Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare App bekommt keine Verbindung zur Vitaconnect 100 Opto 1

Nach der Neuinstallation unsere Heizung Vitodens 333 mit der Vitaconnect hat die App problemlos funktioniert. Nun mussten wir auf unserem Router ein neues Passwort vergeben und seitdem läuft gar nichts mehr. Habe zig-mal versucht die W-Lan Verbindung...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 717 Ansichten

Magische Heizkörper..?

Hallo, eine erneute Frage.. oder ich habe einfach eine "magische" Heizung... die neu ist.Bei meiner alten Ölheizung konnte ich an einer externen Einrichtung den Sparmodus einschalten und..die Heizkörper blieben (z.B. nachts) kalt.Bei der neuen, vor c...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1690 Ansichten

vitoconnect 200 verbindet sich nicht mit ViCare

SN 7637415009627191 wurde gestern vormittag vom Fachbetrieb installiert und eingeschaltet, ich habe abends bei eingeschaltetem Gerät die IBN versucht und die ViCare App ins iphone geladen und im Anmeldeprozess den QR Code des Gerätes eingelesen. iOS ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1438 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Hallo, neue opto1 ist registriert komme aber mit vicare nicht weiter, da es immer heißt dieses Gerät ist bereits registriert. Danke VG Robert

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 572 Ansichten

vitocomfort app funktioniert nicht mehr auf Samsung S10

Liebes Viessmann Team, Viessmann hat die Weiterentwicklung für die Vitocomfort eingestellt. Bisher hat das nicht zu einem Problem geführt, da das System läuft und per App gesteuert werden kann. Seit einem Android Update, dass aus Sicherheitsgründen o...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1735 Ansichten

Internet Menupunkt fehlt bei Einstellungen (333-F 2019)

Liebe Experten, seit gestern läuft bei und eine neue 333-F Jetzt wollte ich die in WLAN bringen. Aber leider fehlt unter dem Menupunkt "Einstellungen" der Unterpunkt "Internet" - taucht auch nicht auf Seite zwei auf - siehe Fotos. Was ist verkehrt?

IMG_5631.jpg IMG_5632.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1164 Ansichten

Statische IP bei Vitoconnect 100

Hallo zusammen, meine Vitoconnect ist immer wieder nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Ich denke es liegt an meinem Netzwerk. Ist es möglich der Vitoconnet eine statische IP zu vergeben? Ich müsste nämlich auch das Gateway manuell eintragen, weil al...

Anlagendaten fehlen in der ViCare App

Hallo liebes Viessmann-Team, bei meiner ViCare App funktioniert die Steuerung unsere Anlage soweit ganz gut. Es fehlen aber die Anlagendaten (Produktname und Seriennummer)?!? Wie kann ich diese eintragen? Wie kann ich die Verlängerung der Anlagengara...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1019 Ansichten

Seid kurzem muss ich mich in Vicare neu einloggen und dann die Anlage erfassen. Dann bleibe ich nach dem Einscannen des QR Codes stecken, da die Anlag

Seid kurzem fordert mich Vicare auf, mich neu einzuloggen und dann die Anlage zu erfassen. Wenn ich diese Schritte dann durchführe und den QR Code einscanne, erhalte ich (die zutreffenden ) Mitteilung, dass die Anlage bereits erfasst ist. Weiter geht...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1054 Ansichten

Vitoconnect 100 - Opto1: Falsche Heizungsanlage

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe mir vor kurzem eine VitoConnect 100 - Opto 1 gekauft. Anschließend an meine Heizung angeschlossen und die ViCare App installiert. Dann einen Account angelegt und bei der Inbetriebnahme den QR-Code genommen, welch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 875 Ansichten

Austausch Vitoconnect 100 nach Schaden

Guten Abend, nach dem Ersatzeinbau eines neuen Vitoconnect 100 habe ich über die App keinen Zugriff, obwohl das neue Gerät im WLAN ist und die 2 grünen Anzeigen leuchten. In der App ist beim Gateway noch das alte Gerät hinterlegt und die Daten des ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 671 Ansichten

Verbesserung Vicare / Vitoguide

Vicare und Vitoguide wurden im laufenden Jahr kräftig weiterentwickelt und zeigen mittlerweile viele Daten an. Sehr gut! 1. Was aber bei beiden stört, ist, dass nur die aktuelle Außentemperatur angezeigt wird. Insbesondere verursacht das in Vitoguide...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 975 Ansichten

ViCare App

Die ViCare App hat sich die letzten 12 Monate deutlich nach vorne entwickelt - auch wenn es da noch einiges an Luft nach oben gibt 😉 Wann werden weitere spezifische Daten der LWWP über die Vitoconnect 100 online in der ViCare App zur Verfügung geste...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 547 Ansichten

Vitoconnect testweise umstecken

Hallo zusammen, kann ich meine Vitoconnect testweise auf einer anderen Heizung einstecken? Bzw. die Heizung ist das selbe Modell nur an einem anderen Ort. Also Vitoconnect bei mir abstecken und auf die andere Anlage drauf. Liest die Vitoconnect die D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 833 Ansichten

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo,seit ein paar Tagen bekommt meine Vitoconnect 100 keine Verbindung mehr mit dem Viessmann server. Die WLAN LED blinkt rot, die System LED (!) ab und zu einmal grün. WLAN Verbindung ist vorhanden (Gerät ist im Router aktiv sichtbar - kann geping...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 7776 Ansichten

WLAN bzw Internet Zugang

Hallo Nun das nächste Problem Meine Vitodenz 300-W hat ja die Möglichkeit, per App gesteuert zu werden bzw. darüber den aktuellen Zustand abzufragen. Dazu hatte ich mir vom Apple App Store zuerst die Vitotrol heruntergeladen und Installiert, konnte d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2749 Ansichten

Heizkreis

Hallo und guten Tag, VitaCare IOS App.... ich würde gerne zwei Heizkreis anlegen..... okay, umbennen geht nicht..aber wie lege ich einen zweiten an?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 669 Ansichten

Mirola MB-1861 Störungen

Hallo, nachdem unser Mirola Baujahr 1993 im letzten Winter ab und zu auf Störung ging habe ich im April 2019 eine Wartung durchgeführt und die Anlage lief bis vor einer Woche störungsfrei. Nun habe ich das gleiche Problem wieder! (Anlage geht ab und ...

Vitoconnet

Hallo habe eine Frage zur Vitoconnet 100 ist diese mit der vitotronic 200 Typ HO1C geeignet und bzw welche vitoconnet 100 OPTO1 oder OPTO2? Danke schon mal

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 537 Ansichten

Ferienprogramm - Heizkreispumpe an

Guten Tag. Meine Anlage ist im Ferienprogramm, dies wird auch in der App angezeigt, warum ist die Heizkreispumpe an. Die Temperaturen sind normal für den Herbst. Die WUnschtemperatur ist auf 22° eingestellt, reduziert ist die Temperatur auf 20°. Soll...

Vitoconnect

Vitoconnect 7637415009815192 lässt sich über Wlan trotz Kennwort auf Vitoconnect nicht verbinden.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1144 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder