Hallo, ich habe heute meine VitoConnect Opto2 bekommen und wollte diese in Betrieb nehmen. Nachdem die WLAN Daten eingegeben waren hat sich die Opto2 ins Heimnetz eingewählt und eine IP bekommen aber die WLAN LED wurde rot. Ich hab dann viel rumprobiert und habe am Ende den Netzwerkverkehr mitgeschnitten: - OPTO2 bekommt IP per DHCP - OPTO2 bekommt DNS Eintrag für zeroseriesupdate.viessmann-platform.io - OPTO2 scheitert beim Download: [Wireshark Paket nach TCP Verbindungsaufbau:] Internet Protocol Version 4, Src: 13.107.253.44, Dst: 192.168.0.66 Transmission Control Protocol, Src Port: 80, Dst Port: 50262, Seq: 1, Ack: 153, Len: 550 Source Port: 80 ... Hypertext Transfer Protocol HTTP/1.1 404 Not Found [Expert Info (Chat/Sequence): HTTP/1.1 404 Not Found] Response Version: HTTP/1.1 Status Code: 404 [Status Code Description: Not Found] Response Phrase: Not Found Content-Length: 215 Content-Type: application/xml X-Cache: TCP_MISS x-ms-request-id: f2aa373b-101e-0146-69a3-984025000000 x-ms-version: 2009-09-19 Date: Tue, 06 Jun 2023 18:22:06 GMT [HTTP response 1/1] File Data: 215 bytes eXtensible Markup Language \uFEFF <?xml <Error> <Code> BlobNotFound </Code> <Message> The specified blob does not exist. RequestId:f2aa373b-101e-0146-69a3-984025000000 Time:2023-06-06T18:22:07.0666656Z </Message> </Error> ---------------- Ich vermute mal das Gerät möchte das Firmware Update machen wie die App es ankündigt, aber der entspechende Blob ist nicht verfügbar.. Konfigurationsproblem bei Viessmann?? Danke für eine Unterstützung 🙂
... Mehr anzeigen