Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

keine Heizkreise vorhanden

Hallo, ich habe eine neue Luftwärmepumpe und nun habe ich mir dafür auch die Vicare App heruntergeladen.Darin kann ich die Wassertemperatur einstellen, Heizkreise kann ich jedoch leider sehen bzw. hinzufügen.Können Sie mir zu diesem Problem bitte wei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 932 Ansichten

Kein Zugriff auf die Vitoconnect mittels ViCare 2.2.1

Leider besteht trotz 3x grüner LED kein Zugriff der App auf die Vitoconnect.Nach einen Reset durch "Stromlosigkeit" hat sich die VitoConnect auch erneut problemlos mit dem Router und der Heizung verbunden. Alle drei LED auf grün. Ich kann den Datentr...

Heizstunden mit ViCare abfragen möglich?

Mit Vicare kann ich Aussentemperatur und Soll-Raumtemperatur einstellen. Wie warm es dann im Raum wird, kann ich bisher aus der Ferne nicht messen. Mit Hilfe von Wifi-Datenlogger von easycloud.com geht das super!Kann ich bestens empfehlen: Technisch ...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1444 Ansichten

vitoconnect wlan verbindung

Hallo,ich versuche seit mehreren Tagen die Vitoconnect 100 in unsere neue Heizungsanlage Vitodens 200 einzubinden.An der Vitoconnect leuchten die Lampen wie folgt: 1 grün / 2 gelb/grün / 3 blinkt permanent gelbIch benutze eine Fritzbox 7490. Ports 80...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2227 Ansichten

Vicare-App einrichten klappt nicht

Hallo,ich möchte die Vicare-App auf meinem Tablet einrichten. Bei Schritt 3 von 3 hängt sich das Tablet aber jedes Mal auf. Bei der Vitoconnect-Box leuchten die oberen beiden Lämpchen grün, die Verbindung zum WLAN müsste also eigentlich hergestellt s...

Vitoconnect Verbindungsproblem

Hallo zusammen,seit einigen Tagen haben meine Apps (ViCare und Vitotrol Plus) keine Verbindung zu Vitoconnect bzw. dem Server.WLAN Netzwerk stimmt alles und hat auch Internetverbindung, Strom habe ich auch schon getrennt, Apps ebenso neu geladen, Vit...

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2436 Ansichten

ViCare App Funktionsumfang

hallo, ich habe eine Vitorondens 200 T / Vitotronic 200 Typ KO2B Anlage in Betrieb seit September 2018, und nutze die ViCare App (Version 2.2.0) vom Android Handy aus. Was mir auffällt, ist, das in der ersten Kachel oben links "Heizkreis 1" angezeigt...

Verbindungsprobleme

Guten Morgen, seit 1 Woche habe ich Probleme mit der Verbindung zur Heizung. Zuerst gingen ViCare und Vitotrol ausgezeichnet, vor 1 Woche beide nicht, dann ging nur ViCare, aber seit heute auch nicht. Vicare hat Probleme sich mit dem Server zu verbin...

Kommunikationsfehler Vitotronic 200 - Vitocom 100

Eine bislang funktionierende Anlagenkombination aus Vitoladens 300-T mit Vitotronic 200 und der Fernüberwachung Vitocom 100 läßt sich nicht mehr fernüberwachen/-steuern.Fehlercode im Display der Vitotronic 200: 1CdDa die Verdrahtung zwischen Vitotron...

iphone App verliert Verbindung zur Vitoconnect 100OPT01

Leider verliert die iPhone App immer wieder die Verbindung zur Vitoconnect100 OPT01, so dass die Heizung oft per App nicht erreichbar ist, trotz funktionierendem Wlan und Internet. Warten (Stunden) oder unterbrechen der Stromversorgung an der Vitocon...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1273 Ansichten

Vicare App Meldungen löschen

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben seit gestern ein Meldung auf der App ( der Monteur hat den Fehler behoben)...leider ist die Fehlermeldung noch auf dieser App hinterlegt! Wie kann ich diese Meldung löschen bzw. quittieren? MfGSandy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1004 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2 um einen Datalogger erweitern

Hallo Viessmann Community,ich würde meine Heizungsanlage gerne ein wenig protokollieren (Temperatur, Brennerstarts, ...) bzw. auch gerne fernsteuern.Zurzeit habe ich eine Vitoconnect 100 angeschlossen, welche vom Funktionsumfang leider sehr eingeschr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1013 Ansichten

VitoConnect 100 verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 ins WLAN zu integrieren. Verhalten ist immer gleich:- Verbindung mit dem VitoConnect Accespoint klappt- Vorhandene WLAN Netze werden angezeigt- Passwort wird korrekt eingegeben- Grüne WLAN Led blinkt, ...

vitoconect 100 Typ opto1

Hallo,nach der gestrigen Heizungswartung habe ich auf der App ViCare die MeldungEs giebt ein Problem mit der Heizung ![ das System hat einen Fehler erkannt Störung f6 Brennstoffventil ]diese Meldung ist in der APP nicht resetbar dh. sie kommt immer w...

ViCare - Sparbetrieb

Wie ist das eigentlich genau mit dem Sparbetrieb in ViCare 2.2.0?Wenn ich den Sparbetrieb aktiviere zeigen mit die Kacheln für die Heizkreise die reduzierte Temperatur. Soweit alles klar. Das Warmwasser jedoch verbleibt beim Normalwert. Heißt das, da...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 6194 Ansichten

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect 100

Hallo,ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Heizungsanlage über das Internet per Vicare-App steuern kann, eigentlich sollte es möglich sein. Tatsächlich funktioniert es jedoch nicht. Eine spartanische Heizungssteuerung ist über die Vicare-App zuhaus...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1993 Ansichten

Die Verbindung zum W-Lan Adapter bricht oft ab

Hallo, ich habe mehrere Fragen. 1)Die App in meinem Mobiltelefon zeigt oft an, dass keine Verbindung besteht.Sas synchroniesieren mit der Heizungsanlage dauert oft bis zu 2 minutenW-Lan ist richtig eingerichtet. 2)Warum gibt es keinen Netzwerkadapter...

Vitoconnect 100 freigeben

Hallo an die Experten,ich habe unsere Vitodens 300-W B3HB, inkl. Vitoconnect 100, und dem Haus drumrum vermietet. Nun möchte ich dem Mieter die Möglichkeit geben, dass er auf die Anlage zugreifen kann. Leider bekommt er immer die Fehlermeldung, dass ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 609 Ansichten

Vitoconnect 100 does not clear error message

I had a previous problem with my Vitocal 333-g that is now cleared. However ViCare app still shows there is a problem. Restarted heat pump, vitoconnect and app. Error message is still there. Vitocal and Vitoconnect shows no error messages here at ins...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 630 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder