Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Maximale Anzahl Vicare Thermostate?!

Hallo, können 17 Räume mit 23 Thermostaten gesteuert werden? (Davon 4 für fußbodenheizungen) und kann man fenstersensoren einbinden?Ich lese nur was von maximal 20 Räume. Ist das dann gleichzusetzen mit 20 Aktoren?Gibt es Liefertermine? Ich müsste je...

ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan

Hallo Zusammen,hoffe es kann jemand helfen.ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan.Scannen QR-Code geht, anschließend kommt: Super, das hat geklappt.Verbinde dich mit deinem W-Lan. Wird erledigt und Verbindung ist hergestellt.Dann komm...

Vicare Repeater

Ich betreibe jetzt seit etwa 1 Woche eine Vitodens 200 mit 17 Vicare Thermostaten.5 davon haben kein Verbindungssignal bzw. ein sehr schlechtes. Wenn jetzt der Repeater erst in ca 1 Jahr lieferbar ist und dann das Ganze noch nicht richtig funktionier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Produktname und Seriennummern fehlen in der ViCare App

Hallo leider werden bei mir in der ViCare App weder der Produktname noch Seriennummer des Heizkessels (Vitoladens 300C) in der App angezeigt.Könnte man dies bitte nachtragen?Vitaladens 300C Herstellnummer 7248936903578100Kommunikationsmodul 763741500...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 385 Ansichten

Reactivation theromstat (activation code)

Ich musste meinen VICARE Klimasensor auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil er immer die gleiche Temperatur sendete. Ich habe es wieder in der App hinzugefügt, aber jetzt sehe ich es nur noch als Temperatursensor und sollte es eigentlich als Therm...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitoconnect 100 - "update"-Leuchte leuchtet ständig

Ich habe eine Viessmann Heizungsanlage mit einer Vitoconnect 100 von Ende 2019. Seit einigen Monaten - ich konnte mich vorher nicht darum kümmern - leuchtet ständig die "Software wird upgedatet"-Leuchte an der Vitoconnect. Es besteht somit auch keine...

Wärmepumpe mit Vicare Klimasensor

Wir haben eine Vitocal 222 G 7,4 kW Wärmepumpe. Unser Heizungsmonteur hat uns damals von Einzelraumreglern abgeraten und gemeint die würden den effizienten Betrieb der Wärmepumpe nur behindern. Jetzt ist jeder Raum über die Takkosetter eingestellt, s...

neue Fritzbox stört Vicare-Endgeräte

Hallo Zusammen,ich bin heute auf eine neue Fritzbox (5590) umgestiegen, welche nun auch Wifi 6 und somit den AX-Standard im 2,4GHz-Band unetrstützt.Seitdem verliert die Anlage permanent die Verbindung zu den Thermostaten und Klimasensoren. Eine Nutzu...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1070 Ansichten

QR Code

Meine Heizung zeigt mir immer wieder einen Fehler an der laut Heizungmonteur leicht zu beheben ist. Ich soll mich nur auf ViCare anmelden und alles freischalten durch Scannen des QR Codes. Das Problem ist auf der ganzen Anlage und in den Unterlagen i...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 301 Ansichten

Häufige Verbindungsabbrüche Vitoconnect Opto2

Hallo Viessmann-Community,ich setze eine Vitoconnect Opto2 ein um meine Wärmepumpe zu überwachen. Jedoch habe ich ständig Verbindungsabbrüche der Vitoconnect in meinem Wlan.Ich nutze eine Fritzbox 6490 und einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Den Repeate...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1631 Ansichten

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

API - Konnektivität und FHEM

Seit dem 04.10. hatte arge Probleme beim Abruf der Anlagendaten via API und FHEM. Da ich nicht abschliessend sagen kann, ob dieses mit den letzten Updates im Zusammenhang steht, will ich es nicht darauf schieben. Auch wenn das Login ok war und auch d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 427 Ansichten

Vitocomfort 200 auf wibutler

Hallo Ich möchte heute mal meinen Ärger und Frust Ihnen mitteilen. Der Umstieg von der Vitocomfort 200 auf den Wibutler war das schlechste was ich je erlebt habe.Punkt 1 der finanzielle Aspekt (selbst mit dem Rabatt) war es sehr teuer (man wurde ja s...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 560 Ansichten

ViCare keine Verbindung

Guten Morgen, Seit 01.10. ist keine Verbindung mehr über die ViCare App zu meiner Therme möglich. Alle Netzwerkkomponenten bereits neu gestartet. App ist ebenfalls aktuell. Therme ist über WLAN verbunden und lokal im Netzwerk sichtbar. Ihr hattet ein...

ViCare App Gas

Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Kundendienst meinte, ich solle mich direkt an sie wenden. Mein Problem ist:Ich kann keine Verbindung über die App zur Heizung aufbauen. Was bisher versucht wurde:Heizung stromlos gemacht um einen Reset zu machen.Vi...

Benötigt jeder Heizkörper einen smarten Thermostatkopf ?

Hallo ZusammenIch habe eine VITODENS 200 , die ich über die APP erreichen kann.Habe dort einen Zeitplan hinterlegt mit Normal und Nachabsenkung. Jetzt möchte ich gezielt noch einige Heizkörper gezielt einzelnd steuern. Wenn ich die APP auf Einzelsteu...

Vicare Thermostat verbindet sich nicht mit App

Hallo Viessmann Team,ich versuche das erste von sechs Thermostate an der Anlage anzumelden.Der Anmeldeprozess nach dem QR Code Scan endet stets mit der Meldung"Entschuldigung, da ist was schief gegangen, bitte nochmal versuchen" Details:Habe die Akti...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 541 Ansichten

Vermietung

Hallo, Wir haben in einem vermieteten Objekt eine Viessmann 222-f neu. Für die Konnektivitätsgarantie-Verlängerung wird gefordert, dass die Anlage mit VICare App dauerhaft aufgeschaltet ist. Da der Mieter die Anlage selbst bedienen soll, hat er die A...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitogate 300 knx // LON wie anbinden

Moin,so die Lieferzeiten sind nun geklärt, im Januar scheint es los zu gehen. Nun habe ich technisch eine Frage:Welchen LON und Vitogate 300 KNX brauche ich für folgendes Gerät Vitocal 200-A AWO-M-E-AC 201.A06 um dann alles an meinem OpenWB Rasp zu s...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 313 Ansichten

Vicare Klimasensor lässt sich nicht verbinden

Hallo,kann meinen Vicare Klimasensor nach Batteriewechsel nicht mehr mit dem System verbinden. Auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert das nicht. Wenn ich Ihn allerdings als Repeater, also mit Netzteil, betreibe, funktioniert die V...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1949 Ansichten

Geofencing nicht zuverlässig

Guten Tag, ich habe bei dem Feature Geofencing folgendes Problem: Bei dem iPhone 11 meiner Frau aktualisiert sich der Status Anwesend/Abwesend nur beim Öffnen der App, obwohl die Standortfreigabe für ViCare auf "Immer" konfiguriert ist. Das bedeutet,...

Installation ViCare Thermostate nicht möglich

Ich habe einneues Hybridsystem von Vissmann mit Gasheitzung + Wärmepumpe. Für die Einzelraumsteuerung ist es mir gelungen 4 ViCare Heizkörper-Thermostate zu installieren. Bei der Installation von den weiteren Thermostaten wird zwar der QR-Code erkann...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1012 Ansichten

Kompatiblität Vitoconnect mit Vitodens 200 WB2A GG1

Hallo Experten, meine Gastherme würde ich gerne mit dem Vitoconnect aufrüsten. Passt das in diesem Fall:Die Therme hat die Seriennummer 7187417 402721100. Die "Heizkreisregelung" ist vom Typ GG1.An der Vorderseite der Therme ist das "V", ich bin aber...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 3273 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect

Guten Tag,ist Vitoconnect kompatibel mit einer Vitodens 200-W / B2HA-19? Falls nicht, gibt es andere Möglichkeiten, einer Steuerung über eine App?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 686 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder