Hallo
schon seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die >APP meldet: " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zur Heizanlage aufgebaut werden"
Daten : ihone 6plus / ios 12.5.5 /Vitoconnect-3209
Die App hat funktioniert bis zu einem update aufgefordert wurde.
Wie komme ich da weiter?
Owa
Hallo owcom,
um die ViCare nutzen zu können benötigst du mindestens die iOS-Version 14 und dann natürlich die aktuellste Version der ViCare.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Wieso findet man nirgendwo diese klare Ansage und macht x verzweifelte Versuche?
Beim update wird lediglich verwiesen, dass die neue Version nicht geladen werden kann und es wird eine alte Version zum update angeboten!!!
Leider kann ich meine Zeit nicht Viessmann in Rechnung stellen.
Man kann doch nicht so einfach am iphone-Bestand vorbei entwickeln!!!!!!!!!!!!
Owa
Diese "klare Ansage" findet man im App-Store.
Hallo
neu bei mir iphoneXs ios 15.7
der Fehler bei der Anmeldung besteht noch immer.
Der Prozess läuft durch. Die LED für den Betriebszustand leuchtet weiss.
Ergebnis: im Home: Kommunikationsmodul: offline
"smartphone hat keine Verbindung zum Server"
die Connect wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgestzt.
Was nun??
Gib bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.
Hallo:
Vitoconnect OPT02 Seriennummer 763 741 501 358 3209
🤓
Die Vitoconnect ist online und erreichbar.
Ggf. solltest du dich mal aus der App ausloggen, sie vollständig schließen und dann neustarten.
Wichtig ist, dass die App auch auf dem aktuellsten Stand ist.
Hallo
die app neu gestartet hat funktioniert.
Warten wir mal die nächsten Tage ab.
Danke mal
Alles klar.