Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Korrektur Temperatur Thermostate & Status Thermostate

Hi Zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit, bei den smarten Thermostaten eine manuelle Korrektur der gemessenen Temperatur einzustellen? Im Schlafzimmer misst das Thermostat immer 1°C zu wenig. Ich möchte ungern schon wieder Geld ausgeben um eine...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 692 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

Probleme mit WLAN bei der Vitoconnect 100

Ich nutze eine Vitoconnect 100 zusammen mit der Vitotrol Plus App und einem Samsung s7. So ziemlich jedes Mal nach einer Nutzung der App verliert die Vitoconnect die WLAN Verbindung. Dann hilft es nur, den Netzstecker zu ziehen und die Verbindung ist...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 6689 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo,Habe am 1.8.2021 ein Haus gekauft.Wollte mich mit der Anlage Vitodens 200-W über ViCare Verbinden…leider kommt nach Scannen des QR Code die Meldung Komponente bereits registriert.Wie kann ich das zurück setzten ?GrußMarcel Klose

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Vitogate 200 KNX plug-in Download schlägt fehl

Hallo,ich habe heute mein Vitogate 200 KNX installiert.Nun hänge ich an dem Problem fest, dass die ETS (5.7.6) Build 1398 das Plug-In nicht downloaden kann.Die LAN-Verkabelung funktioniert problemlos. In der ETS ist der Kompatibilitätsmodus eingescha...

2 x Raumthermostat zum Vitodens 100-W WB1B

Hallo zusammen, besitze eine Heizungsanlage Vitodens 100-W WB1B. Diese wird gesteuert nur über einen Raumthermostat Viessmann Vitotrol 100 UTDB-RF2. Ich bräuchte jetzt aber in einem anderen Raum auch einen Raumthermostat. Ist das überhaupt möglich be...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1322 Ansichten

ViCare auf iOS: kein Verbrauch gezeigt

Hallo,ich habe Vitodens 100-W (2021) jetzt neu installiert und mit der ViCare App verbunden. In der App (ver 3.7.2) auf dem iOS habe ich keine Gas und Elektrizität Verbrauchfliese. Auf dem Android ist alles ok.Hat jemand den Verbrauch auf dem iOS / i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten

VitoConnect Opto2 - Heizungsanlage nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich habe heute meine VitoConnect Opto 2 angeschlossen und per App eingerichtet. Allerdings erhalte ich der App nun die Meldung: Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden. Optolink Kabel etc. sind eingesteckt, an dem VitoConnect leuchte...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 589 Ansichten

Account ViCare Produktregistrierung

Hallo,die neue Anlage (Vitodens 300-W Vitocell 100-W) ist montiert und registriert.Ich habe Verständnissprobleme zu dem eingerichteten Account, der in der ViCare App offensichtlich Profil heißt und nur die Adressdaten anzeigt.Die registrierten Geräte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 568 Ansichten

Vitoconenct 100 ist bereits registriert

Hallo, beim Versuch Vitoconnect 100 in Betrieb zu nehmen kommt, die Meldung , dass diese bereits registriert ist. Das ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer. Wie kann ich das löschen lassen ? mfG

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 366 Ansichten

Raumtemperatur für Fußbodenheizung

Hallo,ich habe eine V200w B2HB26 und Opto1.Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Im EG wurden die Wände entfernt und alles ist ein Raum-mit Tür zum Treppenhaus.Jetzt gibt es aktuell keine Thermostate und Raumtemperaturfühler und durch große Fe...

ViCare App 3.7.2 rechnet verkehrt

Hallo nutze die App schon sehr lange und damit auch meine Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Habe nun vor kurzem auf diese neue Version der App upgedatet und dabei festgestellt das meine gesamten Daten im Feld " Gesamtsolarertrag weg sind und diese...

Einzelraumsteuerung

Hallo,zu der Einzelraumsteuerung hätte ich eine Frage bzw. eine Anregung:In Räumen mit mehreren Vicare/Heizkörperthermostaten kann man die intelligenten Ventile in der App nicht benennen und damit nicht eindeutig einem Heizkörper zuordnen. Habe ich d...

Vicare keine Solar Schaltfläche

Guten Tag.Ich habe heute bei meiner Heizung:-Vitola 200 VW3B-Vitotronic 200-Vitocell 100-U mit Solar Unterstützung-Vitosolic 100das Vitoconnect 100 nachgerüstet.Leider werden in der App die Solardaten nicht angezeigt.Kann mir da jemand helfen ?Liebe ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 487 Ansichten

VitoCare und Optolink 2

Hallo Vi-Fachmänner und Community,wenn man seine Anmeldedaten nicht mehr weis oder sich bei der Registrierung oder Anmeldung verhedert hat.Wie setzt man sein Account bei Viessmann wieder auf NULL.So das man einen ganz neuen anlegen kann.Die eMail Adr...

Außentemperatur falsch

Vitotronic 200, ÖlBei tieferen Temperaturen (unter ca. 14 Grad) zeigt die Anzeige seid Montage deutliche Abweichungen auf, z.B. heute bei 6 Grad Außentemperatur 14 Grad. Die Differenz geht bei steigenden Temperaturen zurück, auch im Winter wurden nie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 441 Ansichten

Vicare 3.7.1 Uhrzeit und Feedback

HalloUHRZEITich hatte bemerkt, dass meine Heizung weder heizte noch Warmwasser bereitete.Grund war, dass die Uhr in der Heizung ca. 30 Minuten nachging.Was mich zu folgender Frage führt:Wieso gibt es zwischen ViCare App und Heizung keinen Zeitabgleic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

ViCare Heizkörper-Thermostat und Heizkreispumpe

Hallo,ich habe die Vitodens 200-W mit ViCare Fussbodenthermostat und 3 Klimasensoren (Heizkreis 2)und 5 ViCare Heizkörper Thermostate (Heizkreis 1) in Betrieb und dazu die Vitoconnect Opto 2 und gesteuert über die Einzelraumregelung. Jetzt zu meinen ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1045 Ansichten

ViCare

Hallo,seit ich meine Email-Adresse geändert habe, kann ich mich nicht mehr einwählen. Danke für eine Lösung

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung mit ViCare

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit der ViCare App nicht mehr auf meine Heizung VITODENS 200-W Zugreifen.Eine Internetverbindung hat die Heizung, nur wird mir keine Verbindung zum Backend an der Heizung angezeigt.Wie kann ich das beheben?Kommunikaa...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 613 Ansichten

App Geofencing funktioniert nicht

Die App will dass ich unter iOS Den Standortzugriff auf immer erlauben einstelle. Nur fragt die App den Standort gar nicht ab somit kann ich die Geofencing Funktion nicht nutzen. Wie kann das Problem behoben werden?

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1570 Ansichten

ViCare 3.7.1 - Keine Heizungs- und Wassertemperatur

In Verbindung mit Vitodens 111 (B1LF) zeigte die alte ViCare-App (3.4.x) die aktuellen Heiz- und Wassertemperaturen an. Ich könnte diese Werte auch anpassen.In der neuen Version (3.7.1) ist die Wasserinfo komplett verschwunden und die Heizunginfo ist...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Vitovent 300 (7373373 Schnittstellen - Doku oder Erweiterung?

Hallo, leider finde ich keine Dokumentation zu den Schnittstellen meiner Vitovent 300 (7373373, Bj 2012).Sehr gerne würde ich sie in die Hausautomation integrieren. Welche Schnittstellen hat das Gerät?Bzw. wie muss es noch erweitert werden?Wo finde i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 522 Ansichten

Digitale Thermostate / Heizung bleibt kalt

Guten Tag zusammen,ich habe meine Heizkörper mit den digitalen Thermostaten ausgestattet. Die Verbindung zur App hat gut geklappt. Mir ist aufgefallen, dass die Heizkörper immer kalt bleiben. Erst wenn ich auf ca. 24-25 Grad manuell das Thermostat er...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 555 Ansichten

Optimierung, Effizienz und Setup von ViCare und Thermostatköpfen

Hallo, aufgrund der Diskussion ViCare-Heizkoerper-Thermostat-reagiert-nicht wurde ich gebeten einen neuen Threat für mein Problem zu eröffen:============================== Hallo nochmal,leider musste ich nun doch die meisten Thermostate deinstalliere...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 1696 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder