ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Nach etwa fünf Jahren ist folgender Fehler an der Vitoconnect 100 OPT01 aufgetreten:Es ist keine Verbindung möglich. Alle LED leuchten gleichzeitig etwa 20s rot, danach etwa 1s weiss. Dies wiederholt sich ständig.Das Modul reagiert weder auf Unterbre...
seit 1 Woche leuchtet meine Vitoconnect rot und ich habe keinen Zugang zur App-- vorher ca. 4 Monate problemlos. Ich habe mehrmals lt. den vorgegebenen Maßnahmen versucht, die Anlage zu verbinden.. Standort, Wlan, Suche der Anlage.. max. komme ich ma...
Hallo zusammen, ich habe die Vitodents 222-F und 2 Heizkörperthermostate. Einen im Wohnzimmer und einen in der Küche. Beide funktionieren. Heizkörper werden warm und kalt. Montage erfolgte ohne Probleme. Die Verbindung zur Vitodents ist vorhanden, eb...
Hallo zusammen Warum stehen wir als Kunden hilflos vor unseren nicht mehr funktionierenden Anlagen und versuchen erfolglos wieder in Betrieb zu nehmen was nicht durch unsere Schuld nicht mehr funktioniert?Wir haben alle viel Geld investiert um eine t...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: das Gasbrennwertgerät läßt sich nicht in die Anlage einbinden.Habe alles zurück gesetzt und neu aufgesetzt, erfolglos. Die WP kann ich über vitoconnect erreichen und vitocon...
Moin zusammen, ich besitze eine Vitocal 200A und habe diese mit einem Vitoconnect Opto 2 verbunden.Nun habe ich in der ViCare App das Premium Upgrade (25€/Jahr) durchgeführt und bin etwas enttäuscht. Die einzige Neuerung die ich feststellen kann, ist...
Hallo, möchte den Repeater Vitoconnect Opto2 zwecks Thermostatsteuerung anbinden ohne physische Kabelverbindung, so dass nur in einem bestimmten Raum die Thermostate on/off gehen, aber die Heizung in anderen Räumen weiter heizt, also KEINE Einzelraum...
Ich bin kein EDV Profi und mittlerweile auch schon im Rentenalter. 3 Jahre lang hat Vitoconnekt 100 OPT01 mit der Seriennummer 7571381622583105 funktioniert, seit ca. 4 Wochen blinkt das Teil rot und auf dem Handy steht "Kommunikationsmodul nicht ver...
Hallo zusammen,wir habe eine neue Vitodens 200-W und ich wollte sie jetzt mit der ViCare App verbinden. Habe den QR Code eingescannt und an dem Punkt, wo man das WPA2 Passwort eingibt bzw. kopiert, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort ungültig ...
Mein VICARE meldet heute morgen Fehler A4, gehe ich dann in die Meldungshistorie ist dieser Eintrag nicht zu finden, letzter Eintrag ist vom März. Was mir fehlt ist die Persistenz der Meldung und eine Zeitangabe zur Überprüfung. Liebe Grüße, HackyJ
Hallo, Viesmann hat nun offiziell die Kündigung der Serverdienstleistung Vitocomfort 200 zum 30.06.2022 bekanntgegeben. Mehr dazu unter https://www.viessmann.de/de/services/vitocomfortaustausch.html Ich besitze ein Eisspeicher-System und ein zentrale...
Hallo,Seit 2 Tagen aktualisiert sich bei mir die Vicare App nicht für die Vitodens 200 W . Wassertemperatur, Außentemperatur und auch sonst alle Werte der Kesselanzeige sind von vorgestern. Hab mich schon abgemeldet aus der App und auch das Handy meh...
Nach Installation und Einrichten der App erhalte ich folgende Nachricht auf dem Handy: Verbindungsfehler, Firmware-Update wird ausgeführt. Auf dem Modul leuchtet die mittlere Anzeige grün. Beim Einschalten kamen beide Anzeige mit grün, nach kurzer Ze...
Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..." Musste mich in der App neu anmelden. Dann muß ich direkt in den Neuerfassungsprozess.Beim Scannen des Komponenten Codes kommt die Fehlermeldung. Habe alles probiert, andere email, komponente komplett ...
Die ViCare App startet seit einigen Tagen mit einer Demoversion.Oben steht die Überschrift Elternhaus ???Wie kann ich auf die vorherige Version zugreifen?
Hallo leider kann ich mich mit ViCare nicht Verbinden obwohl ich ein gutes wlan und Internet habeder Fehler lautet jedesmal kein Viessmann internet Verbindung Ich habe den ganzen Winter über Verbindung gehabt und konnte mich auch beim ersten Mal Prob...
Mir ist der Befestigungsrahmen für die Vitotrol 300-E zerbrochen.Können Sie mir helfen ?
Hallo Viessmann. In meiner meldungshistorie werden seit 14.04. keine Meldungen mehr angezeigtDa meine Heizung aber ständig Fehler hat und eure Techniker nur 4 Monate brauchen um sie zu reparieren würde ich ja gerne Mal jemandem diese Fehler zeigen. A...
Ich soll bei meinem Onkel (82 J) die Appverbindung zur Heizung neu einrichten, weil die Vicare App- Anlage keine Internetverbindung mehr hatte. Ich komme mit der Einrichtung aber nicht klar. Ich gehe im Menü auf Wlan verbinden, drücke 3 sec. auf OK, ...
Vitosoft 300 SID1 lasst sich nicht registrieren, da das System keine Verbindung zum Server herstellen kann obwohl die Internetverbindung einwandfrei läuft.Windows 11 64Bitweiß Jemand Rat
Liebe Experten,wie bekomme ich denn eine Störungs-Email von meiner Heizung? Meine Anlage: VITODENS 300-W VITOCONNECT 100 (WLAN / Internet) ViCare VitoGiude nutze ich auch. Danke
Hallo an alle, lange funktionierte mein Vicare App reibungslos.Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Wenn ich die Schritte dann durchgehe und an den Scan des QR Codes komme, erhalte ich die Mitteilung, ich sei ber...
Hallo,nachdem mein Heizungsinstallateur heute VitoConnect bei meiner Heizungsanlage nachgerüstet hat, drückte er mir einen QR-Code in die Hand zur Installation von ViCare und verschwand.Leider bekomme ich ohne Support ViCare anscheinend nicht install...
Ich bekomme keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E unddem Wärmeerzeuger Vitodens 333FMehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pin brachte keinen Erfolg.Der Verbindungsversuch erfolgte direkt vor dem Wärmeerzeuger!Es sollte ja Q3 2021 ein Upd...
Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...
Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen die Vitoconnect über die ViCAre App mit meiner FRITZ!Box zu verbinden. Das angehängte Foto zeigt den Prozess auf der App, an dem ich nicht weiter komme…Es wird mir kein Heimnetzwerk angezeigt, welches ic...
wir haben soeben eine neue Brennwertheizung Vitodens 300-W, B3HG-19 installiert bekommen. Die Anlage kann ich auch problemlosüber die ViCare-App steuern.Nun habe ich zur Einzelraumsteuerung einen Thermostatkopf ZK03840/7637434 dazugekauft. Den Thermo...
Hallo,seit 2013 haben wir einen Vitodens 300-W B3HA im Einsatz.Bisher hatte ich keinen Bedarf auf die Anlage online zuzugreifen. Jetzt möchte ich aber gerne per App und API die Daten vom Geräte auslesen bzw. ändern. So wie ich es sehe bietet Viessman...
Hallo liebe Community,ich habe heute eine Vitoconnect OPTO2 direkt Vissmann (über meinen Heizungsbauer) geliefert bekommen.Der Versuch das Gerät in der ViCare-App zu registrieren ist immer wieder auf Fehler gelaufen.Nachdem der QR-Code gescannt wurde...
leider funktioniert mein Login nicht mehr. Nach Eingabe dreht sich kurz der Kreis, dann passiert nichts mehr.Ich habe schon das Passwort mehrfach geändert. Keine Veränderung!Da ich zwei weitere Anlagen im gleichen Netz betreibe und dort keine Problem...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |