Hallo Herr Reuter, ja, die gute Nachricht ist, dass die APP jetzt das Richtige anzeigt. Nach meiner Meinung kann es nicht an der Heizung und nicht an dem Viessmann-Server liegen, da das Web-Interface auf dem Computer es immer richtig anzeigte. Da die App die Infos auch vom Viessmann-Server bezieht, muss der Fehler zumindest innerhalb des Smartphone sein. Cache ist da natürlich immer so ein Übeltäter. Aber wie kommen die falsche Daten in den Cache? Es sieht so aus, als hätte der Viessmann-Server die richtigen Daten geliefert, dann müsste auch das richtige im Cache sein. Ich weiss ja nicht, wie der Server die Daten an das Endgerät liefert. die letzten 365 Tage? Oder werden die Daten so übertragen wie in der Anzeige? (die letzten 7 Tage, die letzten 7 Wochen, 12 Monate, ...). Kann so nicht sein, sonst hätte das Web Interface auch den Fehler gezeigt. Nach meiner Vermutung wird die Anzeige der letzten 7 Tage, 7 Wochen in der App generiert. Vermutlich werden die Daten in so einer Art FIFO (für die letzten 7 Tage/Wochen) gespeichert und beim Aufrutschen/Verschieben läuft ein Zeiger nicht richtig. Naja nur so eine Vermutung, ich kenne den Code nicht. Vielleicht sollte der Cache ab und zu, wenn das Gerät im WLAN ist gelöscht und aktualisiert werden. (Das würde aber auch bedeuten, dass die Daten tageweise (bei > 1 Woche) irgendwo abrufbar wären. Wo?) Die Screenshots werde ich nochmal anhängen. Ich hatte sie oben direkt unterhalb dieses Textfensters mit "Ziehe und lege hier ab oder durchsuche anzuhängende Dateien" angehängt. Aber wie ich gerade feststelle, klappt es auch mit COPY und PASTE innerhalb dieses Textfensters. Sonst kann ich sie gerne auch per Email zuschicken. VG Martin
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