abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Die Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, kommt immer wieder.

In der Checkliste steht, dass der Server ggf im Wartungsmodus ist und man die Emails checken soll. Ist keine Email da.

Weiß jemand die Lösung?

2 ANTWORTEN 2

Das kenne ich auch. Da gibt es keine Lösung. Das tritt immer wieder mal auf und eine Mail bekommt man da auch nicht. In der ViCareApp sieht man dann oft eine Meldung, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Manchmal ist auch diese Meldung nicht da und es geht trotzdem nicht. Irgendwann geht es dann wieder. Die App funktioniert zwar prinzipiell, aber stabil ist etwas anderes. Vielleicht ändert sich da ja in Zukunft noch etwas. Da es auf die Funktion der Heizung aber keinen Einfluss hat ist es unschön aber nicht wirklich tragisch.

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Der Repeater steht auf der Heizungsanlage, im Router ist vitoconnect mit vollem WLAN angezeigt. Die App musste ich wieder löschen und neu einrichten, um wieder die Daten zu erhalten. Das ist nicht akzeptabel, da sowohl die Hardware als auch das Anbringen des Gerätes an der Heizungsanlage durch eine Fachfirma entsprechende Kosten verursacht hat. Dann erwarte ich auch, dass die Funktionalität gewährleistet ist.

Top-Lösungsautoren