tage ein Update geladen ?

Vitocomfort 200: Probleme beim Neustart

Hallo, ich habe Probleme beim Neustarten der Vitocomfort 200: Wenn ich die Zentrale vom Stromnetz nehme, braucht sie bis zu 8 Stunden bis sie wieder über die Smartphone-App erreichbar ist. Die angelernten Aktoren, Taster und Szenen funktioneren per E...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1169 Ansichten

Passwort problem mit Vitotrol Plus App auf iOS 12.1.4

Hallo, habe eine Frage, nach dem Smartphone tausch und Update auf iOS 12.4.1 habe Problem mit Anmeldung in Vitotrol Plus App, meldet immer falsches Passwort, wie kann ich im App PW zurücksetzen, wenn ich im App auf passwort Vergessen tippe kommt meld...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1290 Ansichten

ViCare App - fehlende Solarthermie Kachel

Hallo, die Solarthermie ist via SM1,Vitoconnect an den Vitoladens verbunden, Werte werden in der Kesselsteuerung jedoch nicht in der ViCare App als Kachel angezeigt.Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 587 Ansichten

Symbol in Vitodata App Gestern nach Firmware-Update entfernt.

Das Vitodata100-System hatte gestern ein Firmware-Update. Nach dem Update ist über die VITOTROL-App kein Zugriff auf das Aktivierungs- / Deaktivierungsmenü der Kesselfunktionen möglich. Die App war unbrauchbar und dient nur zur Abfrage von Daten. Ich...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2497 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 gar keine Verbindung mehr

Hallo, seit längerem blinkt nur noch die obere LED rot. Letztes Jahr habe ich die Heizungsanlage (Vitodens 222-F & Vitoconnect) komplett neu bekommen und es wurde vom Fachbetrieb auch alles eingerichtet. Nach ca. 4-6 Woch ging dann das Theater los, d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 835 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder