Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich kann meine Vitoconnect 100 nicht mehr über die App steuern. Ich habe bereits die App Vicare neu installiert, Daten eingegeben und versucht mich anzumelden. Die Komponente sind bereits registriert...
Wie kann ich das Problem lösen? Habe auch die Vitorol plus App probiert...geht nicht! Mittlerweile weiß ich nicht mehr welche Email-Adresse das System gespeichert hat, da ich alles versucht habe. Am besten ist es die Daten aus dem System zu löschen und ich mich dann neu anmelde. Wie gehen wir vor. Bin verzweifelt!!
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Bild kannst du eigenständig löschen, indem du deinen Beitrag bearbeitest.
Die Aussage "Die App erkennt ja meine Anlage, erkennt den Standort" ist leider so nicht korrekt. Denn das Einzige was dabei erkannt wird sind die Adressdaten, welche du bei der Registrierung deiner E-Mailadresse angegeben hast. Das sagt aber nichts über die Registrierung andere E-Mailadresse bzw. der Anlage selbst aus.
Wie bereits geschrieben, musst du dich nur mit dem richtigen Account einloggen (dazu ggf. erstmal aus dem anderen Account ausloggen), welchen ich in deinem Profil hinterlegt habe.
Deinen Account kannst du bei Bedarf unter folgendem Link löschen.
Hallo habe das gleiche Problem
Hallo,
das Problem wird gelöst, indem man sich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggt, worüber man ursprünglich die Vitoconnect auch registriert hat. 🙂
Die Vitotrol-Plus-App gibt es bereits seit Juni 2018 nicht mehr, das kann also gar nicht funktioniert haben.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo ,
hab dies auch schon probiert hab mich in der "Ursprungsmail " eingeloggt und dies auch probiert die App hat ja mal funktioniert ob das die Vitorol Plus App weis ich nicht mehr die wo ich installiert habe wäre
die ViCare Version 3.16.1
Wie bereits geschrieben, die Vitotrol-Plus-App gibt es nicht mehr.
Wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls postest, nenne ich dir gerne die E-Mailadresse, unter welcher du dieses registriert hast.
Wie ich erwähnt habe, habe ich bereits den vorgeschlagenen Lösungsweg ausprobiert. Als Antwort kommt, dass diese Komponenten bereits registriert sind. Ein Zugriff über/mit der App ist nicht möglich. Das ich aus Verzweiflung auch die Vitorol Plus App genutzt habe und diese natürlich nicht funktioniert, sollte nur eine Randnotiz sein um die prekäre Lage zu verdeutlichen. Meine registrierten Daten müssen vom Viessmann-Server gelöscht werden. Nur dann ist eine Neuregistration und Funktion gegeben. Anders kann das Softwareproblem wahrscheinlich nicht gelöst werden...oder?
Wie bereits geschrieben, die Vitotrol-Plus-App gibt es nicht mehr.
Wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls postest, nenne ich dir gerne die E-Mailadresse, unter welcher du dieses registriert hast.
Ich habe dir die E-Mailadresse in deinem Community-Profil unter persönliche Notizen eingetragen.
Es geht nicht...hatte ich im ersten Post auch erwähnt. Egal welche Email ich angebe...@aol.com...@gmx.de...es funzt nicht. Die App erkennt ja meine Anlage, erkennt den Standort. Teilt mir mit, dass die Komponenten bereits registriert ist und bittet mich den Viessmann-Service zu kontaktieren.
Gerne hänge ich die Screenshots an...
Ich bitte Euch, löscht endlich meine Daten vom Server damit ich mich neu anmelden kann. Anders will die App anscheinend nicht funktionieren. Und wenn ich schon mal dabei bin, sollte Viessmann auch mal seine Website-Desktopversion überarbeiten die ebenfalls nicht funktioniert. Dazu aber später mehr...
Herzliche Grüße
Lalola1
Das Bild kannst du eigenständig löschen, indem du deinen Beitrag bearbeitest.
Die Aussage "Die App erkennt ja meine Anlage, erkennt den Standort" ist leider so nicht korrekt. Denn das Einzige was dabei erkannt wird sind die Adressdaten, welche du bei der Registrierung deiner E-Mailadresse angegeben hast. Das sagt aber nichts über die Registrierung andere E-Mailadresse bzw. der Anlage selbst aus.
Wie bereits geschrieben, musst du dich nur mit dem richtigen Account einloggen (dazu ggf. erstmal aus dem anderen Account ausloggen), welchen ich in deinem Profil hinterlegt habe.
Deinen Account kannst du bei Bedarf unter folgendem Link löschen.
Wie kann ich den Beitrag bearbeiten?
Dann versuch ich mal einen Screenshot per Anhang zu senden...
Diese Auswahl habe ich nicht...
Habe es für dich rausgelöscht.
Vielen Dank!
Gerne.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |