ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hi,I am desperate. I bought ZK03838 ViCare floor thermostat to my latest Vitodens 100-W (has WiFi inside) and I am unable to make it live. All local partners do not know how to do it!!! In VitoGuide there should be operation mode for Individual room ...
Hallo.Nach langer Zeit versuche ich wieder meine Vitaconnect einzurichten. Leider habe ich alle Zugangsdaten verloren und habe einen neuen Zugang eingerichtet. Leider kommt immer der Hinweis das sie schon registriert ist. Kann man die Registrierung i...
Der Kamerazugriff ist für Vitoguide erlaubt, trotzdessen bekomme ich bei Android im PartnerShop den Hinweis dass für den Barcode Scan Zugriff auf die Kamera benötigt wird. Eine Möglichkeit diesen zu gewähren besteht jedoch scheinbar nicht ( Zumindest...
Für letzten Mittwoch zeigt ViCare bei mir Null Gasverbrauch an. Ich nutze die API und logge selber die Anzahl der BrennerStarts und -Stunden am Tag, geloggt wurden am fraglichen Tag 27 Starts und 12,7 Stunden.Eine Verbindung zwischen meinem System un...
Hallo, nach mehreren Versuchen die Verbindung von ViCare zur Vitoconnect wieder herzustellen wende ich mich nun an das Forum! Ich hab in der App keinen Zugriff mehr auf die Anlage, die an sich aber normal läuft. Ich bekomme die Meldung: Dein Kommunik...
Hallo an alle Heizer und Heizerinnen 😉 wie bei so einigen Nutzern hatte auch ich die nervige Fehlermeldung "Heizungsanlage nicht mit dem Internet verbunden" auf meinem VicareApp- Display. Die Heizung (Vitodens 300 Bj. 2019) zeigte aber bei den Einst...
Hallo zusammen,ich habe Anfang dieser Woche eine vitoconnect opto 1 bei meiner Anlage installiert.Leider verliert täglich die vitoconnect die WLAN Verbindung. Am morgen blinkt dann die "System-LED" gelb.Danach muss ich immer eine neue Verbindung aufb...
Meine Anlage: Heizung Vitodens mit Regelung Vitotronik200, Vitoconnect-KommunikationsmodulIch habe einmal die von der App ViCare angezeigten Gasverbräuche mit denen meiner Jahresabrechnungen von EON verglichen (Heizung Vitodens300 mit Vito, mit folge...
Seit ca. 3 Wochen passiert es leider immer wieder, dass der Vitoconnect 100 die Verbindung (zum Wlan vermutlich) abbricht, (wobei das Wlan gleichzeitig funktionieret, wie aus einer andren Anwendung heraus überprüfen kann). Gerade habe ich das in der ...
Ich habe eine OPTO2 mit der Wärmepumpe gekauft und montieren lassen, die WLAN-Verbindung hat nicht sofort funktioniert, habe ich selbst weiter untersucht (wenn Sie es so benennen wollen: ich bin IT-Fachkraft). Ich habe diesen Beitrag gelesen: https:/...
Hallo zusammen, ich habe eine Anforderung, die leider sowohl mein Heizungsbauer als auch Elektriker nicht direkt lösen können, die Themen sind da leider noch zu neu... Daher will ich mich selbst ein wenig informieren, um eine Richtung in das Thema zu...
Die Funktion "Ich möchte Warmwasser" funktioniert nur manchmal. Habe bereits alles versucht (App neu gestartet, Gerät 10 Min. ausgeschalten etc.). Temperatur war z.B. bei 46 Grad ... habe 50 Grad eingestellt und die Funktion gestartet. Es wird in der...
Hallo, ich habe seit 2015 eine Gastherme Vitodens 222 W. Diese möchte ich jetzt über das Internet und eine App steuern. Meine Heizungsfirma hat mir 2015 eine KOM- Platine mitgeliefert. Allerdings finde ich leider keine Verbindungsdaten. Einen QR-Code...
Hallo, ich würde meine Heizung gern APP-fähig machen und prüfe grade die Möglichkeiten. Ich bin auf dieses LAN Modul gestoßen und frage mich ob ich es für meine Regelung nutzen kann. Es wird nicht mehr produziert, ist aber noch in vielen Shops erhält...
Hallo,habe in ViCare-App versehentlich meine Heizung abgemeldet (statt mich selber auszuloggen).Wiederanmeldung jetzt weder mit QR-Code-Scan noch über manuelle Code-Eingabe möglich.Wie bekomme ich die Anlage wieder online? Wer kann helfen? Heizung wa...
Hallo zusammen, ich habe mein Vitoconnect-Modul ersetzt, das alte Opto1 hat's irgendwie nicht mehr getan.Heizanlage ist eine Vitodens 200W von 2019.Das neue Modul ist ein OPTO2, das Kommunikationsmodul hat die Seriennummer76374150085402241. Versuch /...
Ich habe einen neuen und verläßlichren Fachbetrieb, der die Viessmann Heizung betreut (der ist bei Viessmann als Fachbetrieb zugelassen). Wie kann ich den eintragen, damit die Servicefreigabe z.B. für den Störungsfall für diesen erfolgt ?Danke im vor...
Hallo lieber Experte,möchte meinem ViCare-App-Account eine zweite Anlage (Ferienhaus) hinzufügen. Wie geht das in der App? Finde keinen entsprechenden Menüpunkt. Besten Dank vorab für Info dazu. Jan64
Guten Tag, gestern habe ich voller freudiger Erwartung meine neue Vitoconnect in Betrieb genommen.Nachdem alles installiert wurde, musste ich leider feststellen, dass die für mich interessanten Werte wie JAZ und aktueller Stromverbrauch nicht angezei...
Hallo erst mal in die Runde!Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Vitodens 200-W. Mir gelingt nicht die Kopplung mit der ViCare App.Während der Einrichtung bekomme ich Fehler E12 angezeigt. Die Therme ist nach der Einrichtung mit meinem Router (...
Hallo, seit ein paar Tagen läuft meine Vicare App nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster bei dem ich mich bei der Vitotrol Plus App anmelden soll. Damit habe ich aber noch nie gearbeitet. In welchem Zusammenhang stehen die beiden Apps? Wie komme ich ...
Hallo ich habe eine neue PelletHeizung mit vicare dose etc. Mein Heizungsmensch sagt, er kann es nicht einrichten einbauen wegen fehlendem Wissen. Wer baut mir das nun ein? Jetzt liegt die dose eingepackt mit allem in einer Kiste ich mein ich hab doc...
Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit Gastherme erworben, es handelt sich um eine Viessmann Vitodens 100, die über eine Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN und internetgesteuert werden kann. Die Vito connect ist bereits einem Nutzerkonto zugeordnet, auf das ...
Hallo,anbei 2 Screenshots wie eine Portfreigabe beim Speedport Smart 3 (Telekom Router) aussieht.Wo genau muss ich was eintragen?Unter "Dynamisch..." was wäre der auslösende Port? Danke
[apologies for writing in English]I have a Vitoladens 300-C installation with external temperature sensor. On the boiler itself, the measured outside temperature is indicated. On the home screen of the ViCare app however, it shows the weather forecas...
Hallo,meine PT2 macht seit geraumer Zeit Probleme mit der App-Nutzung. Nach erster Rücksprache mit dem Service sollte ich die Anlage vom WLAN-Modul kurzfristig trennen. Die hat auch kurzfristig Erfolg gebracht, da die Anlage sofort wieder online war....
Hallo liebe Viessmann-Community,ich habe das Problem, dass die Anlage meiner Eltern in der Menü-Struktur nicht den Unterpunkt SmartGrid aufweist. Ich möchte den potentialfreien Kontakt (Stecker 216.1 - X3.1) zur Sollwert-Erhöhung bei PV-Überschuss nu...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in der APP einen neuen Fachbetrieb angeben möchte.Leider bekomme ich den alten Fachbetrieb irgendwie nicht gelöscht ! Wie lautet die Lösung ? Außerdem die Frage , ob nicht ein zweiter (z.B. Hausmeisterdi...
Seit kurzem baut meine Vitoconnect 100 keine WLAN-verbindung auf obwohl nichts verändert wurde
Hallo.Wir haben eine Vitodens 333-F und die Vitocom 100 für die Internetanbindung. Die Anlage wurde neu vor 9 Jahren in unserem Haus verbaut. Bis vor kurzen nutzten wir auch die Vitotrol App, die nun nicht mehr funktioniert.Ich möchte gerne die Anlag...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |