Guten Tag, mein Problem ist die Vitoconnect 100. Wenn alles funktioniert, ist es ein schönes Spielzeug, aber dann kommt Viessmann ins Spiel. Es wird ein Update gemacht und danach kann man garantiert seine Anmeldung neu eingeben, weil die gespeicherten Anmeldedaten sicher beseitigt wurden durch das Update. Doch jetzt hat Viessmann noch einen draufgesetzt und "Wartungsarbeiten" durchgeführt und seit dieser Zeit sind alle Versuche, die Vitoconnect mit dem WLAN oder dem Internet zu verbinden, gescheitert. Es hat jetzt ca. 3 Jahre funktioniert mit den oben geschilderten Macken, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe jetzt schon den halben Tag mit dem Laptop oder auch dem Smartphone eine Verbindung zur Vitoconnect zu bekommen, aber es ist aussichtslos. Ich komme gar nicht dazu, das WPA Passwort eingeben zu können. Keinerlei Dialoge, rate mal. Das Grundproblem besteht aus meiner Sicht schon in der Hardware. Warum wird keine Anbindung über LAN ermöglicht? Das ist wesentlich funktionssicherer. Wenn schon WLAN, warum gibt es keine WPS Taste, damit sich die Geräte über WLAN selbst finden? Statt dessen ein schlecht beschriebenes Verfahren, welches nicht umsetzbar ist. Was hat Viessmann bei der Wartung hier zerschossen? Ich bin kein IT Techniker, gibt es hier eine detaillierte Anleitung, wie dieses Problem gelöst werden kann? Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
... Mehr anzeigen