abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1) nicht zu verbinden, Anmeldung in der App ViCare nicht möglich

Liebe Community,

ich hatte vor mehreren Jahren eine Viessmann-Anlage inklusive WLAN-Modul gekauft.

 

Die App Vitrol Plus funktionierte ein paar Monate, dann nicht mehr. Am Gerät (Vitoconnect 100 OPTO1) selber blinken alle 3 Lampen rot für ca. 20 Sekunden, kurz weiß, dann wieder rot. Hatte diese Funktionalität dann entnervt aus den Augen verloren, mit steigenden Gaspreisen will ich sie aber wieder in Funktion bringen.

 

Mittlerweile scheint es eine neue App zu geben „ViCare“. Anmeldung mit alten Daten hatte nicht funktioniert, daher habe ich einen neuen Account angelegt. Die App quittiert mir die Anmeldung aber mit der Fehlermeldung, dass die Anlage schon angemeldet ist, in der alten App kann ich sie aber nicht abmelden da kein Zugriff.

 

Ich habe also 2 Probleme:

  • Die beschriebenen 3 roten Lampen
  • Kein Anmelden in der App möglich

 

Wie kann man diese lösen? 

 

Viele Grüße

Olaf Unger

10 ANTWORTEN 10

Hallo Unger_22869,

 

solange die drei LEDs den beschrieben Status zeigen, brauchst du sie auch nicht versuchen zu registrieren.

 

Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

 

Hallo Benjamin,

dies dürfte dann diese Nummer sein? 7571381756027100

 

Viele Grüße

Olaf Unger

Wie erwartet ist deine Vitoconnect offline, aber registriert. 

 

Registriert ist die Vitoconnect über die E-Mailadresse "oXXXX.unXXX@abendXXXXX.de".

Allerdings sollten wir uns darüber erst Gedanken machen, wenn die Vitoconnect auch online ist.

Dazu bitte mal wie folgt vorgehen und die Vitoconnect über den Hostpot eines weiteren Smartphones statt über dein Netzwerk einbinden.

 

Ich werde es ausprobieren und melde mich dann. Vielen Dank bis hier!

Alles klar. 

Hallo Benjamin,

das Gerät reagiert leider nicht auf die Resettaste. Trotz sehr langem Drücken bleibt das Gerät im Rhythmus 20 Sekunden rot, kurz weiß, dann wieder rot.

 

Viele Grüße

Olaf 

Wenn die Vitoconnect gar nicht reagiert ist diese wohl leider defekt.

Das wäre ja äußerst unbefriedigend, wenn ein Gerät nach ca 6 Monaten schon defekt wäre. Kann man dies nicht fachgerecht untersuchen lassen?

Die Vitoconnect Opto1 ist ganz sicher nicht erst 6 Monate alt. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb, über welchen du diese erworben hast. 

Das habe ich ja nicht behauptet, siehe mein Eingangstext. Sie ist halt nach ein paar Monaten außer Funktion gegangen und ich gehe das Thema erst jetzt an. Offensichtlich mein Problem

Top-Lösungsautoren