Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare Problem mit hydraulischer Weiche

Hallo, ich habe einen Vitocrossal, der in eine hydraulische Weiche (200l) "reinarbeitet", ebenfalls in diese Weiche heizt über einen großen Pufferspeicher mit 4000 Liter eine Biomasseanlage.Wenn in dem Pufferspeicher genügend Wärme vorhanden ist wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1044 Ansichten

Vitoconnect 100 kann WLAN nicht finden

Hallo zusammen,ich habe seit Monaten eine Vitoconnect hier ungenutzt (aber bezahlt!) liegen weil sie sich einfach nicht mit dem heimischen WLAN verbinden lässt. Die Prozedur scheitert immer an der Stelle, an der ich über die ViCare App die Vitoconnec...

Vitoconnect Opto2

Hallo,Ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Opto2S/n 7637415011558209Beim Verbinden kommt immer Es tut uns leid es ist was Schief gelaufen versuche es erneut, hier ein Bild.Mit freundlichen GrüßenTommy

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 571 Ansichten

ViCare App ausgefallen

Die Heizung funktioniert einwandfrei. Die Nachricht lautet, dass keine Verbindung zu meiner Anlage hergestellt werden kann. Es ist alles ordnungsgemäß angesteckt und Internet Verbindung vorhanden.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 684 Ansichten

Vitoconnect 0196 verbunden(kein Internet)

Meine Vioconnect 0196 zeigt die Meldung verbunden (kein Internetzugang).Ich kann seit Wechsel des Routers nicht mehr via Handy App auf die Heizung zugreifen und sämtliche Anleitungen zu diesem Problem brachten bisher keinen Erfolg., Meine Vioconnect ...

Viessmann Thermostat neu anlernen

Hallo,ich habe am meinen Heizkörpern Viessmann Thermostate verbaut und die waren mit meiner Viodens 220 verbunden. Jetzt wurde das Kommunikationsmodul gewechselt und nun muss ich die Thermostate wieder neuen der App einfügen. Dies funktioniert aber n...

Einrichtung ViCare für Vitodens 200-W

Hallo,seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Brenners. Seitdem verzweifelte Versuche, die Steuerung über die ViCare-App einzurichten :-(.Verbindung mit Gerät und unserem WLAN hat funktioniert, aber keine Verbindung zum Vissmann-Server.Fachbetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 477 Ansichten

Vissmann Vitodends 333 ws3b wlan

Hallo ich habe eine Vissmann vitodends 333 ws3b mit der G.Nr. 7194478602067108 und würde die gerne mit dem Wlan verbinden, welches Modul brauche ich dafür?Danke

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1330 Ansichten

Anlage/Account übertragen

Hallo,ich habe die Anlage (Vitodens 300-W) meiner Schwiegereltern in deren Ferienhaus in Betrieb genommen und mit meinem Account verknüpft. Nun möchte ich die Anlage an die Schwiegereltern übertragen. Wie ist das beste vorgehen? Muss die Anlage wirkl...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 494 Ansichten

App verbindet sich nicht mit Vitodens 200

Die Therme war mit W-Lan verbunden, nahm aber keine Änderungen von der App an. W-Lan Verbindung neu hergestellt nach Anleitung, fehlgeschlagen. W-Lan Leistung unverändert, Therme loggt nicht ein. App neu installiert, kein Erfolg. Mit Tablet versucht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 726 Ansichten

WLAN nachts teilweise abgeschaltet

Hallo,ist meine Vermutung richtig, dass wenn nachts von 0:30 - 6:00 Uhr das WLAN abgeschaltet ist, dies keine gravierende Auswirkung auf die Funktion der Heizung und Warmwasseraufbereitung hat. Verwendete Geräte: Vitovalor PT2 Brennstoffzelle mit Vic...

3 Thermostate in 1 Raum

Hallo zusammen, es geht um Vicare:Ich möchte 3 Thermostatventile in einem Raum mit einem Klimasensor installieren, wie gehe ich bei der Eiririchtung vor?1. Jedes Thermostat einem separaten Raum zuordnen und den Sensor einem Thermostat davon? oder2. A...

Vitodents 200 B2HF-19 ViCARE Verbindungsdaten

Moin Moin, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Vitodents 200 B2HF - 19. Um uns jetzt ins 21 Jahrhundert zu katapultieren, möchte ich das WLAN modul bzw. ViCare nutzen. Von dem hier oft gesprochen QR Code zur Verbindung ist bei mir nicht...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1266 Ansichten

Statistiken in ViCare App verschwunden

Seit gestern werden in der ViCare App nur noch der Gas- und Stromverbrauch ab September 2021 angezeigt. Die Werte für die Vorjahre und frühere Monate und Wochen sind verschwunden. Gibt es mit dem Server Probleme oder woran kann das sonst liegen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 521 Ansichten

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Tag, die Meldung oben klingt natürlich simpel. Ich finde den Fehler allerdings nicht.Ich habe leider den Aufkleber, für die Einrichtung in ViCare nicht auf meiner Heizung, der Heizungsbauer ist im Urlaub. Der Support schickte mir die benötigten...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1901 Ansichten

Thermostatsteuerung mit Vicare

Hi zusammen,ich würde gerne wissen, ob die Vicare-Thermostate eine interne Zeitsteuerung, so wie konventionelle, elektronische Heizkörperthermostate besitzen, oder ob die Zeitsteuerung ausschließlich über über die 3 Einstellungen meines VitoValor PT2...

Fernzugriff nicht möglich

Hallo zusammen, mein Fernzugriff funktioniert nicht mehr! WLAN habe ich neu eingerichtet, alle LED's sind grün. Es kommt immer der gleiche Text, keine freigegebene Zentrale verfügbar. Für diese Konto sind keine Zentralen freigegeben. Was mache ich fa...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1322 Ansichten

ViCare App: Fehler E12 bei Einrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern versucht die ViCare App mit unserer Gastherme Vitodens 200-W zu verbinden und habe den Fehler E12 auf dem Display der Therme bekommen. Wenn ich in der Therme ins Menü gehen, dann sieht man dass aktuelle...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 6053 Ansichten

Vitocomfort Server nicht erreichbar

Hallo,meine VitoComfort200 kann sich nicht mehr mit dem Viessmann Gateway verbinden. Die LED leuchtet gelb.Ein Test auf vitocomfort200.com zeigte, dass dort das SSL Zertifikat seit dem 9. Aug. abgelaufen ist.GrußMartin

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1485 Ansichten

Vitocomfort Server

Hallo, seit Freitag dem 27.08.21 ist der Vitocomfort Server nicht mehr erreichbar. Unsere Vitocomfort200 steht mit der Lampe auf gelb und ist von aussen nicht mehr erreichbar. Über das hausinterne Netz gibt es keine Probleme. Was ist bitte bei Viessm...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1513 Ansichten

Anlage schon regestriert

Guten Tag, ich hab mich jetzt mal nach 3 Jahren damit auseinander gesetzt, das wir unsere Heizung per ViCare App steuern können und wollte diese jetzt aktivieren.Naja wie so oft hier jetzt schon gelesen kein seltenes Problem die Anlage wurde bereits ...

Vitocomfort 200, keine Verbindung zum Vitocomfort Server …

Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 mit euren Servern verbinden. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb.Laut dem Handbuch von Vitocomfort 200 besteht die Internetverbindung, aber keine Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 574 Ansichten

Falsche ID

Hallo,wir haben vorgestern die VITODENS 222 eingebaut bekommen.Jetzt versuche ich über die APP ViCare die Einrichtung der App.Die Aufkleber auf dem Gerät und in der Beschreibung sind identisch und erzeugen auch die auf dem Aukleber stehenden Daten......

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1590 Ansichten

Vicare

Habe eine Heizungsanlage Vitodens 200 mit Vitoconnect und Vicare-App. Überlege nun eine kontrollierte Wohnraumlüftung nachzurüsten. Kann diese in die Anlage bzw. in die App integriert werden und über die App gesteuert werden? Gibt es Vorteile, eine K...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 517 Ansichten

Bekomme mit App ViCare Internet zugang.

Hallo,die Anlage wurde am 18/19.08.2021 installiert. Mein Handy erkennt die Viessmann Anlage über App ViCare, aber eine Internet Verbindung kommt nicht zustande, Absturtz E10 / E12. Benütze mein Handy über T-Online Router Speedort W925V . Habe mehre ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 723 Ansichten

Kein QR Code 333-F

Moin,Bei mir das gleiche Thema.Es gibt nur einen Barcode mit der Anlagennummer.Die Steuerung hängt im WLAN, ist verbunden.Mir fehlt also noch der QR-Code zur Verbindung der Vicareapp.####Kann jemand helfen?Danke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1177 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder