ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, Meine Vicare App zeigt mir keine Daten mehr von meiner Heizung an. Woran könnte das liegen?
Hallo,nach kürzlich Installation einer neuen Gas/AWP Hybridanlage konnte ich beide Geräte, die WP Vitocal 200 und den Gasbrenner Vitodens 200 in der ViCare App (als weitere Systemkomponente) einrichten. Hat tadellos funktioniert, allerdings nur kurz....
HalloIch habe eine Vitodens 200-W B2HF bei mir im Haus. Die Heizung ist via WLAN mit dem Internet verbunden und ich kann sie mit der ViCare App bedienen. Ich habe heute bemerkt das die Heizung nicht auf Sommerzeit umgestellt hat. Ich bin in den Kelle...
Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Ankündigung per Email "Kündigung Serverdienstleistung Vitocomfort 200" habe ich noch einige Fragen. Meine aktuellen Geräte:Vitocomfort 200VITODENS 200-W (B2HA-19)Viessmann Funk-Basis 5772467-03Viessmann Vitocom...
Ich führe mit den Daten aus der Vicare-App einige Statistiken, um irgendwann die optimalen Heizungseinstellungen zu finden.Mir ist nun aufgefallen, dass seit der letzten Wartung der App nun eine große Datenlücke entstanden ist. Die Gesamt-Jahresverbr...
Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.
Guten Tag,ich nutze die Vitoconnect 100 Opto1Hersteller-Daten: 7571381697411105ID: F1191317507F902C Ich habe vor Ewigkeiten mein Gerät registriert, habe aber keine Ahnung mehr mit welcher Mail. Könnten Sie bitte das Gerät im System von meinem nicht m...
Wird es ein Update für die bestehende Vitoconnect geben, oder eine neue Vitoconnect, die mittels Thread kommunizieren kann, anstatt WLAN und Bluetooth?
Hallo,Ich habe seid kurzem eine neue Vitodens 200 W Therme. Dazu habe ich ein paar Fragen. 1. Der in der app geforderte sticker lässt sich nicht finden. 2. Ich würde gerne die Raumtemperatur Steuerung über Vicare machen. Dazu bestelle ich für den Hei...
Hallo zusammen, in unserem Haus ist eine Vitocall 200 (Heizen und Kühlen) in Verbindung mit der Vitovent 300F verbaut. Die Komponenten sind mit der Vitogate 200 verbunden. Die ViCare-App ist auch verbunden. Nun möchte ich aber die Lüftung (Vitovent) ...
Hallo, seit gestern Mittag zeigt mir meine ViCare App folgenden Screen an:Vorher hat die App einwandfrei funktioniert. An den Anlagen / LAN / WLAN Einstellungen hat sich nichts geändert. Was ist da los? Ich hatte dieses Verhalten vor ein paar Wochen ...
Hallo, ich habe eine Frage. Ich besitze einen Vitocrossal 300 Gaskessel mit der Vitotronic Regelung.Ich möchte die Anlage um eine Solarthermieanlage erweitern. Wenn ich die Vitotronic mit der Vitosolic 100 SD1 über KM-Bus verbinde, kann ich dann die ...
Hallo, ich möchte unsere 2019 verbaute Vitodens 200-W (7570782905392116) mit der Vi-Care verbinden. Hat das Gerät WLAN integriert? Ein QR-Code ist nicht vorhanden aber ein Aufkleber mit dem für die App geworben wird. Danke für die Hilfe, Lothar
Guten Tag, ich habe versucht meine Heizung in ViCare hinzuzufügen, allerdings lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Unter "Einstellungen" befindet sich kein Feld mit "Internet".
Hallo, Wie kann ich meine (etwas ältere) Vitodens 200 WB2A mit einer Smartphone App steuern ?Herstell-Nr lautet 7186846 609097106 Wäre diese Vitodens 200 mit Vitoconnect kompatibel ?Welches Kommunikationsmodul müsste ich an dieser Vitodens 200 nachrü...
Hallo allerseits. Gibt es hier im Rahmen des Umstiegs auf die wibutler schon Erfahrungen mit- HOPPE Fenstergriff SecuSignal- Viessmann Energiesteckdosen?GrüßePeter
Keine Verbindung zur Anlage, seit dem Update im März 22.Nichts geändert......Anzeige am Gerät aktiv.....Internet im Haus aktiv.Versucht das Label mit QR Code neu zu scannen......Vicare App......keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage : Vitodens ...
Ich benötige den Code neu für unsere Heizung. Wie kann ich den bekommen?Danke und freundlicher Gruß
Hi zusammen, vor allem das Viessmann-Team:im Okt 2021 haben wir unsere Vitodens 200-W in Betrieb genommen.Eine Kaufentscheidung für das o.g. Gerät war auch die Nutzung der ViCare-App.Das hat bis zum Dez. 2021 auch funktioniert. Seit den diversen App-...
Hallo, ich habe mit nun einige der Vicare Klimasensoren gekauft, da die Thermostate die Raumtemperatur nicht korrekt anzeigen. Mir ist dabei aufgefallen das es keinen Verlauf der Temperatur und Feuchte in der App und Vitoguide gibt - das wäre jedoch ...
Hallo. Jetzt geht es also los, zum 30.6.22 wird der Vitocomfort 200 Service von Viessmann eingestellt gemäß einer Benachrichtigung, die ich erhalten habe. Das erste Problem was ich lösen muss ist für die Anmeldung zur Migration die Seriennummer der V...
Ich bin neu in diesem Forum und mit moderner (!?) Konnektivität.An meiner neuen Wärmepumpe habe ich einen OPTO2 (warum es kein LAN Modul gibt, oder doch, bleibt mir ein Rätsel), dieser OPTO2 ist sehr häufig "Offline". Wobei ich die OPTO2 als aktives ...
in den letzten Monaten lief die App leider garnicht vernünftig.Sie hängt sich immer wieder auf & nichts geht mehr.Aktuell zeigt sie mir Daten von Samstag früh an ( s. Screenshots).Abmelden & wieder anmelden hat genauso wenig geholfen wie deinstallier...
Hallo zusammen,mein Vitoconnect 100 OPTO1 lief 3 Jahre problemlos mit dem Telekom Router Smart 3. Anfang März habe ich auf eine Fritzbox gewechselt. SSID und WLAN-Passwort blieben die alten. Zunächst wurde der Vito automatisch erkannt und hatte Inter...
Hallo, meine ViCare App hat sich aufgehängt. Das Limit für die API-Aufrufe ist erreicht. Man soll es spätestens nach einer Stunde erneut versuchen. Es funktioniert aber auch nach 12 Stunden nicht. Ab- und anmelden geht auch nicht. was kann man tun.BR...
vor einigen Tagen habe ich eine vitoconnect 100 bekommen. Diese wird vom Vorbesitzer nicht benötigt und liegt schon einige Zeit nutzlos im Schrank. Nach dem anschließen an meine vitodens 333-F mit vitotronic 200 (H01A) und anlegen von spannung starte...
Hallo,kann mir jemand sagen warum die ViCare App so wahnsinnige Schwierigkeiten hat den Gasverbrauch dem Tagen zuzuordnen?Ich habe ein paar Screenshots angehangen auf denen zu sehen ist, dass Gasverbrauch und Datum ständig wechseln. Noch eine weitere...
Hallo,ich möchte unsere Heizung (Baujahr 2010) App-fähig machen. Ich bin dabei auf das Produkt Vitoconnect Opto2 ZK03 836 gestoßen. Ein Fachhändler sagte mir, dass es mit diesem Connector geht.Jetzt habe ich an der Steuerung mal nachgeschaut. Der "V"...
Hallo Community, ich frage mich, wie ich den Ertrag meiner Solarthermienanlage anzeigen lassen kann. Weder am Kessel noch in der App finde ich dazu eine Möglichkeit. Über Hinweise freue ich mich sehr! Mein Setting: Vitoligno 300-cVitocell 100 Warmwas...
Hallo Support,auch mein Installateur hat bei der Montage heute nicht verstanden, was er mit den QR-Code Aufklebern machen soll ... also fehlen diese außen am Gerät. Demontieren zwecks Aufklebersuche möchte ich nicht. Ich möchte die Daten also manuell...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |