Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect

Hallo,Ich hab mal eine Frage zur Vitoconnect. Ich habe sie an die Vitodens 100 angeschlossen und wundere mich, dass man praktisch nur ein und ausschalten kann. Alle anderen Daten, die man an der Heizung sehen kann, wie zum Beispiel Warmwassertemperat...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1318 Ansichten

ViCare: Warmwasser anfordern

Moin, bei mir läuft ein Viitoladens 300-C und ich nutze die ViCare App über das iPhone. Szenario: ich muss einmalig früher wie sonst aufstehen und brauche Warmwasser. Der Heizbetrieb läuft natürlich schon im Sparmodus und Warmwasser hat sich merklich...

ViCare App - Warmwasser einmalig aufheizen Button fehlt

Hallo zusammen,bitte um eure Hilfe. Ich habe seit heute das ViCare App. Leider scheint bei mir der Button für ein einmaliges Warmwasser Aufbereitung nicht auf. Siehe dazu den Screen. Beim Techniker war er vorhanden. Was kann ich machen, um1. den Butt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 752 Ansichten

Zeitprogramm Vitotrol funktioniert nicht mehr

Hallo, ich nutze die Vitotrol App und alles funktionierte problemlos. Seit einigen Wochen aber funktioniert das Zeitprogramm überhaupt nicht mehr. Obwohl die richtigen Zeiten eingestellt sind (eigentlich nur Heizen und Warmwasser von 7-22h), läuft di...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1765 Ansichten

falsche ID bei Anmeldung (Registrierung) in vicare App

Moin moin,Nochmal ein Frage an die Community, mit dem Custumer-Care habe ich es mir, befürchte ich, verscherzt. Ich habe eine gut 1-Monate alte Vitodens300, 4 Wochen lief die App Steuerung bestens, plötzlich nicht mehr (vor nun ca. 1,5 Wochen) Die An...

300W neues RF Modul

Soeben wurde mir von eurem Service-Techniker ein neues RF-Modul installiert. (Das alte Modul war direkt ab Werk Viessmann defekt!)Jetz habe ich aber in der VICare-App auch noch das alte Kommunikationsmodul im Account - wer kann mir das löschen? Anlag...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 789 Ansichten

Vitotrol App auf WPR300 mit Vitocom 100 LAN1

Wann ist es geplant, dass die WPR300 Steuerung (Vitocom 100 LAN1) mit der Vitotrol APP zu erreichen ist?Die jüngste APP Aktualisierung von Vitotrol im Apple AppStore lässt hoffen, dass auch ältere Systeme in eine Modernisierung laufen.....

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2115 Ansichten

Vitocom 100

Hallo, ich betreibe eine Vitodens Heizung in einem Ferienhaus. Zur Überwachung und Steuerung der Anlage habe ich eine Vitocom 100 zugeschaltet. Das Baujahr der Anlage ist 2004 und sie lässt sich nicht auf eine Appsteuerung umrüsten, da an dem Kessel ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1580 Ansichten

Einstellungen werden oft nicht übernommen

Hallo,leider ist es sehr oft so, (eigentlich immer...), dass wenn ich neue Einstellungen durchführe, diese nur zum Teil übernommen werden. Beispiel: Ich stelle mehrere neue Heizzeiten für mehrere Tage ein, dann werden nur einige diese Änderungen über...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 822 Ansichten

Kann ich meine Heizung mit meinem Smart Home vernetzen?

Ich besitze seit kurzem ein Haus mit einer Vitodens 200-W B2HA aus dem Jahr 2014.Ich habe gelesen, dass es Modelle mit integriertem WLAN gibt. Leider finde ich weder auf dem Gerät, noch in den Unterlagen den QR-Code oder sonstige Informationen zur Ve...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 9069 Ansichten

ViCare über LTE Router

Ich möchte die Heizung Vitodens 200 über einen LTE Router mit SIM Karte (500 MB Datenvolumen mtl.) mit der ViCare App steuern. Auf der Netzverfügbarkeitskarte der Telekom wird der Bereich in dem der Router und die Heizung installiert sind mit 2G ange...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2279 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C Anbindung an KNX

Ich würde gerne mein Gas-Brennwertheizgerät (Vitodens 200-W WB2C) an den KNXBus anbinden.Primäres Ziel ist es, lesend auf Störungsmeldungen sowie die Temperaturwerte zugreifen zu können."Nice to have" wäre die Umstellung auf Partymodus / dessen Deakt...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2607 Ansichten

Anmeldung an Vicare App funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich habe meine Vitodens 300 W mit meinem WLAN verbunden, hat gut funktioniert, war einfach!Leider scheitere ich an der Anmeldung bei der ViCare App.Ich habe einen Account eingerichtet, und sobald ich mich anmelde erhalte ich die Mittei...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, im März 2021 habe ich ein Haus mit eine Viessmann Heizung und einem Vitoconnect 100 Opto1 gekauft. Nach dem Herunterladen der App (ViCare) und der Inbetriebnahme des Geräts (Anschluss mit Netzteil und USB-Stecker) wollte ich das Gerät...

Vitotronic 200 WO1B

wer könnte bei der Fa.Viessman uns dies beantworten?Wenn man im Internet stöbert, findet man Aussagen, dass Wärmepumpen die eine JAZ von unter 3 haben nicht effizient sind oder vielleicht sogar ein Mangel haben.Nun haben wir bei einem Termin mit der ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2601 Ansichten

Vicare: Anlagedaten fehlen

Hallo,Unter ‚Meine Anlage‘ ist nur die Vitoconnect hinterlegt, nicht meine Vitodens 333. Ich habe in der Community gelesen, dass Ihr meine Daten manuell auf dem Server hinterlegen könnt, damit sie in der App auftauchen.Ich hänge dazu Fotos mit den He...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 688 Ansichten

ViCare App 3.3.0

Hallo zusammen,ich habe die App auf einem etwas betagten Tablet (Android 6.0) installiert und 4 Tage lang (seit 26.03.2021) die App benutzen können. Danach stellten sich diverse Fehler auf dem Tablet ein, u.a. wurde die Bildschirmtastatur (bei andere...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1427 Ansichten

LON-Modul installieren in Vitoladens 300-W

Moin zusammen,ich möchte meine Heizung Vitoladens 300-W mit dem Smartphone steuern. Leider hat sie kein LON-Modul integriert. Ich habe durch den Viessmann-Service über die Seriennummer bereits erfahren, dass ich das LON-Modul 7179113 und die Vitocom ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1627 Ansichten

Reset zum Auslieferungsstand

Wie kann ich die gesamte Anlage Resetten, d.h. auf den Auslieferungsstand zurücksetzen. Meine Anlage funktioniert so gar nicht (via App) und dort kann ich mich offenbar nicht ein neues Mal anmelden. Ich muss also alles (ALLES) auf Null setzen und som...

Nachrüstung ViCare

Hallo zusammen, seit den späten 90ern habe ich eine VitoCell-biferral bestehend aus den Komponenten:- Öl-Kessel VB018- Speicher-Wassererwärmer VCA/VIA- Öl Gebläsebrenner VEA/VEC/VEGV I- Trimatik II T40 IP 20D Meine Frage ist nun, ob diese Anlage grun...

Ummelden zu neuem Besitzer

Vitocennect 100 OPTO1 noch vom Vorbesitzer Registriert bitte um Löschung für neu Registrierung .Herstell-Daten: 7571381609200100Ursprüngliche Zugangsdaten vorhanden :sonja-winkler....vitoden.........

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 510 Ansichten

Zirkulationspumpe in der Vicare App verschwunden?

Hallo, wo ist die Anzeige für die Zirkulationspumpe für Warmwasser in der App hingekommen? Ich wollte die Pumpenzeiten neu einstellen, aber ich finde die Funktion nicht mehr. Die war vor paar Monaten aber definitv noch vorhanden.Hat jemand einen Tipp...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1655 Ansichten

Keine verbingung zum Server

Leider findet das Vicare 100 seit heute keinen Server mehr.Hat jetzt gut 2 Jahre funktioniertEine Signalverstärker habe ich probiert ,ohne Erfolg

  • 2 Likes
  • 11 Antworten
  • 2221 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder