Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect verbindet nicht mehr mit WLAN

Hallo, ich habe neue Router im Hause installiert und wollte deswegen die vitoconnect im neuen WLAN registrieren. Leider klappt es nicht, die vitoconnect ins neue WLAN zu bekommen. WLAN-Verbindung klappt zwar aber dann passiert bei der Aktualisierung nichts mehr und die LED leuchtet dauerhaft grün. Selbst ein Reset auf Werkseinstellung (Schalter B 30sek plus einmal innerhalb von 5sek drücken) und eine Neuinstallation der App haben keine Verbesserung gebracht.

Kann mir jemand helfen?

20230901_174220.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lies mal hier auf Seite 24. Kann es sein dass der Access-Point-Modus aus welchen Gründen auch immer noch aktiv ist?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

welche LED leuchtet grün? Ich hoffe du hast sie nicht vom Strom getrennt während ein Update gemacht wurde.

Natürlich nicht, das steht ja groß da. Es leuchtet die mittlere LED kontinuierlich in grün. Resets gehen noch und die App / das Handy findet das Modul auch aber es verbindet sich halt nicht mit dem WLAN.

Lies mal hier auf Seite 24. Kann es sein dass der Access-Point-Modus aus welchen Gründen auch immer noch aktiv ist?

Tipptopp, das war der entscheidende Hinweis, jetzt funktioniert alles. Besten Dank und ein schönes Wochenende!

Top-Lösungsautoren