Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Zeiteinstellung Vitodens 300/Vitoconnect 100 OPT01

Hi Community! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass der OPT01 versucht, NTP Server zu erreichen. Kann das jemand bestätigen und falls ja, warum schreibt der OPT01 die Zeit nicht an die Vitodens zurück. Diese lä...

Viessmann Außentemperatursensor misst Mist

Vitocal 250: 5,9°CVitodens 300: 6,6°CWetterstation (Davis Vantage2): 0,8°CAltmodisches Flüssigkeitsthermometer: ca. 0°CZunächst habe ich den Fachbetrieb kontaktiert, ob man einen Korrekturwert konfigurieren kann. Antwort war: "Ja, technisch geht das ...

ViCare/ViGuide: Wieder mal Probleme

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben" - Wenn bei uns (Versicherung) Server und Anwendungen so ...

Vicare App keinen Zugang mehr.

Hallo,wenn ich mich bei der Vicare App anmelde, sind meine Daten und die Daten der Anlage bereits eingetragen, und es folgt die Meldung "Anlage bereits registriert, wenden Sie sich an den Kundenservice".Wie hier im Community Bereich erfahren, liegt e...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Historie nach VitoConnect Erneuerung verschwunden

Ein Kunde von uns hatte wegen der VitoConnect Problematik ( Endziffer-4)als Zwischenlösung eine VitoConnect 1 bekommen.Nach Installation der neuen VitoConnect ist leider Historie weg (Stromverbrauch usw.)Unser Kunde würde gerne auf die alten Daten zu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 287 Ansichten

WLAN-Modul nach Systemupgrade ohne Verbindung zum Server

Guten Abend, nach Upgrade meiner AVM Fritz!Box 7530AX auf die Version 7.56 verbindet sich das WLAN-Modul mit dem WLAN (wie vor dem Upgrade)- aber nicht mehr weiter mit dem Internet oder Server bzw. ein Zugriff per App ist nicht mehr möglich. Ich kann...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1027 Ansichten

Wartungsarbeiten im Gange

Hallo zusammen, siet 2 Wochen habe ich eine neue Viessmann Heizung. Sie lies sich bis heute Morgen immer gut über die Vicare App bedienen. Und jetzt plötzlich geht nichts mehr und nach vielen Versuchen alles wieder zum Laufen zu bringen kommt die Mel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 827 Ansichten

Anlagenkomponente löschen

Hallo zusammen,ich habe eine neue Anlage installiert und diese meiner Anlagen ID unter https://heating-systems-overview.viessmann.com zugeordnet. Wie kann ich die alte Heizung aus den Hauptkomponenten in der Anlagenübersicht löschen? Es gibt hier kei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 331 Ansichten

Vicare Anmeldung nicht möglich

Guten Morgen!Ich wollte mich heute morgen mit Vicare verbinden und bekomme die Meldung: Die Anlage wird jetzt registriert, bitte scannen Sie den QR- Code auf der Anlage. Nach dem scannen sagt mir die App." Diese Seriennummer existiert nicht🤔". Hebe ...

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeb...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 5354 Ansichten

Kein einloggen möglich

Ich verstehe nichts mehr. Gestern lief die App noch super. Heute öffne ich und ich soll wieder meine Anlage mit dem WLAN verbinden. Router vom Netz gemacht. App mehrmals deinstalliert. Am Internet kann es nicht liegen. App installiert in Sekunden. Ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 696 Ansichten

Anmelden

Mal wieder keine Anmeldung möglich ist langsam lächerlich was man bei viessmann treibt werde das Abo wieder kündigen bringt ja nichts

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 296 Ansichten

Thermostate haben Raumzuordnung verloren

Hallo,Bei mir haben seit Donnerstag oder Freitag in der App alle Thermostate die Raumzuordnung verloren. Gab es vor kurzem einen Update der die neue Zuordnung erfordert? Gruß

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 652 Ansichten

Vicare

Moin zusammen,ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und kann die App nicht mehr starten: ich werde aufgefordert, den Wohnort anzugeben, danach den QR-Code zu scannen, dann kommt die Meldung, Anlage ist bereits angemeldet, wenden Sie sich an di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare App plötzlich ohne Funktion - Keine Anmeldung möglich!

Guten AbendDie ViCare App ist defekt. Es war für wenige Sekunden der übliche Status meiner Wärmepumpe zu sehen, dann machte die App einen Neustart und setzte sich zurück. Seitdem ist keine Anmeldung mehr möglich. IPhone, Android egal.Die App lief sei...

Vitoconnect nach Wlan Passwort ändern

Hallo Zusammen, das Thema ist zwar sehr häufig hier im Forum, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden die bei mir funktioniert.Ich habe mein Wlan Passwort geändert. Es war nicht möglich die Vitoconnect wieder zu verbinden.Ich habe ...

Heizkörper Thermostat anmelden

Habe am Montag einen Heizungswechsel durchgeführt. Habe die alte Heizung abgemeldet und die neue an. Leider war es mir nicht möglich die Heizkörperthermostate anzumelden. Der Verbindungsaufbau bleibt bei Schritt 1/4 hängen. Somit kann ich keine einze...

Fussbodenthermostat Raum zuweisen

Hallo Community, ich schaffe es leider nicht ein Thermostat der Fußbodenheizung einem Raum hinzu zufügen. Die Funksensoren habe ich alle installiert (1Stk. wird noch nachgeliefert) Grüße

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

welche APP soll ich nehmen: ViCare oder Vitotrol Plus ?

Hallo, habe eine Vitocrossal 300 Gasheizung und eine viessmann vitodens 200. Welche App sollte man nutzen ? Ich habe hier 2 unterschiedliche Vissmann Apps.Einmal ViCare und die andere heißt Vitotrol Plus Besten Dank ! Grüße Gerry

VitoConnect Opto2 Problem

Hallo- ich habe ein Problem mit meiner Vitoconnect OPTO2, die per Kabel mit unserer Vitodens 300 W verbunden ist. In den letzten Jahren hat es ohne Probleme funktioniert, aber jetzt zeigt die OPTO2-Box eine schnell blinkende gelbe Fehlerleuchte. Wenn...

Vitodens 333-F + Vitosolic 100

Entschuldigung für unser Deutsch, das nicht gut ist. Ich werde Vitosol 200 + ein Vitocell 100W und damit ein Vitosolic 100 einbauen.Mein Heizungsinstallateur bietet offenbar keine optimierte Konnektivität an. Und ich hätte auch gerne die Vitocell-Dat...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2351 Ansichten

Vitoconnect

Seit einigen Tagen ist die Kommunikation zur Heizung (Vitoconnect OPTO1) unterbrochen. Die ViCare-App meldet seitdem "deine Anlage ist nicht verbunden". Es blinkt die obere rote LED. WLAN läuft (grüne LED) und die Temperaturanzeige der Außentemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1683 Ansichten

Vicare app bereits registriert

Hallo zusammen, Ich wollte gerade über die vicare app die Heizung starten. Ich wurde aufgefordert mich anzumelden, was ich tat und mein Gerät zu registrieren. Das habe ich zwar schon alles bei Inbetriebnahme gemacht, aber nun gut. Jetzt komme ich in ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 818 Ansichten

ViCare andere Räume lassen sich nicht erstellen

Halloich bin der Christian und neu hier .hab jetzt bei uns im Esszimmer ein Thermostat installiert und das läuft auch . Nun wird im Startbild bei den Kacheln nur noch das Esszimmer angezeigt.wenn ich in die Vicare Einstellung gehe und auf Erweitert f...

QR-Code verloren

Guten Tag, ich habe leider keinen Code mehr für die Vitoconnect opt2. Auf der Rückseite steht folgende Nummer: 7637415000213188. Kann mir jemand die Daten übermitteln?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Registrierung

Hi,Gerät wurde bereits durch Vermieter registriert. Bitte Registrierung aufheben, damit ich die Heizung steuern kann.Liebe Grüße,JK PS: Ist das ernsthaft der einzige Weg in Kontakt mit Viesmann zu kommen? Hier werden ja MAC-Adressen o.ä. offen ins Ne...

IMG_7520.jpeg
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder