abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostate Installation Verbingsungsfehler

Liebes Team, 

Ich habe für alle Heizkörper 13 ViCare Thermostate gekauft. 10 davon könnte ich erfolgreich an lernen, 3 davon nicht - da komme ich nicht über 1/3 Stufe anlernen hinweg trotz mehrfacher Versuche aller hier geteilten Lösungswege. 

Ich habe eine Vitoconnect Typ OT2.

Folgende Maßnahmen habe ich mehrfach versucht (ca. 4h Arbeitszeit): 

- Neustart Vitoconnect (10 min vom Strom entfernt) 

- Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt 

- 3 Sekunden gewartet nach Identifikation des Thermostate

- Einrichtung direkt nehmen der Vitoconnect für stabile Verbindung 

- Cache und Speicher in App gelöscht 

Was gibt es noch für Lösungsoptionen? Bitte ansonsten Hinweis geben, wie ich die Thermostate austauschen kann (über online Händler gekauft)

Danke und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das hatte ich wohl überlesen.

Wie es nun weitergeht? Verkäufer anschreiben und ihm mitteilen,dass trotz genauer Vorgehensweise keine Verbindung möglich ist. Ich mein,dass du dabei kaum Fehler gemacht haben kannst. Bei 10 Stück hat's ja funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Wie ist denn die Verbindungsqualität der Thermostate?

Bei den installierten Thermostate unterschiedlich, da sie über 3 Etagen verteilt werden. 1 Verstärker ist installiert. Schwächste Signal 18% 

Warum ist das relevant zum anlernen der 3 Problemkandidaten, die ich ja direkt neben der Vitoconnect Versuche zu verbinden?

Das hattest ja nicht geschrieben,dass du die Thermostate erstmal direkt daneben anlernst.

Aber wenn dort schon nix geht,werden die Drei wohl einen Fehler haben 

Doch, vorletzte Punkt meines ersten Beitrags. 

OK, wie gehe ich nun vor? 

Das hatte ich wohl überlesen.

Wie es nun weitergeht? Verkäufer anschreiben und ihm mitteilen,dass trotz genauer Vorgehensweise keine Verbindung möglich ist. Ich mein,dass du dabei kaum Fehler gemacht haben kannst. Bei 10 Stück hat's ja funktioniert.