abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quittierung ViGuide Fehlermeldung

Hallo zusammen, ich habe zahlreiche ViCare Smart Home Thermostate, die ich mit der App und im Web mittels ViGuide konfiguriere bzw. monitore. Nach dem letzten Batterietausch wird mir aber immer noch eine Fehlermeldung über schwache Batterien angezeigt (siehe Screenshot).

Wie lang werden Fehlermeldungen angezeigt? Wann werden diese zurückgesetzt?

Danke

smhex

 

ViGuide_Fehlermeldung.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo smhex,

 

auch bei uns im System wird der Fehler angezeigt, obwohl die Batterieladung mit 100% angegeben wird.

Trenne doch bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Warte im Anschluss einige Minuten, bis alle Komponenten wieder angemeldet sind und prüfe dann, ob der Fehler weiterhin angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

der Tipp hat leider nicht funktioniert. Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt. Darüberhinaus ist der Link Quality Indicator von 60% auf 30% abgesunken (auch bei anderen Thermostaten). Ich habe nach dem Neustart nochmal über das Portal einen Neustart angestoßen. Das hat leider auch keinen Effekt gebracht...

 

smhex

Hallo smhex,

 

der Link Quality Indicator - also die Verbindungsstärke zwischen Vitoconnect und den Komponenten benötige immer eine Weile, um über den Repeater die beste Verbindung zu finden. Mittlerweile ist das Thermostate wieder bei 72%.

 

Der Fehler wird aber weiterhin angezeigt, bitte setze das Thermostat auf Werkseinstellungen zurück und füge es mit Hilfe der ViCare App neu hinzu.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert, der Fehler ist weg. Danke!

Top-Lösungsautoren