Hallo,
meine Anlage hat laut App keine Verbindung zum Internet. Habe bereits mehrfach die APP neu installiert und Daten neu hinterlegt.
An was kann das liegen?
Besten Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann habe ich vor zwei Tagen wohl irgendwie geschlafen, sorry.
Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.
Hallo Simon2401,
zunächst gib bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Habe 2 Anlagen beigefügt. Einmal den Zettel vom Installateur und dann die Info aus der Anlage. Sind das die richtigen Daten?
Die Anlage ist offline und folglich via App nicht zu erreichen.
Welcher Verbindungsstatus wird denn am Display der Anlage angezeigt?
Das Wlan Symbol wird angezeigt.
Kann es sein, dass der Zertel mit dem QR Code der falsche ist?
Die Nummer vom Display und die vom Zettel sind ja unterschiedlich. Liegt es ggf daran?
Im Display hast du dir die Nummer vom Bedienteil anzeigen lassen und auf dem QR-Codeaufkleber ist die Nummer vom RF-Modul. Also alles korrekt.
Was genau steht zu den Informationen zum WLAN/ Internet?
Steht dort, dass die Anlage verbunden ist oder nicht?
Alles klar.
Was kann man in der Situation dann machen?
Du hattest geschrieben dass die Anlage verbunden ist.
Von daher habe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr gesehen.
Deine Anlage ist weiterhin offline.
Ich schlage vor, dass du die Anlage mal über den Hotspot eines Smartphones statt über dein Netzwerk einbindest.
Sie ist laut Display online. Aber es funktioniert dennoch weder über WLAN noch über einen Hotspot.
Die App ist auch die aktuellste.
Was könnten weitere Schritte sein?
Was steht denn im Menü der Anlage unter den Informationen zum Internet/ WLAN?
Poste davon bitte mal ein Bild.
Der von dir angegebene Aufkleber passt gar nicht zu dem installierten Kommunikationsmodul.
Dein Kommunikationsmodul hat die Herstellnummer 7724827015606216 und das auf dem Aufkleber die 7724827015607213.
Und genau das ist der Fehler.
Registriert hast du das Modul auf dem Aufkleber, welches aber natürlich offline ist, da nicht eingebaut. Dein wirkliches Modul ist allerdings online und wartet darauf registriert zu werden.
Alles klar. Die Frage hatte ich tatsächlich ja schon vor 2 Tagen gestellt. Dann war meine Vermutung richtig.
Somit hat mir der Installateuer einen falschen QR Code gegeben.
Kann man den auch von euch bekommen? Der Installateur benötigt nun schon 3 Monate um das zu klären und vielleicht geht es hier ja schneller
Dann habe ich vor zwei Tagen wohl irgendwie geschlafen, sorry.
Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.
Vielen Dank. Es funktioniert 👍🏼😊
Sehr gut.
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