Hallo,
wir haben einen Vitodens 300 W, den wir erfolgreich mit dem WLan verbunden haben. Die Anlage hat zwar nur eine Signalstärke von 18%, steht aber auf Verbunden.
Bei der Verbindung zum Backend steht nicht aktiv.
In der App habe ich die Heizung händisch eingetragen, da beide QR Codes auf der Heizung angeblich falsch wären.
Sobald ich die App öffnen wird mir nun folgendes angezeigt: Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.
Was ist zutun, dass ich eine Verbindung bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann schlage ich vor, dass du einen Repeater installierst. Nur mit einem ausreichend starkem Signal, ist auch eine stabile Verbindung möglich.
Anschließend schalte das Brennwertgerät bitte mal über den Netzschalter aus und nach ca. 5 Minuten wieder ein. In der Zwischenzeit dann bitte auch den Router einmal neustarten.
Hallo SG2,
zunächst sorge bitte für ein etwas stärkeres WLAN-Signal und poste die Herstellnummer von deinem Kommunikationsmodul, sodass wir den Status über unseren Server mal prüfen können.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
stärkeres WLAN dahin zu bekommen ist auf die schnelle nicht so einfach, da der Router optimal für den Rest des Gebäudes ausgerichtet ist und ich gerade keinen Repeater zur Hand habe.
Die SN lautet 7724827080429208
Dann schlage ich vor, dass du einen Repeater installierst. Nur mit einem ausreichend starkem Signal, ist auch eine stabile Verbindung möglich.
Anschließend schalte das Brennwertgerät bitte mal über den Netzschalter aus und nach ca. 5 Minuten wieder ein. In der Zwischenzeit dann bitte auch den Router einmal neustarten.
Und ausreichend stark bedeutet hier, über 50%. Darunter wirds kritisch.
Ja, dem kann ich zustimmen.