Konnektivität
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Foren Aktivität

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN LED gelb nach Routerwechsel

Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt d...

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Wartungsarbeiten Viessmann Server

Guten Morgen, bekomme seit Freitag,17.12.21 keine Verbindung mehr zum Viessmann Server mit der ViCare App . Laut Mitteilung werden Wartungsarbeiten durchgeführt.Ist es normal dass das solange dauert?gruss Thomas

Vitodens 200 w - WLAN-Verbinung: Server nicht erreichbar Fehlercode 12

Hallo zusammen,heute wurde meine Vitodens 200 w in Betrieb genommen, leider funktioniert der Zugriff über ViCare / WLAN, ich bekomme immer die Fehlermeldung mit Fehlercode 12 "Server nicht erreichbar". Auch Durchforsten der Foren hat keine Besserung ...

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AppStörung Backend

Hallo gibt es eine zentrale Infomöglichkeit darüber, wann die Störung behoben ist?

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Heizung Nachrüsten

Hallo, in meinem Haus ist eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HF verbaut.Aufgrund veränderter Bedingungen würde ich gerne die Heizung mit W-LAN nachrüsten und eine Raumtemperaturregelung in die Räumen integrieren. Ist das bei der Anlage möglich wenn ja ...

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keine Verbindung nach Update für FritzBox

Hallo Experten,ich habe vitoconnect typ OPTO2, über Nacht wurde ein Update für die FritzBox! eingespielt, seitdem kann ich keine Verbindung mehr herstellen zwischen App (iOs) und dem Modem. Ich habe die App bereits neu aufgespielt und mehrfach das Mo...

Vitoconnect 100

Hallo, seit gestern funktioniert die Vitoconnect nicht mehr. Die mittlere LED blinkt rot - kein WLAN. Ich habe schon alles versucht: Stecker raus und rein, Reset-Schalter, Anlage abmelden ... Beim Neuanmelden wird kein Gerät erkannt, auch nicht bei d...

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Vitoconnect Fehler Kommunikationsmodul und Firmwareupdate

Hallo,habe vor ca. 1 Woche (ich gehe davon aus, dass Sie die genauen, auch folgenden Daten in Ihrer Datenbank sehen können) die Vitoconnect 7637415021831217 neu gekauft und problemlos in Betrieb genommen. Nach ca. 3 Tage hatte ich erstmals den Fehler...

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Vicare.app

Guten Tag, die Vicare.app funktioniert nach einem Firmware Update nicht mehr. Das Kommunikationsmodul stellt keine Verbindung mehr her. (offline , Wlan inaktiv)Am Heizgerät selbst sind Wlan und Netzwerk aktiv. Im Router ist das Wlan Modul richtig erk...

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WLAN - Verbindung Vitoconnect 100 funzt nicht

Moin Gemeinde!Auch bei mir geht nichts mehr.Serververbindung seit ViCare App Update platt!!!Tolle Referenz für Viessmann - SPEZIALISTEN.Wie wärs mit ner Info an alle User bevor jeder anfängt an seinem WLAN zu zweifeln?

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Problem mit internet

Hallo, hab heute früh festgestellt, das unser Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hab schon alles neu gestartet. Internet und WLAN laufen einwandfrei sonst. Karbuz

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ViCare App meldet Problem in Kommunikation nach Stromausfall

Hallo,bei mir wurde gerade der Stromzähler ausdgetauscht, damit die Brennstoffzelle endlich laufen kann. War erfolgreich.Vitolator läuft wieder, Brennstoffzelle wurde aktiviert, Verbindung zum WLAN/Internet wurde neu eingerichtet, aber die App 'hängt...

Keine Verbindung

Guten Morgen,ich habe erfolglos versucht meine Vitodens über App zu erreichen. Mehrfach neu verbunden, alles ist richtig, trotzdem keine Verbindung. ich habe damit jetzt 40 Minuten verbracht. Sehr ärgerlich, weil ich dringend an die Steuerung kommen ...

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Vicare Klimasensor als Anzeige zusätzlich im Dashboard

Ich habe den acht Jahre alte Kessel Vitocrossal 200 erfolgreich mit Vitoconnect Opto2 verbunden und sehe die beiden Heizkreise in der Vicare App 3.7.1. Weiterhin habe ich erfolgreich einen Raum angelegt und einen Vicare Klimasensor verbunden. Im App-...

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Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server?

Hallo, habe folgendes Problem mit der Vicare App.Sobald ich unter der „Einzelraumsteuerung“ die erweiterte Einstellung aufrufe und „Andere Räume hinzufügen“ unter einem bestimmten Heizkreis hinzufügen möchte erscheint:Verbindungsfehler. Dein Smartpho...

Alexa skill

Once again another update lauding the use of the alexa skill but not available on the Amazon UK website. I have explained before that when you write an alexa skill you must define which Amazon stores/territories it is to appear in. Just because you p...

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Vitoconnect 100 OPT01 => log4j Sicherheitslücke

Hallo zusammen,bitte um Feedback, ob das Gerät Vitoconnect 100 OPT01 von der log4j Sicherheitslücke betroffen ist.Wie prüfen Sie die darauf eingesetzte Version?Wie sieht die Gegenmaßnahme seitens Viessmann aus? Danke im VorausViele GrüßeMichael

Firmware update

Yesterday I received an automatic firmware update. My Vicare Smart Climate was disabled and I had to manually enable it again. The firmware update just mentions "undefined", but the communication module did change to 504.2143.120.0. What is the chang...

Capture.PNG
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Kein QR code

Guten Tag. Ich kann den richtigen QR Code Bzw die Aufkleber nicht finden. Können Sie mir den QR code zukommen lassen?Meine Herstellerdaten:Vitodens 200-WSerienNr. 7956227102485125Vielen Dank & netten Gruß Zufall

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Anlagenübersicht Account ViCare

Guten Tag,meine 2018 erworbene und auch registrierte Vidodens 200 wird in der ViCare-App nicht mehr angezeigt - weder Produktname noch Seriennummer. Weder mit Reset noch mit Neustart gelingt es mir, diese Einträge wieder herzustellen. Mein Fachbetrie...

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Probleme bei Inbetriebnahme Vitoconnect 100 OPTO2

Hallo liebe Community, ich habe seit heute eine Vitoconnect 100 OPTO2, die ich gerne mit meinem Vitocaldens 222-F verbinden wollen würde. Leider scheitere ich immer wieder beim initialen Firmwareupdate der Vitoconnect, die App meldet immer wieder "Da...

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ViCare wird initial geladen

Hallo, mich hat nun das gleiche Schicksal ereilt, was viele User hier auch betrifft. Es geht um die ViCare App. Ich habe gestern ein Vitoconnect 100 an meine Vitocal 222-g angeschlossen. Die Einrichtung vom WLAN hat wunderbar geklappt. Die Box ist on...

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Verbindung zum Backend

Ich kann die Vicare App nicht aktivieren. Internet ist aktiv, aber die Verbindung zum Backend nicht, was muss ich noch konfigurieren, damit dies der Fall ist?

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Vicare Heizkörperthermostat Zuordnung Heizkreis

HalloIch habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis...

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Verbindung zur App

Hallo, ich kann meine Vitodens 200W leider nicht mit der App verbinden, da mir der Aufkleber mit dem entsprechenden QR-Code, bzw den notwendigen Daten zur Handeingabe nicht vorliegt.Die Herstellernr lautet: 7956226104111124Vielleicht ist ja jemand vo...

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QR Code fehlt - Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmann-Team,leider hab ich auf meine bisherige Anfrage keine antwort erhalten, daher ein neuerlicher Versuch.Leider fehlt bei mir der Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführte...

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