abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt mir einen völlig unlogischen Gasverbrauch an

Hallo zusammen,

wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TG.

Die ViCare App (Version 3.21.2) zeigt mir einen völlig unlogischen Gasverbrauch an.

Im März 2023 hatten wir die Heizung überhaupt noch nicht, laut App haben wir aber in der Zeit 3,3 m³ Gas für das Heizen verbraucht. Und im Mai sollen wir laut App kein Gas für Heizen verbraucht haben. Das stimmt leider auch nicht. Im Mai lief die Heizung noch und hat laut Gaszähler insgesamt 26 m³ Gas (Heizen + Warmwasser) verbraucht. Laut App Sind es aber nur 12,6 m³ für Warmwasser und 0 m³ für Heizen. Es fehlen also für Mai 12,4 m³ Gasverbrauch. Vermutlich die Menge, die wir für das Heizen im Mai der braucht haben.

Das Datum an der Vitodens ist korrekt, das habe ich bereits geprüft.

Hat jemand von euch eine Idee, warum der von der App genannte verbrauch so überhaupt nicht stimmt?

VG blitzsuche

IMG_2922.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo blitzsuche,

bei mir im System sehen die Werte anders und vor allem plausibel aus.

Hier ist kein Verbrauch für März zu sehen, für Mai ist Verbrauch für Heizen und Warmwasser angezeigt.

Hat sich an der Anzeige bei dir in der App inzwischen etwas geändert? Könntest du bitte Fotos vom Verbrauch aus dem EnergieCockpit an der Anlage selbst posten, damit man die Werte zwischen Anlage und App vergleichen kann?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Schönen guten Morgen Chris,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Anzeige in der App ist jetzt völlig korrekt. Siehe auch mein neues Foto.

Über Nacht ist der Fehler also verschwunden. Das ist schon mal sehr gut.

Letztendlich bleibt nur die Frage, wie es zu solchen falschen Anzeigen kommen kann.

Viele Grüße

blitzsuche

IMG_2923.jpeg

Hallo blitzsuche,

eine genaue Ursache kann ich dir leider nicht nennen, ich freue mich aber, dass die Daten nun wieder korrekt sind.

Sollte das Problem nochmals auftreten oder du weitere Fragen haben, wende dich bitte gerne jederzeit an mich.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren