Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gasverbrauch in der ViCare App

Hallo, ich finde die Anzeige des Gasverbrauchs in der App wirklich gut. Kann man die Werte auch auf der Vitoguide Seite anzeigen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 888 Ansichten

Keine Anmeldung bei Vicare möglich, warum?

Hallo, ich versuche mich seit längerem über die Vicare (früher Vitrol Plus) App anzumelden. Jedesmal wenn ich das Passwort bestätige geht es nicht weiter und es steht dran daß ich es später nocheinmal versuchen soll. Das geht jetzt schon sehr lange s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1001 Ansichten

Vicare

Hallo Auf meiner ViCare (2.4.2) kann ich meinem Fachbetrieb Viessmann (Suisse), 1373 Chavornay, Tel 084 88 88 90 keine Servicefreigabe erteilen. Es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Ich habe e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 735 Ansichten

Ferienprogramm

Das neu in der App verfügbare Ferienprogramm fährt die Anlage bereits am Abreisetag runter; nicht erst wie beschrieben nach 0:00h am Folgetag. Wie verhält es sich am Rückreisetag?Außerdem: die App erscheint sehr instabil; Änderungen werden teilweise ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 558 Ansichten

Ferienprogramm

Bezüglich der Beendigung des Ferienprogramms:Auf Der Androide-App wird angezeigt „.....ist bis zum (Rückreisetag) 12:00h vormittags aktiv, während die IPhone-App sagt, dass das Selbe eingestellte Ferienprogramm „...bis zum (Rückreisetag) 0:00h“ aktiv...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 478 Ansichten

Zauberstab Funktion für IOS12.2 nicht aktiv

Die App gefällt mir gut und hat viele brauchbare Features. Allerdings macht die Zauberstab Funktion nicht was sie soll. Ich kann sie nicht über die App aktivieren. Ist sie manuell aktiviert (direkt am Vitodens) wird sie in der App angezeigt, sogar mi...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1908 Ansichten

ViCare Gasverbrauchsberechnung nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen, erst einem vielen Dank für die Anzeige von dem Gasverbrauch, finde ich sehr gut! Aber leider kann ich die Berechnung nicht nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei nur um berechnetet-ca.-Werte handelt, aber die sollten we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 575 Ansichten

Einstellung der ViCare und Nachfolgeprodukt

Hallo zusammen,es gibt Neuigkeiten:Nachdem es immer wieder Kritik an der ViCare gab, wird diese ab sofort eingestellt.Für die Fernüberwachung wird es ab sofort folgende Produkte geben:Vitowife 200Eignet sich für die Bedienung der Heizanlage im Haus u...

  • 7 Likes
  • 3 Antworten
  • 5273 Ansichten

Zeitsynchronisation durch Vitoconnect 100 OPTO1

Ich habe eine Vitodens 300-W WB3C, daran angeschlossen eine Vitoconnect 100 OPTO1. Technisch sollte es ja möglich sein, dass die Vitoconnect mit ihrer Internetverbindung die Uhr der Vitodens überwacht bzw. korrigiert (und den Funkuhrempfänger. Best.-...

Vitoconnect kann nicht mit dem Internet verbunden werden

Seit einer Woche ist meine Vitoconnect nicht mehr mit dem Internet verbunden, obwohl sich an meinem WLAN nichts geändert hat. Die Fritzbox7590, Repeater, WLAN-Passwort haben sich nicht verändert. Bei allen Versuchen, die Verbindungsprobleme zu behebe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 977 Ansichten

vicare winterzeit wird nicht umgestellt

Moin, kann es sein dasss die VICARE-APP nicht automatisch die heutigen Zeitumstellung erkennt? Zumindest in dem Zeitprogramm Warmwasser bis 14:00h eingeschaltet , in der Übersicht ist sieaugeschaltet (2x --)Und die Handyzeit ist 13:05h. An der Anlage...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1266 Ansichten

Vitocom 100,keine Verbindung mit Vitodata

Hallo,ich habe ein Vitocom 100 mit dem LON Bus meiner Vitotronic 300 GW2B verbunden.Teilnehmercheck funktioniert.Über Vitodata100 habe ich versucht das Gerät einzurichten.Allerdings bricht die Einrichtung immer ab mit der Meldung:"Die Verbindung zur ...

ViCare - Meine Anlage - Daten eintragen

Hallo, ich habe meine Viessmann Anlage per Vitoconnect 100 OPT01 angebunden, kann jedoch in der iOS App keine Informationen über meine Anlage einsehen. Gibt es eine Möglichkeit meine Anlage mit der ViCare App "zu verheiraten?" Beste Grüße, Sebastian ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1140 Ansichten

Wieso laesst uns die Nr. Firma Frieren????

Hallo Viessmann, Seit November 2018 haben wir Probleme mit der Anlage die sie uns im November 2014 verkauften. Ihre Techniker waren nun 5-mal vor Ort und konnten nach stundenlangem herumbasteln das Problem nicht beheben. Ich verstehe nicht wie sowas ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1287 Ansichten

Vitoconnetct 100 Opto1 über Internet fernsteuern?

Wie kann ich mit dem Vitoconnetct 100 Opto1 meine Anlage fernabfragen. Ich habe Vitoconnetct 100 Opto1 mit dem Vitodens 200-W B2HB Die Verbindung zu meinem WLan Router steht. Wenn ich zu Hause im eigenen WLan-Netz bin klappt es ohne Probleme. Wenn ic...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1132 Ansichten

A5/A6-Abschaltung / Sichtbarkeit in ViCare

Heute ist die Heizung das erste Mal in den Sommermodus gesprungen. Nur wird irgendwie nicht deutlich gemacht/dargestellt welche der Modi gegriffen hat, weil beide Werte annähernd identisch waren. Auf dem Display der Vitotronic 200 stand ganz normal d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2399 Ansichten

Vitotrol ist ja verschwunden.

Als ich kürzlich nach einer endlos langen Story zum letzten mal den Heizungsmechaniker im Hause hatte, blieb laut seiner Aussage als letztes noch die Aufgabe übrig, die Vitotrol App neu zu installieren. Man hätte mir ja sagen können, das die App nich...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1682 Ansichten

Vitocaldens in der Vikare-App

Hallo, ist es möglich, den Anlagenstatus in der Vicare-App für meine Vitocaldens Anlage zu erfahren? Ich möchte gerne wissen, wann die Wärmepumpe lief und wann der Brenner seine Arbeit geleistet hat. Herzlichen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 599 Ansichten

Temperatur ändert sich nicht beim Modus-Wechsel

Hallo. Wenn ich mit der ViCare App (2.3.1) den Heizmodus auf dauernd reduziert und dann irgendwann zurück auf Zeitprogramm oder auch auf dauernd Tagbetrieb schalte kommt es leider regelmäßig vor, dass die Temperatur auf dem verringerten Wert „hängen“...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 881 Ansichten

Neues WLAN und neues Passwort

Hallo Viessmann-Team, ich habe einen neuen WLAN-Router mit neuem Namen und neuem Passwort. Um das Vitoconnect neu einbinden zu können, muss laut unseres Heizungsinstallateurs die Anbindung von Viessmann zurückgesetzt werden. Wie kann ich das veranlas...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 953 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder