Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Heizkörperthermostat

Hallo zusammen,ich möchte meine Heizkörperthermostate gegen sog. smarte Thermostate, steuerbar über die vorhandene ViCare-App, austauschen.Mein Brenner: Vitodens 200-W B2HF 19Meine Frage hierzu lautet, welche Thermostate kann ich nehmen und benötige ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1012 Ansichten

ViCare - Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff über die App auf meine Heizung. Es kommt die Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden."Die Checkliste hat keine Lösung gebracht.

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1529 Ansichten

Mit Vicare App kann ich keine Temperatur ändern

In der App kann ich alle Informationen zu meiner Heizung sehen, aber es ist nicht möglich Veränderungen z.B. der Heiztemperatur oder der Wassertemperatur vorzunehmen. Jedesmal kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist.Habe Heizung aus und wiede...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2347 Ansichten

Vitodens 200 W kein QR-Code am/im Gerät

Hallo zusammen,leider schaffe ich es nicht meine Vitodens 200 W mit der App zu verbinden. Es sind keinerlei QR Aufkleber zu finden. Ich habe das Haus mit bereits installierter Gastherme gekauft. Hier die Herstellernummer: 7570782822107114 Kann mir je...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1655 Ansichten

Vicare App zeigt den Gasverbrauch einzelner Tage nicht an

Hallo, wenn ich mir den Gasverbrauch auf der Vicare App anschaue, dann kommt es immer wieder mal vor, dass der Verbrauch einzelner Tage nicht angezeigt wird. Alle anderen Tage werden angezeigt. Auch alle anderen Funktionen der App scheinen zu funktio...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 878 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitodens 200-W 32kW.Wir sind aktuell im Urlaub und ich habe seit heute kein Verbindung zum Gerät über mein Smartphone. WLAN ist aber verfügbar da alle anderen Geräte funktionieren. Habe ich irgendeine Möglichkeit das P...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 655 Ansichten

Berechnung Gasverbrauch ViCare

Hallo,wir betreiben eine Vitodens 300 Gasheizung in Kombination mit einem VitoCell 100 für Warmwasser.Der Vergleich des bisherigen diesjährigen realen Gasverbrauchs (nach Zählerstand rd. 900 cbm) mit der Verbrauchsangabe in der ViCare-App ( Angabe rd...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 485 Ansichten

Meine Neue 300W mit FritzDect 301 / ViCare

Hallo,nun ist Sie da, und bin überrascht das ich eine Heizung schön finden kann 🙂 Diese Frage bleibt für mich noch unbeantwortet:Muss ich die Heizung umstellen/einstellen auf Einzelraum...? irgendwas hatte ich mal gelesen.Wenn ich diese Thermostate ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1783 Ansichten

ViCare Apo keine Verbindung zum Server

  Habe die App schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. Ebenso habe ich versucht das Netzwerk per QR-Code und manuell einzurichten, leider ohne Erfolg. Kam nur die Meldung „Entschuldigung…..Die App läuft auf einem iPhone 13 mit iOS 16Bitte dri...

DC96A221-829A-4005-B545-F83EF8767F89.jpeg 2E3194FE-C1AC-4F8A-AAF0-D2B31460676D.jpeg
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1605 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Viessmann-Team, wir haben eine Vitocrossal 300 im Einsatz und ich nutze dazu Vitoconnect 100 OPT01.Leider habe ich mehrmals die Verbindung mit der ViCare App ausprobiert bis ich auf den Fehler kam bzw. die Meldung „Komponente bereits registrier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 652 Ansichten

App

Hallo, die Viessmann App, mit der ich meine Brennstoffzelle überprüfen kann, muss ich jeden morgenwieder neu mit der Brennstoffzelle verbinden, da die Werte vom Vortag oder auch vom Vorvortaggarnicht oder nur gering angezeigt werden.Mein Signal zur H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 783 Ansichten

Fehlender QR-Code am VITODENS-200-W

Hallo liebe Community,auch ich habe das Problem mit den fehlenden Daten für den WLAN-Zugang. Die Beiträge im Forum zu diesem Thema lassen mich hoffen, auf diesem Wege, die Geräte-Herstellernummer sowie die ID-Nummer in Erfahrung zu bringen.Die Herste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 917 Ansichten

Verbindung App Funktioniert nicht mehr

Meine App funktioniert nicht mehr. Vermutlich nach dem letzten Update auf iOS 16.Ich bekomme keine Verbindung mehr. Der Fehler ist, dass keine Verbindung der App mehr zum Server hergestellt werden kann. Heizung funktioniert. Optolink geht. Gerät neu ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 992 Ansichten

Lieferzeiten vitoconnect 100 opto 2

Ich habe im Mai einen vitoconnect 100 opto 2 bestellt und warte auf die Lieferung seither. Sind die Geräte wirklich so vergriffen und gegebenenfalls erst 2024 wieder lieferbar? Gibt es Alternativen? Meine Vitodens 300w hat ein LON Anschluss gibt es d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2684 Ansichten

Fehlender WLAN-Aufkleber bei Vitodens 300

Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR-Aufkleber bei der Heizungsnalage, und ist auch nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mir bitte die Zugangsdaten auch nochmal zusenden? Die Herstellernummer ist 7724827064851209. Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 584 Ansichten

Schnellwahl "Warmwasser beenden"

Hallo zusammen, in der App hat sich ja in den letzten Jahren/Monaten einiges getan, was die Bedienfreundlichkeit und die Vielzahl der Möglichkeiten verbessert hat. Eine Sache fehlt mir aber noch:Wenn man unterwegs ist, kann man ja per schnellwahl auf...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1797 Ansichten

VIcare App funktioniert nicht mehr (iOS)

Hallo zusammen, nach längerem wollte ich mal wieder auf meine Anlage per App schauen. Nach dem Start musste ich mich zum ersten mal wieder anmelden. Als erstes habe ich das PW zurückgesetzt und mich danach mit den neuen Credentials angemeldet. Kurze ...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2941 Ansichten

Comfort&Savings

Hallo,Ich habe am Samstag das Comfort&Savings Abo über die App abgeschlossen. Ich habe eine neue Vitodens 300-W installiert. Allerdings kann ich unter der Kachel keinerlei Einstellungen vornehmen, trotz aktivem Abo werden unter der Überschrift „Freig...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 476 Ansichten

Viessmann Cloud Server seit 2 Tagen nicht erreichbar (17.10+)

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit 2 Tagen ist der Viessmann Cloud Server nicht erreichbar. Die App zeigt "Check whether the server is currently being maintained. To do so, check your email". Ich habe keine EMail von Viessmann erhalten (ist auch nicht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 613 Ansichten

Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,seit circa 1 Woche verliert meine Vitoconnect mehrmals täglich das WLAN Signal ich habe einen Repeater genau neben der Vitoconnect ich habe auch eine Feldstärke von sehr gut.da mein Router defekt war haben ich einen neue...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 815 Ansichten

Hydraulischer Abgleich Einstellung des Rücklaufventils

Hallo, habe seit einigen Tagen meine Heizung (Vitogrossal 300) mit dem ViCare Fußbodenthermostat ergänzt (wurde vorher nur über Außenfühler gesteuert, Baujahr Haus 1985). Es sind 2 Stockwerke mit je 5 Heizkreisen. Auf dem Markt werden Schaltungen ang...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 772 Ansichten

ViCare-Daten in KNX-System übernehmen

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 350-G BW 351.B27 im Einsatz, die über die Vitogate 200 KNX-Schnittstelle mit meinem KNX-System verbunden ist.Nun möchte ich die Daten meiner Anlage im KNX-System anzeigen. Hierzu würde ich gerne, die gleich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 895 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB LAN - ViCare App

Hallo, ich möchte meine Vitodens 300-W B3HB von 2016 mit LAN Anschluss über die ViCare App auslesen und anschließend auch in mein Home-Automation integrieren. Ich habe an meiner FritzBox 4 Ports freigegeben, obwohl die eigentlich nicht notwendig sein...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 4046 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit der letzten App Wartung ist mein Kommunikationsmodul offline, obwohl wlan ganz normal anliegt, was kann ich tun, Kommunikationsmodul neu starten ist bei mir hellgrau hinterlegt - Seriennummer 757138181...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2255 Ansichten

Vitodens 333F - WLan Modul fähig?

Hallo liebes Viessmann Team, Ich würde gerne mein Vitodens 333 F über die App Auslesefähig machen. Ist dies bei meiner 333 F möglich das WLan Modul nachzurüsten. Seriennummer: 7542561502145106 Wenn ja, was müsste ich dafür alles bestellen? Mit freund...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitocal 252 und Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo,was ist der empfohlene Weg eine Vitocal 252 mit einer Raumtemperatur Aufschaltung zu kombinieren? Alle Räume mit FBH mit konventionellen Thermostaten. Vicare App ist installiert.vgThomas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 443 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder