abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care Thermostate lassen sich nicht mit in ViCAre einbinden

Nachdem ich vor einigen Monaten problemlos 2 Thermostate in die App einbinden konnte funktioniert es jetzt den weiteren 2 Stk die ich kürzlich nachgekauft habe, überhaupt nicht.

Die Thermostate werden nach dem Scannen des Codes einwandfrei erkannt und identifiziert.

Bei der Suche der Thermostate nach Aufforderung  mit ViCare verbinden  in der App, in den Stufen 1 -4, erfolgt nach ca 2 Minuten scheinbar erfolgloser Such,  jeweils die Meldung hoppla da ist wohl etwas schief gelaufen

Keine Ahnung was in den Stufen 1-4 passiert, aber der Verbindungsversuch bleibt immer schon in Stufe 1 hängen

ich habe das jetzt x mal genau nach Anleitung durchexerziert. Die Funkverbindung sollte auch passen

Ich habe es auch mehrfach direkt vor dem Gateway probiert.

Was ist denn das wohl schiefgelaufen,  Bedienerfehler?😎

Bin für jeden Hinweis dankbar!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Kramer,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer des Gateways mit an.

Hast du dieses, sowie die App mal neugestartet, die Thermostate zurückgesetzt und es dann nochmal versucht?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

App wurde mehrfach gestartet und dann immer wieder erfolglos probiert die Verbindung herzustellen.

Wie schon beschrieben, bei den ersten beiden Thermostaten  im November 20 lief das auch ziemlich reibungslos

Die Herstellnummer  des Gateways 

muß ich noch nachschauen (bin jetzt im Büro)

Ist auf jeden Fall ne aktuelle Opto 2 von Euch

Grüße KHK

Die Herstellnummer des Gateways findest du auch in der App und ich haben nicht nur geschrieben, dass die App neugestartet werden soll, sondern auch das Gateway (Vitoconnect).

Gruß

sehr gut

Die Herstellnummer lautet 7637415030684200

Gateway habe neu gestartet in der Form Stecke raus kurz gewartet Stecker rein

Vielen Dank.
Hast du die Thermostate denn bereits mal zurückgesetzt und dann erneut versucht sie einzubinden?
Die Anleitung der Thermostate findest du unter folgendem Link.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802...

Gruß
Top-Lösungsautoren