Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect

Guten Tag, kann ich Vitoconnect in Russland nutzen? LG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 963 Ansichten

ViCare zeigt keine aktuellen Daten an

Die ViCare APP zeigt heute Mittag noch die Daten aus der Nachtabsenkung an, Temperatur 17 Grad, Aussentemperatur 13 Grad, Status AUS während die Heizung den aktuellen Stand anzeigt, Temperatur 20 Grad, Aussentemperatur 13 Grad, Status AN Die WLAN Ver...

IMG_3057.jpg IMG_3058.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1132 Ansichten

Vitoconnect 100 endlose NTP anfragen

Hallo, aus meinen Netzwerklogs habe ich festgestellt das mein Vitoconnect 100 seit ein paar tagen alle sieben Sekunden die NTP Zeitserver 0-3 von "pool.ntp.org" abfragt (A / IPv4 + AAAA / IPv6). Also ~680 Anfragen in 10min (siehe Screenshot 1). Ich h...

von
  • 2 Likes
  • 24 Antworten
  • 4737 Ansichten

Passwort zurückstezten klappt nicht

Hallo zusammen, die Heizzeit beginnt und ich habe das erste mal wieder meine ViCare App gestartet. Ich möchte mein Passwort ändern, dazu benötige ich aber mein aktuelles und das ist bei der Eingabe immer falsch. Nutze ich folgenden Link, um das PW zu...

Temperaturabsenkung bei Abwesenheit

Hallo, ich bin seit einer Woche sehr zufrieden mit der neuen Heizung und der App ViCare. Ich vermisse oder habe noch nicht gefunden zwei Funktionen: 1. Für einen Urlaub gibt es die Funktion Ferienprogramm. Wie kann ich einen Nachmittag lang die Absen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 661 Ansichten

Heizkreis 1 einstellen, ViCare

In der ViCare App ist der Heizkreis 1 mit einer reduzierten Temperatur von 10 Grad voreinstellt. Wenn ich die Temperatur in der App ändere, springt sie nach kurzer Zeit wieder auf die 10 Grad Einstellung zurück. Die App zeigt außerdem an, dass die He...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2724 Ansichten

Neuinstallation Vitoconnect

Ich habe seit ein paar Jahren meine Heizung erfolgreich über die Vitoconnecht 100 OptO1 angesteuert. Jetzt musste ich den Namen meines WLAN-Netzes ändern und natürlich ist die Verbindung jetzt nicht mehr vorhanden. Aber ich kann keine neue Verbindung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 892 Ansichten

Vitoconnect 100 lässt sich nicht mehr verbinden!

Hallo zusammen, meine Vitoconnect 100 lässt sich nicht mehr verbinden. Sie wurde schon zurückgesetzt. Dennoch funktioniert Sie nicht. Beide Lampen leuchten aber Grün. Passwort für Router wurde Ordnungsgemäß eingegeben. Vielen Dank für die Hilfe. Viel...

ViCare Gasverbrauchsberechnung nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen, erst einem vielen Dank für die Anzeige von dem Gasverbrauch, finde ich sehr gut! Aber leider kann ich die Berechnung nicht nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nur um berechnetet-ca.-Werte handelt, aber die sollten we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 830 Ansichten

vicare fehlerspeicher löschen

Hallo Zusammen, kann man die alten Fehler in der ViCare löschen. Auf der Anlage sind sie schon gelöscht, in der ViCare App werden sie aber noch angezeigt. Viele Grüße Ralle

Vicare Solarenergiedaten Archivierung

Hallo @all, in der Vicare-App werden die Solarertragsdaten lediglich in der Tagesansicht aufgezeichnet. In der Wochen/Monate/Jahre Ansicht erscheinen keine Solarertragsdaten. Das gilt sowohl für den Menüpunkt "Solarertrag" wie auch für "Energiebilanz...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2030 Ansichten

Serviceanleitung für Öl Gebläsebrenner VEI

Hallo, Ich benötige eine Serviceanleitung für einen Öl Gebläsebrenner folgende Daten stehen zur Verfügung: Herstellernr: 721830758432 Herstellerjahr: 1991 Typ: VEI Baumuster-Nr: 19778/89 S Kessel: Viessmann biferral Herstellernr:73077511015 Typ: 1910...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4821 Ansichten

Frage zu ViCare App

Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum das letzte mal sehr gut beraten wurde, habe ich meine Heizung Vitola Comferral VMO15 auf der eine Trimatik installiert umbauen lassen und nun eine Vitotronic 200 KO2B dran. Diese betreibe ich nun auch mit ein...

ViCare mit 2 Heizanlagen

HalloIch habe in meinem Privathaus und in meiner Firma je eine Vitodens 200. Kann ich beide in der ViCare betreiben ohne mich jedesmal auszuloggen und wieder einzuloggen?Gruß

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 803 Ansichten

Problem beim Login vitoguide

Beim Versuch sich bei Vitoguide einzuloggen, erscheint seit einigen Tagen immer der Hinweis: Ihre Sitzung ist abgemeldet. Bitte melden Sie sich neu an. Die Anmeldedaten sind korrekt, Problem tritt auf Smartphone, Tablet und PC auf. Melde ich mich mit...

Vitcomfort Plus App nicht mehr kompatible?

Hallo, bisher habe ich immer die Vito Comfort Plus App genutzt um meine Viesmann Heizthermostate zu steuern. Leider scheint die App nicht mehr mit der neuern Andorid Version kompatible zu sein. Ich habe folgende Komponeten: Vitocomfort 200 Vitodens 3...

Vitoconnect mit Vitocrossal 300 Typ CU3A

Hallo zusammen, ich habe einen ~3 Jahre alten Vitocrossal Typ CUA3 Brennwertkessel und würde diesen gerne mit Vitoconnect "nachrüsten". Nun gibt es verschiedene Typen von Vitoconnect (OPTO1, OPTO2,..). Welcher Typ ist für meinen Brennwertkessel geeig...

Vitoconnect 100 OPT01, keine Befehle über ViCare App

Hallo, ich benutze seit kurzem die ViCare App mit einer Vitoconnect 100 OPT01. Ich empfange alle Daten von der Heizungssteuerung. Die Verbindung wird mir als fehlerfrei angezeigt. Es werden nur allerdings keine Änderungen, die ich in der App mache, a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 793 Ansichten

Vitoconnect Typ OT2 - Maximalabstand

Hallo, leider habe ich im Heizungsraum keinen ausreichenden WLAN-Empfang. Kann ich die Vitoconnect OT2 nun weiter entfernt aufstellen als die in der Beschreibung genannten 2,5 Meter von der Therme? Müsste doch gehen, wenn es über Kabel verbunden ist?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 569 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder