Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

VITOCONNECT 100

Ich habe mir die Vitoconnect 100 zugelegt und die Vitotrol App Android installiert. Leider bekomme ich bei der Registrierung immer eine Fehlermeldung bzgl. eines nicht vorhanden Netzwerkes angezeigt. Zugang zum Netzt besteht aber mit absoluter Sicher...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 564 Ansichten

Falsche Meldung im Vitoconnect

Mein Fachbetrieb hat am 13.12.2018 eine Wartung der Heizungsanlage durchgeführt und die entsprechenden Systemmeldungen zurückgesetzt. Dennoch wird mir im ViCare die Fehlermeldung angezeigt, dass eine Wartung erforderlich wäre. Ich habe den Heizungsbe...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1228 Ansichten

Vitotrol Plus App- Anmeldung nicht möglich/ ViCare funktioniert

Hallo zusammen.Da die Funktionalität der Vicare App weiterhin stark zu wünschen übrig lässt, würde ich gerne weiterhin die Vitotrol Plus App nutzen. Leider kann ich mich mit den selben Anmeldedaten nicht in der Vitotrol Plus App anmelden. Das zurücks...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1024 Ansichten

WLAN Einrichtung nicht möglich vitoconnect 100

HalloIch habe seit heute die vitoconnect 100 opto1.Jedoch kann keine Verbindung zum WLAN der Box hergestellt werden. Weder automatisch per App noch manuell durch Eingabe des WPA 2 Schlüssels. Authentifizierung fehlgeschlagen - Sicherheitsschlüssel fa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2205 Ansichten

vitocomfort 200

Hallo, meine Vitocomfort ist jetzt fast zwei Jahre alt und sehr häufig mit Fehlern behaftet die nur dur einen Neustart der Basis behoben werden können. Sowohl die Lan als auch die W-lan Verbindungen sind stabil und mit einer guten Übertragungsrate (1...

Vitoconnect 100 OPTO 1 - Alle ANzeigen leuchten rot

Guten Tag,ich habe heute ein Vitoconnect 100 OPTO 1 - Modul (gebraucht) gekauft.Die EInrichtung verlief soweit ganz normal. WLAN hatte ich eigentlich auch schon durch!Plötzlich leuchten alle LED rot. Auch eine Reset (Werkseinstellung) scheint nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1112 Ansichten

Verbindungsfehler Vitoconnect

Hallo zusammen,seit heute (vermutlich, ggfl. ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen) erhalte ich beim Öffnen der Vicare-App die Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.".Am Gerät selber (Vitoconnect 100 OPTO1) sin...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 800 Ansichten

Vicare App Funktionsumfang

Ist die vicare App die einzige Möglichkeit die vitoconnect zu nutzen ist das wirklich der volle Funktionsumfang oder gibt es Möglichkeiten die Betriebsstunden auszulesen

Abweichende Raumtemperatur Vitotrol 300 und App

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F mit der Vitotrol 300-A in Gebrauch und nutze auch die App über die Vitoconnect. Aktuell habe ich meistens noch die alte App in Gebrauch (Vitotronic) weil mir mir die Vicare einfach zu wenig Infos bietet. Mir ist ab...

Vitotrol login geht nicht, Vitcare login geht

Hi Support,ich hoffe auch beim Thema APPs findet sich hier der richtige Ansprechpartner.Habe mir eine Opto1 zugelegt und diese installiert.Anmeldung der Anlage per Vitotrol lief ohne Probleme, bis ich mich auch mal per VitCare angeldet habe.Danach li...

vitocom 200 kein Lebenszeichen

Hallo,bei unserer Vitocom 200 habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Im Vitodata 100 bekomme ich auch nur den Hinweis das aktuell keine Verbindung hergestellt werden kann, die Vitocom 200 ist aber am Netz und beide LEDs sind grün und eine Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1516 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit Vitotrol App

Hallo, bei mir ist die Vitocal 200-A installiert. Für den Datenaustausch verwende ich Vitoconnect 100 OPTO 1. Die Verbindung mit der ViCare App hat funktioniert, allerdings möchte ich auch gerne die Vitotrol App nutzen. Hier habe ich allerdings Probl...

Vitotrol Plus App nicht mehr nutzbar wegen permanenter Meldung

Obwohl ich sowohl mit der Vitotrol Plus, als auch der ViCare-App auf meinem iphone 7 Verbindung zur WP und zum Server habe, erhalte ich auf der Vitotrol Plus App seit einiger Zeit (seit mehreren Wochen) in „Dauerschleife“ das Meldungs-popup „Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1069 Ansichten

ViCare App meldet Anlage schon registriert

Hallo,ich hatte meine Anlage schon über die Vitotrol App erfolgreich gesteuert.Vitoconnect 100 OPT01 (verbunden über Wlan) zeigt alles Grün.Nachdem ich ein neues Handy habe konte ich mich nicht anmelden. Passwort erfolgreich zurück gesetzt. Jetzt mel...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 904 Ansichten

Fehlercode "0f" bei VT200

Hallo habe seit 2 Tagen diesen Fehlercode 0f an der Gastherme. Es scheint aber so alles zu funktionieren.Lg

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1274 Ansichten

Raumtemperaturanzeige in Vicare und Vitotrol Plus App geht nicht.

Die Raumtemperaturanzeige in Vicare und Vitotrol Plus App verändert sich nicht mehr.Das Haus wird als Ferienhaus betrieben und derzeit habe ich über die Apps keinerlei Veränderungen mehr gesehen. An was kann das liegen.Wird dann der Vorlauf überhaupt...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2004 Ansichten

Vitodata zu viele E-Mails bei Heizungsstörung

Ich habe für meine Heizungsanlage eine neue Regelung bekommen. Leider fehlte von Viessmann der passende Kodierstecker für dne Kessel, der noch nachgeliefert werden muss. Das erkennt die Regelung als Störung und meldet das über die Vitocom LAN an den ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1030 Ansichten

wann war das letze Update für Vicare?

meine App meldet: Account erstellen und probier die Demo.Ich soll auch mein Passwort zurücksetzen. Kann dann mein Installationsbetrieb noch darauf zugreifen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul für Vitorondens 200-T

Da ich den Eindruck habe, dass die Vitocom einen sehr viel größeren und besseren Zugriff ermöglicht als die Vitoconnect, würde ich gerne wissen ob die Vitocom 100 LAN1 mit LON-Komm. mit unserer Heizung Vitrodens 200-T kompatibel ist?Wenn ja:1.) Muss ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1139 Ansichten

In der falschen App registriert.

Hallo, ich habe mich fälschlicherweise in der ViCare App registriert. Wie kann ich diese Registrierung rückgängig machen, um mich in der Vitotrol App registrieren zu können?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1184 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder