ich habe bereits zweimal aus der ViCare-App heraus ein Feedback mit entsprechenden Bemerkungen versendet. Bisher leider ohne Rückmeldung der Firma Viessmann.
Die Bedienung und Funktionalität der ViCare-App wird bei mir einfach immer nur noch schlechter.
Entweder dreht sich beim Start der App minutenlang der Kreis ohne dass der Home-Bildschirm angezeigt wird; alle anderen Menüpunkte funktionieren (Mitteilungen, ViCare+ und Einstellungen). Das Schließen der App mit sofortigem Öffnen behebt das Problem. Das Problem betrifft mittlerweile ca. 50 % aller Starts der App.
In vielen Fällen erscheint die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Völlig unverständlich, wenn alle anderen Aktionen auf meinem Smartphone (Internet, Mails, WhatsApp) funktionieren und das WLAN in Ordnung ist. Hier hilft teilweise nur mehrmaliges Schließen und Öffnen der App.
In beiden Fällen besteht kein Zugriff auf die praktische Funktion „Schnellwahlen“.
Zu beiden Fehlermeldungen habe ich entsprechende Screenshots beigefügt.
Die ViCare App hat die Version 3.24.1; ich benutze ein iPhone SE 2021 mit der iOS-Version 17.2.1