Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare 2.0.3

Nach 6 Wochen kann man jetzt Warmwasserzeiten einstellen. Gratulation !Das ganze ist zwar nicht so komfortabel wie in der Vorgängerversion (Wochenanzeige, Übertrag auf andere Tage usw), aber neben der Außentemperatur und der Warmwassertemperatur imme...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 3130 Ansichten

ViCare Anfängerproblem: Keine Internetverbindung

Seit gestern bin ich Besitzer einer Vitodens 333 mit Vitoconnect 100 OPTO1.Ich versuche, per ViCare 2.0.3 die Anlage ins Internet zu bringen. Es gelingt mir nicht. Die WLAN-Verbindung zwischen Smartphone (Android) und Vitoconnect funktioniert. Im Sma...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5166 Ansichten

Warmwasser-Steuerung in der App

Hallo, Experte,im Heizkreis 1 meiner Vitodens-Anlage sind die Gebäudeheizung und die Warmwasserversorgung angemeldet. Zur Zeit ist nur "Warmwasser aktiv".Nach dem Start der App wird gemeldet, dass es der Heizung gut geht. Über die Schaltfläche "Heizk...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1157 Ansichten

Vitotronic mit Vitoconnect, Einstellung Warmwasserzeiten

Hallo,habe eine Ölheizung mit Vitotronic 200, einer Vitoconnect 100 und der Vicare App.In der Beschreibung der Vitoconnect steht dass man damit auch die Heizzeiten, insbesondere auch die Warmwasserzeiten über die App einstellen könnte. Diese wichtige...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 870 Ansichten

ein Portal für alle Anlagen

Hallo an alle Experten,wir betreuen verschiedene Objekte mit einer Reihe von Viessmann Heizungsanlagen. Dazu gehören verschiedene Typen, wie VT 200 (HO1B/HO2B) oder VT 100 (HC1A / HC1B) .1. Einige könnte ich mit dem VITOCOM 100 Modul (VC 100 LAN1) im...

Vicare App Solaranlage und Funktionen

Wann funktioniert die App endlich? Bitte keine Antwort wir arbeiten daran. Butter bei de Fisch. Die Heizung ist im Haus meiner Mutter und ich bin darauf angewiesen einiges aus der Ferne zu steuern. Dies war auch die Entscheidung im März für eine Vies...

Neue ViCare-App

Da wir im Sommer keine Heizung benötigen, habe ich erst vor kurzem wieder einmal die ViCare-App verwendet. Leider mußte ich feststellen, dass sich die Benutzeroberfäche sehr zum Nachteil des Users verändert hat (vom Lehrling programmiert? ;))). Die a...

Vitocal 333-G, Vitovent 300-W und Vitoconnect Opto1

Hallo,im Handel gibt es das Kabel ZK02789 zur Verbindung einer WP Vitocal (333G BWT331.B06 mit WO1C) mit einer Lüftungsanlage Vitovent 300-W (7521193).Welche Vorraussetzungen/Softwarestände muss die Steuerung WO1C der WP aufweisen und welche die Lüft...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1332 Ansichten

Vcare-App, Netzwerkanbindung wird nicht abgeschlossen

Guten Tag,ich habe das Problem die Vitoconnect 100 OPT01 mit Vicare ins Netzwerk einzubinden, wobei die Vitoconnect 100 netzwerktechnisch da ist (Netz-Led leuchtet und die Vitoconnect kann angepingt werden)Das Einloggen, QR-Code scannen, Auswahl des ...

vicare keine Verbindung zum Sever

Habe festgestellt, dass ich seit einigen Tagen mit der App nicht auf den Sever komme.Das heißt keine Zugriff auf meine Heizung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 821 Ansichten

Bewertung App ViCare

Nutze die App ViCare schon seit der Installation meiner Wärmepumpe Vitocal 300-G BW 301.B13. Habe eine WLAN - Schnittstelle und somit Zugriff auf die Daten meiner Heizung. Vior kurzem gab es ein großartig angekündigtes Update. Allerdings bin ich von ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 903 Ansichten

Vitoconnect verliert WLAN Verbindung

Schon zum dritten Mal habe ich unsere VitoConnect mit einer rot blinkenden WLAN LED vogefunden. Sie lässt sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Ich habe am WLAN null geändert.Wenn ich über die ViCare App versuche, das WLAN neu zu verbinden und die ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder