Hallo zusammen,
ziehe gerade in mein neues Eigenheim. Installiert ist eine Vitocall 200-S und ein Vitoconnect Modul.
Ich bekomme das Vitoconnect Modul nicht installiert.
Ich nutzt Android (Samsung S22). Das Gerät wird nach dem Scan des Barcodes erkannt, es wird eine WLAN Verbindung zum Gerät hergestellt und mein heimisches WLAN wird vom Modul erkannt. Nach Eingabe des WLAN Passwortes meldet die App eine Aktualisierung, die 3-6 Minuten dauern soll. Dann leuchtet die LED abwechselnd hell und dunkel für 1-2 Minuten und wieder durchgehend hell.
In der APP passiert nichts. Wenn ich den Prozess von vorne anfange, endet es immer gleich.
Habt Ihr Ideen was ich tun könnte? Strom ab habe ich schon gemacht.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_MB,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo, was ist die Herstellernumme? Die S/N?
Beste Grüße
Ja.
Habe das Problem gefunden. Das Connect Modul hatte anscheinend keinen ausreichenden Wifi Empfang. Die Meldung mit dem Firmware Update war etwas irreführend.
Alles klar, danke für die Rückmeldung.