Vitodens 200-W B2HF-11
ViCare 3.14.0
Hallo,
seit heute meldet die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Das integrierte Kommunikationsmodul ist lt. App offline. Datum und Zeit waren heute morgen auf einem Stand von gestern. Im Display der Anlage wird die Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit Status "verbunden" angezeigt.
Das WLAN im Haus arbeitet fehlerfrei; die anderen Clients kommen per WLAN ins Internet.
Kann ich noch was machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update: Das Problem ist gelöst. Es lag nicht an der Therme. Eine Netzwerkkomponente war ausgefallen. Jetzt steht die Verbindung wieder.
Hallo Franky,
gesagt, getan. 5-GHz-Band ist nun abgeschaltet, Anlage neu gestartet. Das Fehlerbild und die Meldungen bleiben leider gleich. Das Funkmodul der Anlage verbindet sich wie bisher im 2,4-GHz-Band mit dem WLAN - so wie es sein soll - aber die Internetverbindung kommt nicht zustande.
Du könntest mal temporär das 5 GHz-Band am Router abschalten und die Therme neu starten. Häufig ist es so, dass das Handy eine Internetverbindung im 5GHz-Bereich hat, das Funkmodul aber im 2,4GHz Bereich sucht.
Update: Das Problem ist gelöst. Es lag nicht an der Therme. Eine Netzwerkkomponente war ausgefallen. Jetzt steht die Verbindung wieder.
Hallo Franky,
gesagt, getan. 5-GHz-Band ist nun abgeschaltet, Anlage neu gestartet. Das Fehlerbild und die Meldungen bleiben leider gleich. Das Funkmodul der Anlage verbindet sich wie bisher im 2,4-GHz-Band mit dem WLAN - so wie es sein soll - aber die Internetverbindung kommt nicht zustande.
Hallo,
heute wurde eine Vitodens 200 bei mir in Beteieb genommen. Habe auch keine Internetverbindung obwohl die Anlage korrekt mit dem Netzwerk verbunden ist. 7724827083771229 heißt die Gute. Ein Neustart wie im Verlauf erwähnt brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Vielen Dank schonmal für den Support.
VG