Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare und Vitoconnect

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 644 Ansichten

Regristrierung der Anlage

Ich habe meine Anlage regristriert. E-Mail Adresse und Telefonnummer im Bereich Eigentümer haben sich geändert. Wie kann ich die zwei Sachen ändern?

ViCare hat keine Verbindung zur Heizung

Das ganze Jahr 2020 bis Ende November hatte ich keine Probleme mit der Verbindung. Seit Anfang Dezember habe habe ich Probleme mit der Konnektivität der Vikar App mit der Heizung. Das Wlan Modul der Heizung ist mit dem Internet verbunden, aber die Vi...

Verbindungsproblem VicareApp

Hallo Zusammen,"Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet"nachdem ich jetzt alles gelesen und resettet habe was so geht, ist immer noch seit Tagen keine Bedienung über die App möglich. Die Heizung ist mit dem Wlan verbunden. (Vitodens 200-W B...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 678 Ansichten

VC100 LAN 1

Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Telefonanschluss bekommen (DSL fon&Internet). Seitdem erreiche ich meine Gasheizung VT200 mit VC100 LAN1-Fernsteuerung nicht mehr per Vitotrol-App. Was muss ich machen, damit die VC100-Anlage den neuen Internetanschlu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Produktregistrierung/useranlage nicht möglich

Für den angelegten Bezutzernamen möchte ich das PW zurücksetzen. Ich bekomme eine mail mit einem Link. Der link verweist mich zu einer Viessmann-Seite mit dem Hinweis 'ticket ungültig'. Wie komme ich zu einem funktionierenden user?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 429 Ansichten

Fehlercode E4 Vitocaldenz 222F

Anlage wurde am 26.06.2020 in Betrieb genommen. Leider bis jetzt im Oktober und November 2 mal Heizung ausgefallen mit Störung E4. Die Anlage lief mit dem Brennwertgerät nicht mit der Wärmepumpe. Die Energiekosten für Gas sind derzeit günstiger als f...

Vicare Thermostat

Kann das elektronische Vicare Heizkörperthermostat oder der Klimasensor die Vorlauftemperatur des Wärmeerzeugers beeinflussen? Also wenn ein Raum noch zu kalt ist eine höhere Vorlauftemperatur anfordern. (Raumeinfluss) Oder öffnet und schließt es ein...

  • 3 Likes
  • 12 Antworten
  • 4966 Ansichten

Grundbetrieb im Zeitprogramm auszahlbar machen - Vitovent 300-F

Leider kann ich die niedrigste Stufe der Lüftung (Grundbetrieb) im Zeitprogramm der Lüftungsautomatik nicht auswählen, sondern nur manuell in den Grundbetrieb wechseln. Gerne würde ich nachts automatisch in die niedrigste Betriebsstufe wechseln, dami...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 849 Ansichten

Diverse Funktionseinschränkungen in der ViCare App

Hallo liebes Viessmann Team, zunächst mal meine Anlagenkonfiguration: Vitodens 300-W (7560880601233108) mit integriertem LAN-Modul (7555115615728103) also KEIN VitoConnect, ViCare Version 3.0.3 bzw. 3.1.0 Seit Samstag 19. Dez. 2020 gibt es leider ein...

von
  • 6 Likes
  • 13 Antworten
  • 4365 Ansichten

Vitoconnect

Am 2.12 und 3.12 wurde am Server gearbeitet und seit dem Blinken alle drei LED an der Vitoconnect. Habe mal längere Zeit den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Problem ist immer noch vorhanden. Die Vitoconnect kann ich auch nicht mehr resetten. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 655 Ansichten

Außentemperatur vitodens 300w /App

Hallo , meine Heizung zeigt 4 Grad auf der Heizung für die Außentemperatur an , was auch stimmt. Auf der ViCare App stehen immer 8 grad ! Habe nun einiges überprüft und weiß nicht weiter woran es liegt . Fühler ist ok . App habe ich neu installiert.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 792 Ansichten

ViCare u d Vitotrol App

Nutze ViCare mit vititronic 200 Kw6b und vitoconnect 100 OPT01 und wollte auch die Vitotrol App ausprobieren - bekomme die aber nicht zum Laufen mit der Fehlermeldung das die Emailadresse schon vergeben ist - Is ja klar sind meine Zugangsdaten aus Vi...

Aussentemperatur App falsch

Die App ViCare (3.1.0) zeigt immer die gleiche Aussentemperatur (+10 Grad). An der der Heizung (Vitodens 300-W B3HB) wird die Temperatur korrekt angezeigt auf demDisplay.Woran liegt das?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1065 Ansichten

ViCare App Konfiguration

Moin zusammen,ich habe im Oktober eine Immobilie gekauft und wohne seit einer Woche nach dem Umbau darin. Im Haus ist ein Vitodens 333-F, Typ B3TB Gas-Brennwertkompaktgerät installiert. Installationsdatum war der 21.12.2018. Herstellernummer Heizkess...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 755 Ansichten

Anlage mit dem Backend server verbinden

Von meiner PA2 erhalte ich die Info, dass das Gerät mit meinem WLAN- Netz verbunden ist.Gleich wohl kann ich nicht über ViCare den aktuellen Betriebszustand abrufen.Erhalte den Hinweis: nicht verbunden.Kontrolle auf dem Display sagt: keine Verbindung...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2015 Ansichten

letztes Update von VICARE

Seit dem letzten Update von VICARE am 15./16.12.2020 funktioniert die Historie nicht mehr.Die Aussentemperatur steht permanent auf 7 Grad und die Verlaufskurve fehlt,siehe Anhang. Ich habe schon mal die Anlage neu gestartet, ohne Ergebnis. Grundg. Vi...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1303 Ansichten

Vicare - zwei Heizgeräte

Hallo Community, ich bin Vermieter und bekomme gerade das zweite Viessmann Heizgerät installiert. Wie melde ich das zweite Gerät in der Vicare App an?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2812 Ansichten

Typ der Vitotronic herausfinden?

Hallo, wir haben folgendes Wärmepumpen-Kompaktgerät: Vitocal 222-G (installiert 2008),Herstellernummer: 7286654801004100. Ich möchte es über Internet steuern. Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic ich habe. Wie finde ich also raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

Partybetrieb

Hallo Viessmann Team,vor einem Jahr schrieb ich:Hallo Viessmann Team,von mir erst unbemerkt sind jetzt alle störenden Kleinigkeiten erledigt.Die neue Funktion "Komfortbetrieb" in der App ist super.Wenn man sie einschaltet, dann geht an der Heizung de...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1121 Ansichten

Vitocrossal und VitoconnectOpto2 keine Verbrauchsanzeige

Hallo Ich habe seit kurzem eine Vitocrossal 300 13kw an der ich eine Vitoconnect Opto2 angebracht habe. Mit der Vicare-App bekomme ich keine Verbrauschswerte aber auch das Auslesen über Raspberry mit FHEM fürt zu keinem Ergebnis. Werden dies verbrauc...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2299 Ansichten

Vicare App Login funktioniert nicht mehr

Guten Tag, leider funktioniert seit einigen Wochen der Login per Vicare App auf meinem iPhone und iPad nicht mehr. Wenn ich mich mit den richtigen Zugangsdaten anmelden möchte, dreht sich einmal der Kreis und nichts passiert. Keine Fehlermeldung. Ich...

Vitodens 333 F

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit zwei Wochen eine Vitodens 333 F Anlage. Leider hat mich der Instalateur schlecht beziehungsweise gar nicht beraten. Ich möchte jetzt Vicare Thermostate nachrüsten. Benötige ich dazu jezt bei der Anlage noc...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 680 Ansichten

Vitodens 222-F FR2B

Guten Tag, ich habe im Untergeschoss eine 222-F FR2B, die das gesamte Haus versorgt.Im Obergeschoss nutzen wir einen Kamin, mit dem wir viel heizen.Gibt es eine Möglichkeit, die Heizung unten via Funk mit Informationen aus den Räumen im OG zu versorg...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1024 Ansichten

Partybetrieb

Hallo,ich möchte den "Partybetrieb" per App von meinem Smartphone aus aktivieren können.Frage an die User: Wie macht man dass?Frage an VIESSMANN: Wenn die Aktivierung per Smartphone nicht möglich ist: Wann ist mit einem Update zu rechnen?Mit freundli...

ViCare und Vitoconnect OPTO2 - keine Heizkreise mehr angezeigt

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die Inbetriebnahme war bis auf eine Ausnahme erfolgreich: In regelmäßigen Abständen wir die Stö...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1061 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder