Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Unterstuetzung von vcontrold oder anderer opensource SW?

Ohnehin kein Cloudfan, halte ich die Steuerung einer Heizung via Cloud fuer voellig daneben. Ich habe das jetzt ein Jahr lang ausprobiert. Es gibt immer mal wieder Stoerungen auf der Serverseite und Echtzeit ist auch etwas anderes. Heizung in Echtzei...

Vitoconnect blinkt gelb, Verbindungsproblem

Hallo, ich habe gestern eine Vitoconnect 100 Opto 2 in Betrieb nehmen wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Die untere LED blinkt gelb und in der App werden Verbindungsprobleme angezeigt. Alles was ich in der Bedienungsanleitung und in den...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 6601 Ansichten

Vitoconnect: Keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe heute eine Vitoconnect an meine Anlage angeschlossen. Die EInrichtung der Verbindung hat geklkappt. In der App bekomme ich jedoch nur die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Was kann ich tun? Vitoconnect hat die ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1765 Ansichten

Activity Feed Vicare

Der Fehlerspeicher meines Vitodens 333-F Kessels enthält die Meldungen A8, E6 und E9. Davon erscheint im Activity Feed Vicare leider nur die Meldung E9. Können alle Meldungen, die im Fehlerspeicher erscheinen bitte auch im Activity Feed aufgenommen w...

Ich kann meine Vitoconnect nicht mit dem Internet verbinden

Seit letzter Woche abe ich eine neue Heizung mit der Vitoconnect 100 Mein Account konnte ich einrichten, aber die Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Muss da bei Viessmann noch etwas freigeschaltet werden?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1209 Ansichten

Update iOS 2.6.0

Gestern habe ich das Update für iOS installiert. Leider fehlt jetzt die Kachel mit der Anzeige der Temperatur des Warmwasserspeichers. Das war eine wichtige Information für mich, denn so konnte ich kontrollieren, ob die Solaranlage den Speicher berei...

Verbindung mit ViCare klappt nicht.

iOS App ist installiert, aber nach Auswahl des WLAN Netzes und Eingabe vom WPA2 Passwort kommt immer Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Hat jemals einen Tipp? Neustart der App etc. schon versucht.

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1168 Ansichten

Verbindung Vicare -> Server unzuverlässig

die Verbindung zum Smartphone ist zu langsam - hatte ich schon gepostet - . Dadurch kommt es wahrscheinlich zu time outs. So dass der Verbindungsaufbau so oft neu gestartet werden muss bis sich die Verbindung irgendwann mal aufbaut.Wenn die Verbindun...

von
  • 2 Likes
  • 11 Antworten
  • 2732 Ansichten

Heizungs-Kontrolle per Kamera

Vitoconnect ist für mich sehr gut, da Heizung in einem Nebengebäude installiert ist und ich per Smartphone checken und einstellen kann. Außerdem ist im Heizraum ein GSM-Wasseralarm montiert, der mich bei ungeplantem Wasseraustritt ruft. Würde nun ger...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1037 Ansichten

Optimierung diverser Parameter

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, wir betreiben unsere Anlage (Vitodens 200-W, B2HB, 7570781608143117) seit 3 Jahren mittels Vito Connect 100 (7571381666522108) und möchten nunmehr gerne eine Übersicht über die abgegriffenen Daten anfordern bzw. Ti...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1094 Ansichten

fehlerhafte temperaturanzeige in der App

Guten Abend, bin neu hier und habe seit dem Letzten Update der App(2.6.1.) ein Problem. und zwar wird die Außentemperatur seit Dienstag nicht mehr Richtig angezeigt der wert stimmt wohl, aber min und max fehlen ? auch die auch die Diagrammlinie fehlt...

Vicare 2.6.0 für IOS - Na geht doch!

Sehr schön! Heute das Update 2.6.0 installiert und endlich sind viele der angekündigten Funktionen und Informationen verfügbar. Mir allerdings noch nicht ganz klar: Wie Funktioniert die Funktion "Gateway neustarten", wenn die Vitoconnect keine Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1385 Ansichten

Vitoconnect 100 alle LED weiß

Hallo, am 16.06.2019 habe ich festgestellt, dass an der meiner Vitoconnect 100 (7571381804769105) alle 3 LED dauerhaft sehr hell weiß leuchten. Laut Inbetriebnahme-Anleitung Seite 14: "Vitoconnect startet". Weder kurzfristige noch längerfristige Span...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 985 Ansichten

vitoconnect keine Verbindung zum Server?

Hat bisher alles problemlos funktioniert aber seit heute Morgen (könnte schon länger sein aber war heute grad im Heizungskeller) blinkt die vitoconnect 100 nur noch rot (WLAN).Nach Neustart blinkt die WLAN erst grün um dann rot zu blinken. port 80 un...

von
  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 13186 Ansichten

Vitoconnect 100 API

Hallo, ich weis das die Frage schon mehrmals gestellt wurde, ich möchte mit dieser Frage nur den aktuellen Stand abfragen und dem ganzen nochmal etwas Nachdruck verleihen. 1.) Mein Stand ist es das es für den Vitoconnect bzw. für das Heizungssystem v...

Vitotrol Anmeldung

Hallo Viessmann Team, ich bekomme keinen Zugang zu der Vitotrol Plus App. Fehlermeldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch" SN Connect: 7571381611864208 / SN Heizung: 7502080701067115 Letzter Zugang in KW 23 / 2019 OHNE Probleme -> Jet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 965 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 lässt sich nicht verbinden

Hallo, seit einigen Tagen versuche ich, meine neue Heizung über Vitoconnect mit dem Internet zu verbinden. Das schlägt leider immer wieder fehl. Nach einer ganzen Reihe von Versuchen mit Resets der Vitoconnect habe ich versucht mit Verlängerungskabel...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1638 Ansichten

Zählerstand

Hallo, Lt. App hat unsere Brennstoffzellen bisher 2920 kW/h hergestellt. Im Keller habe ich zwei Zähler. Diese haben die OBIS Kennzahlen 1.8.0 und 2.8.0 sowie der zweite Zähler nur 2.8.0. Egal wie ich die einzelnen Werte zusammenrechne, komme ich in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 994 Ansichten

Fehler in der ViCare App. Version 2.4.3

Hallo Experten, heute habe ich einen Fehler in der ViCare App festgestellt. Die App zeigt bezüglich Warmwasser einen aktiven Warmwassermodus an, obwohl die eingestellten Zeiten dafür noch nicht erreicht sind. Anbei dazu drei Fotos. Wie kann dieser Fe...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder