abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Die erforderlichen Schritte wurden mehrmals durchgeführt bis zum Punkt: Bitte prüfe ob die mittlere LED an deiner Vitoconnect grün leuchtet. Die mittlere LED leuchtet dann immer nur rot.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jos2,

 

wenn die mittlere LED rot leuchtet bedeutet das, dass keine Verbindung zum WLAN / Internet hergestellt werden konnte.

 

Sofern sich an deinem Netzwerk nichts geändert hat (Router ausgetauscht, WLAN Passwort geändert, etc) trenne den Vitoconnect bitte für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob dieser sich im Anschluss automatisch wieder verbindet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

  • Vielen Dank für die Nachricht,
  • Bereits vorher habe ich sowohl den Vitoconnect als auch den Router für 15 Minuten vom Strom getrennt. Diese Prozedur habe ich bereits mehrmals durchgeführt.
  • Besten Gruß 

Jos2

 

Hallo Jos2,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen manuell neu:

 

Besten Gruß

Hallo Chris Hentschel,
vielen Dank für die Antwort.

Bei der Netzwerkkonfiguration habe ich folgende Meldung erhalten:

Vitoconnect-6109

Geringe Sicherheit

Keine Internetverbindung

In meiner o2-Box ist die Verschlüsselung: WPA2 (AES).

Besten Gruß 

Jos2

 

Hallo Jos2,

 

ja das ist richtig.

Verbinde dich bitte mit dem Netzwerk "Vitoconnect-6109", ignoriere die Angabe, dass es keine Internetverbindung gibt, öffne den Browser des Handys und rufe die oben angegeben Seite aus. Wähle hier "Select Router", wähle dein Heim-WLAN aus (ignoriere dabei das Feld "SSID") und gib das Passwort deines Heim-WLANs ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris Hentschel,
vielen Dank für die Antwort.

 

Auch Ihr letzter Tip hat nicht zum Ziel geführt. Nachdem ich die letzten 2 Monate alles mögliche versucht habe, gebe ich nun auf.

Für Ihre Bemühungen aber bedanke ich mich.

 

Besten Gruß 

Jos2

 

Top-Lösungsautoren