abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein QR-Code auf Anlage

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

leider fehlt auf meiner Heizung der QR-Code für die WLAN Konnektivität. Herstellernummer: 7724 8270 7795 5215.

 

Bitte sendet mir die Infos, die ich benötige, um die ViCare App nutzen zu können, an meine Email-Adresse. Nach meinen Verständnis müssten das ID und WPA2 sein.

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Hallo M_mueller,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Ich würde deswegen ungern auf den Fachbetrieb zugehen. Kann zur Verifizierung auch ein Foto der Vorderseite bei Anzeige der Herstellernummer dienen?

Falls nein: muss ich das Bedienteil nach vorne oder nach unten herausziehen? Gibt es Klipse, dich vorher lösen muss?

Viele Grüße 

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.

Dieses benötigen wir, nicht mehr und nicht weniger. 

 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

Das bedeutet natürlich nach vorne.

Top-Lösungsautoren