abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare wird initial geladen

Hallo Team Viessmann,

ich habe mit die App ViCare geladen. Meine Anlage ist scheinbar auch mit dem Internet verbunden (grünes Rechteck im Verbindungsstatus der Brennwerttherme).

In die App konnte ich mich auch einloggen auf dem Smartphone. Jedoch zeigt diese mit an: "ViCare wird initial geladen".

Den Cache auf dem Smartphone hab ich geleert, die App erneut installiert - ohne Erfolg. 

Ich nutze die letzte Version aus dem Google Playstore 3.15.2.

 

Welche Infos benötigt ihr noch von mir? Die Seriennummer des Kommunikationsmoduls? Beste Grüße

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo MarkusHatzenb,

 

ja, die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen wir.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Seriennummer lautet: 7555115610955108

Danke &

Viele Grüße

Deine Anlage überträgt leider nicht alle Daten.

Ich schlage daher vor, dass du den Vitodens mal am Netzschalter ausschaltest, den Router und falls vorhanden, den Powerline-Adapter oder Switch neustartest und anschließend die Anlage wieder einschaltest. 

Hallo Benjamin, habe ich durchgeführt, die Anlage war für ca. 1h vom Netz. Router ebenfalls.

Viele Grüße

Deine Anlage sendet immer noch kaum Daten.

Ist das LAN-Modul direkt mit dem Router verbunden oder ist ein Powerline-Adapter oder ein Switch dazwischen? 

Ja, ein "neuer" Switch ist zwischen dem Vitodens und der FritzBox. An dem Switch hängt jedoch noch mehr (PV Anlage). Den Switch habe ich auch neu gestartet im dem Zuge von "vorher".

Besteht die Möglichkeit testweise mal eine direkte LAN-Verbindung zwischen der Anlage und dem Router herzustellen? 

Müsste ich mir erst ein Langes Kabel (ca. 20m) besorgen um es zu testen. Wird aber ein paar Tage dauern 😉

Wenn die Möglichkeit besteht wäre das auf jeden Fall gut, wenn du es testen könntest. 

Hallo Benjamin, kurze Rückinfo: Die Anlage funktioniert nun in der App.

Ich habe nichts an der "Verkabelung" verändert.

Danke dennoch für die Unterstützung.

Gerne.