Nachdem ich vor einigen Monaten problemlos 2 Thermostate in die App einbinden konnte funktioniert es jetzt den weiteren 2 Stk die ich kürzlich nachgekauft habe, überhaupt nicht.
Die Thermostate werden nach dem Scannen des Codes einwandfrei erkannt und identifiziert.
Bei der Suche der Thermostate nach Aufforderung mit ViCare verbinden in der App, in den Stufen 1 -4, erfolgt nach ca 2 Minuten scheinbar erfolgloser Such, jeweils die Meldung hoppla da ist wohl etwas schief gelaufen
Keine Ahnung was in den Stufen 1-4 passiert, aber der Verbindungsversuch bleibt immer schon in Stufe 1 hängen
ich habe das jetzt x mal genau nach Anleitung durchexerziert. Die Funkverbindung sollte auch passen
Ich habe es auch mehrfach direkt vor dem Gateway probiert.
Was ist denn das wohl schiefgelaufen, Bedienerfehler?😎
Bin für jeden Hinweis dankbar!
App wurde mehrfach gestartet und dann immer wieder erfolglos probiert die Verbindung herzustellen.
Wie schon beschrieben, bei den ersten beiden Thermostaten im November 20 lief das auch ziemlich reibungslos
Die Herstellnummer des Gateways
muß ich noch nachschauen (bin jetzt im Büro)
Ist auf jeden Fall ne aktuelle Opto 2 von Euch
Grüße KHK
sehr gut
Die Herstellnummer lautet 7637415030684200
Gateway habe neu gestartet in der Form Stecke raus kurz gewartet Stecker rein