Sehr geehrtes Viessmann Team, seit einigen Wochen habe ich einen neuen Router und wollte das WLAN im Vitoconnect aktualisieren. Die Gasheizung inkl. VitoConnect habe ich (glaube ich) jetzt schon 6 Jahre und alles funktionierte tadellos. Bei dem Versuch das WLAN neu zu konfigurieren, haben meine Versuche fehlgeschlagen. Die Leuchten leuchten wie folgt: Oben dauerhaft grün. Mitte blinkend rot. Unten nichts. Ich habe dann ein ein wenig in dieser Community gestöbert und auch ein paar Lösungsansätze versucht, jedoch erfolglos. In der App hatte ich mich auch ausgeloggt und neu eingeloggt. Ich hatte dummerweise auch meine Anlage abgemeldet (ich glaube so hieß es im App Menü und wie ich dann auch hinterher in der Antwort gelesen habe, hätte ich das nicht machen sollen). Ich habe auch ein paar Tage abgewartet, da es letzte Woche wohl Server Probleme gab. Als ich den QR Code der VitoConnect einscannen wollte, erhielt ich immer eine Fehlermeldung. Also hatte ich es die Anlage manuell erfasst. Das hat dann auch geklappt. Jedoch im nächsten Schritt "Wlan verbinden" und nur dieser Schritt wird mir nun angeboten, kommt die Meldung "ViCare sucht nach einer Anlage. Bitte warten". Dann erhalte ich die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Geräts abgebrochen". Meine Hersteller Daten: 7571381743218108 Bin für jede Hilfe dankbar. VG, Marijo
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