abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerte des Vitoconnect Klimasensors ohne Einzelraumsteuerung anzeigen lassen

Hallo Community,

ich habe eine Wärmepumpe und das Vitoconnect 100 Typ OPTO 2 WLAN-Modul. Dazu habe ich mir den ViCare Klimasensor gekauft. Die Idee ist mit dem Sensor die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit in einem unbeheizten Kellerraum zu überwachen. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Viessmann Sensor ein qualitativ hochwertiger Sensor ist der genaue Daten misst. Jetzt ist es so, dass ich in der ViCare App die Messdaten nur sehe wenn ich die Einzelraumsteuerung anschalte, die ich aber ja nicht benötige. 

Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die Messwerte des ViCare Klimasensors in der ViCare App anzeigen zulassen unabhängig von der Auswahl der Einzelraumsteuerung?

Ich könnte mir vorstellen den Sensor noch für andere Räume anzuschaffen, einfach um über die App die Messwerte verfolgen zu können.

Danke für die Infos und Hilfe im Voraus.

MFG

marek1900

4 ANTWORTEN 4

Hallo marek1900,

für deinen Anwendungsfall ist der Klimasensor nicht vorgesehen.

Dieser kann nur in Kombination mit der Eizelraumsteuerung verwendet werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ok Schade ... wäre das nicht mal ein guter Verbesserungsvorschlag an die App-Entwickler? 🙂

Mit der Option wie ich es beschrieben habe würde sich der Sensor sicher öfter verkaufen als bisher ...

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann deinen Vorschlag gerne weitergeben, kann mir aber nicht vorstellen, dass es großen Anklang findet.

Einen Versuch ist es wert finde ich 🙂

Für die App-Profis ist das doch sicher ein Kinderspiel auf dem Homescreen der App die Option zu erschaffen einfach die Messwerte (die ja sowieso vorhanden sind sobald der Klimasensor eingerichtet und verbunden ist) anzeigen zu lassen 😉