ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,wo finde ich eine Entschlüsselung der Fehlercodes, die in KNX 72 und 73 gespeichert sind? Vitogate_72_Alarm_Stoerungsmeldung_VitogateVitogate_73_Alarm_Stoerungsmeldung_KNX_1_1_VScotHO1_40
Guten Abend, heute habe ich eine Vitoconnect Box von meinem Heizungsbauer bekommen.Versuche, sie mit meinem lokalen WLAN zu verbinden scheitern leider. Auch mit der App kam ich nicht weiter.Nachdem ich mich direkt auf der Box einmal umgeschaut habe, ...
Guten Tag,Ich habe seit 2019 eine Anlage von Ihnen mit viconnect usw.. Bisher konnte ich die Anlage mit der VICARE auch bedienen. Jetzt wurde die Vicare App auf Version 3.11 upgedatet und ich soll die Anlage neu registrieren? Leider ist auf der Anlag...
Ripple20 ist eine Gruppe kritischer Sicherheitslücken, die in Millionen IoT Geräten vorhanden ist, weil fast alle den gleichen betroffenen Netzwerkstack einkaufen.https://www.jsof-tech.com/disclosures/ripple20/ Sind Produkte von Viessmann auch betrof...
Hallo,ich möchte mich gern bei der ViCare App abmelden, da wir unsere ETW verkauft haben.Der neue Besitzer möchte sich gern bei ViCare App anmelden.Wie kann ich das tun?Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Hallo, ich nutze die ViCare App täglich und seit ein paar Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Ich greife auf die Anlage aus der Ferne (bin im Augenblick nicht zu Hause), die WLAN Verbindung ist stabil...
Hallo Service Team, mit dem Hauskauf haben wir auch die Heizungsanlage vom Vorbesitzer übernommen.Die aktuelle Version der Vcare App für Apple iOS habe ich bereits geladen. Zur Anmeldung benötige ich jetzt einen QR Code der nirgendwo am Gerät oder in...
Guten Tag allseits,wegen meiner Unerfahrenheit mit Viessmann Hybridheizung (in Betrieb seit 10.12.21)und auch mit Smart Home bitte ich schon mal um Nachsicht.Vitoconnect (S/N 7637415011806225), verbunden mit der Wärmepumpe, ist erst seit ca. 2 Wochen...
Ich habe die Vitoconnect nach vielen Störmeldungen meiner Raumthermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Raumthermostate wurden in der App laufend verloren. Jetzt habe ich ein ernsthaftes Problem: Ich kann mich zwar in das VitoConnect WLAN e...
Ich habe alles nach Anleitung installiert. Aber in der App sehe ich mein Kessel und den Öl-Verbrauch nicht.Wo kann ich das einstellen.?Alles Regestriert Vitotronic 200 KO1BVitola 200 VX2A
Hallo, die App funktioniert nur sehr schlecht. Ich habe seit 11.02. eine neue Heizungsanlage Vitodens 200-W. Leider ist die Verbindung zu ViCare nur sporadisch. Heizkessel stehen i.d.R. im Keller eines Hauses und der Router im Wohnbereich. Auch ein R...
Sehr geehrte Damen und Herren, heute musste ich zwecks eines Routerupdates das WLAN Passwort ändern. Nun besteht keine aktive Verbindung mehr zwischen der Viessmann App auf dem Tablet und dem Heizungsmodell "Vitodens 200-W/222-W/222-F/242-F". Wie akt...
Ich habe ein VitoConnect Opto2 Modul welches ich neulich mit dem WLAN verbinden wollte. Mir fehlt aber der Aufkleber mit den entsprechenden Daten bzw. dem QR Code. Den hat die Heizungsfirma wohl bei der letzten Wartung entsorgt. Der Aufkleber war nie...
Hi, meine App hat wenige Tage nach der erstmaligen Installation angefangen die o.g. Nachricht anzuzeigen. Ich habe bereits resets, Neustarts und Neu-Installation der App ausprobiert. Nichts davon hat geholfen. Den Anlagenstatus kann ich sehen (Anlage...
Hallo,Ich bin sehr enttäuscht von der Ausstattung des Vitoconnects.Physisch fehlt eine Anschlussmöglichkeit ans Kabelnetzwerk. Ich nutze viel SmartHome-Technik und wenn jeder Anbieter nur WLAN nutzen würde, wären die WLAN-Kanäle schon allein dafür ve...
Hi zusammen, ich habe hier eine ViCare Fussbodensteuerung mit 7 Stellmotoren für 4 Räume. In einem Raum (Wohnzimmer) sind 4 Heizungszonen zusammengefasst. Da ich an einen ViCare Anschluss ja nur 3 Stellmotoren anschließen kann, hab ich zwei Anschlüss...
Hallo, ich hätte mal eine Frage wo/wie kann ich die Kesseltemperatur beeinflussen.Trotz einer, jeweils durchschnittlichen, Fußbodenvorlauftemperatur von 35 bis 40 Gard und einer Heizkörpervorlauftemperatur um ca. 25 - 40 Grad ( die meisten Heizkörper...
Hallo, an unserer vitodens 200 fehlt der QR-Code. Ich bitte um Zusendung. DANKE,
Hallo, ich habe das Problem, daß ich an der Bedieneinheit Comfortrol Änderungen wie z.b. Schaltzeiten, Wassertemperatur oder auch ein Ausschalten der Anlage durchführen kann, aber die Anlage reagiert nicht darauf. Bisher habe ich Tips erhalten, daß d...
Hallo, ich nutze 2 Vicare Heizkörperthermostate im Bad. Abgesehen davon, dass es mich sehr stört, dass man nicht sehen kann, ob die Fenster-Offen-Erkennung aktuell aktiv ist und ich auch keine Timer für eine gewisse Temperatur einstellen kann, folgen...
Hi everyone. I think since the last update (a few days ago), the heating unit is no longer using my time zone. I just realized that it is too cold for the set time. It was supposed to turn to comfort heat at 19:00 and it did at 20:00. Same for the mo...
Hallo zusammen, mein VITOCONNECT Typ OPTO2 leuchtet permanent rot - siehe Bild im Anhang.In der ViCare-App kommt der Fehlerhinweis 'Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden'. Eine Neueinrichtung bringt nur für wenige Stunden Besserung, da die Ver...
Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße Florian
Guten Tag, Zur Zeit besteht über die ViCare App keine Verbindung zum Server. Mit dem Internetanschluss im Haus ist alles in Ordnung. Gibt es da ein bekanntes Problem? Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Viessmann-Team,ich hatte mehr als ein Jahr lang eine gute Verbindung zwischen dem Wärmeerzeuger (Vitodens 200) und Vitoconnect 100 OPTO1. Irgendwann in den letzten zwei Wochen brach diese Verbindung ab und nun blinkt die entsprechende Leuchte d...
zu meiner Vitodens 222-F fehlt leider der QR-Code.Herstellernummer 7956265201014129Herstellernummer Komm-Modul 7724827141100213.Können Sie mir bitte die Daten des QR Code Stickers zumailen.
Sehr geehrtes Viessmann-Conmunity,wir haben vor einpasst Wochen ein Haus übernommen und würden nun gerne die vom Vorbesitzer eingerichtete Vitoconnect in Betrieb nehmen. Bei Einrichtung erscheint der allerdings nun Hinweis, dass die Komponente bereit...
Hallo, wir sind seit kurzem Eigentümer einer Gasheizung Vitodens 111-B1LF an der eine Fernbedienung Vitotrol 100 OTRT hängt. Über die ViCare App lassen sich weder Heizung noch Warmwasser regulieren. Zudem wird im Feld Heizung nicht die Raumtemperatur...
13.02.2022Erneut keine Verbindung des Systems PT2 nach ViCare SW-Update durch Viessmnann IT.Sehr ärgerlich da System so nicht mehr über PC bzw. aus der Ferne gesteuert werden kann.Was ist die Ursache ?Dies kommt seit 1 1/2 Jahren immer wieder vor wen...
WLAN ist bei mir OK siehe Bilder an der PT2aber trotzdem laut ViCare keine Verbindung zum Serverbitte um Korrektur und Hilfe

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |