Hallo Franky, ist Ihr Post im Auftrag von Viessmann? Der "Tipp" mit dem Smartphone als Hotspot taucht in mehreren Posts auf und ich verstehe nicht, was es bringen soll? Ablenkung? First-Level Support Check-Liste? Die meisten Viessmann-Anlagen stehen im Keller. Viele haben das Internetmodem oder Router auch im Keller. Mein Vitoconnect ist ca. 2,5 Meter weit weg von der Fritzbox. Mit dem Smartphone habe ich EDGE und damit keine gute Internetverbindung. Trotzdem habe ich es probiert. Es bringt natürlich nichts. Warum auch? "Habt ihr mal versucht, die Verschlüsselung des WLAN auszuschalten ?" - Nein, werde ich auch nicht machen. Ich lasse auch meine Haustür nicht halboffenen, damit jeder Dieb ungestört in Haus kommt. "Funktioniert es nicht, dürfte es entweder an der Netzwerkqualität oder an einem Defekt liegen." - Diese Schlussfolgerung ist schwach, unbegründet, irreführend und aufregend. Nein! Es liegt höchst wahrscheinlich an nicht erreichbaren Servern von Viessmann, was das Fehlerbild von allen hier in Forum bestätigt. Ich habe mir hier im Forum erhofft, mein Problem direkt an Viessmann adressieren zu können. Eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht. Das Problem besteht bei mir seit drei Tagen und es sieht nicht danach aus, dass es hier gelöst wird. Sehr ärgerlich für Fachbetriebe und Kunden.
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