abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein vitoconnect Wlan

Hallo!

Seid ich einen neuen Router installiert habe, kann ich mich nicht mehr mit meiner vitoconnect verbinden. Es fehlt bereits an einem WLAN, dass mit vitoconnect beginnt. Nach einem  Neustart blinken zunächst alle Lichter, nach ein paar Sekunden leuchtet nur noch das oberste Licht konstant rot, die beiden unteren blinken rot und grün. Habe die Box schon mehrmals vom Strom genommen, deshalb aber nichts genützt. Gibt es Ideen was ich noch machen kann?

Viele Grüße 

Michael 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MvB1702,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert, die Aufforderung den QR Code zu scannen und eine neue Anlage hinzuzufügen, ist ist also korrekt.

Bitte stelle sicher, dass der AccessPoint Modus während der Inbetriebnahme aktiviert ist, damit das WLAN des Vitoconnects angezeigt wird.

 

Sofern du das Heim-WLAN nicht auswählen kannst, versuche bitte die Verbindung über den HotSpot eines anderen Handys herzustellen, das sich in der Nähe des Vitoconnects befindet.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Du musst hier die Netzwerkverbindung zurücksetzen.  Die Vitoconnect weiss ja nicht, dass du einen neuen Router hast und sucht nun ständig nach der alten SSID.

Vielen Dank für die Info. Und wie geht das?

Hallo MvB1702,

 

gehe dazu bitte in der ViCare App auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren und folge den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!

Leider komme ich gar nicht auf die Anlage. Nachdem ich die App gestartet habe und im 2. Schritt den QR Code gescannt habe, sucht die App ein WLAN und findet nichts. Habe die vitoconnect Box schon mehrfach vom Strom genommen, das hilft aber nicht 😞

Nein, nicht den Code erneut einscannen. Du öffnest die App und gibst deine Anmeldedaten ein. Bist dann angemeldet, gehst auf Einstellungen/Kommunikationsmodul./Netzwerk

Ich bin glaube ich echt zu blöd. Wenn ich mich angemeldet habe kommt die beigefügte Seite. Wo finde ich da due Einstellungen? 

Screenshot_20220907-201457_ViCare.jpg

Hallo MvB1702,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo!

Die Nummer lautet:

7571381737369106

Viele Grüße 

Michael von Bremen 

Hallo MvB1702,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert, die Aufforderung den QR Code zu scannen und eine neue Anlage hinzuzufügen, ist ist also korrekt.

Bitte stelle sicher, dass der AccessPoint Modus während der Inbetriebnahme aktiviert ist, damit das WLAN des Vitoconnects angezeigt wird.

 

Sofern du das Heim-WLAN nicht auswählen kannst, versuche bitte die Verbindung über den HotSpot eines anderen Handys herzustellen, das sich in der Nähe des Vitoconnects befindet.

 

Besten Gruß


@MvB1702  schrieb:

Hallo!

Seid ich einen neuen Router installiert habe, kann ich mich nicht mehr mit meiner vitoconnect verbinden.

Viele Grüße 

Michael 


Und es kommt als Antwort: Zitat:

Hallo MvB1702,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect nicht registriert, die Aufforderung den QR Code zu scannen und eine neue Anlage hinzuzufügen, ist ist also korrekt.(Zitatende)

 

Hier kann irgendwas nicht stimmen. Denn dem ersten Post nach hat es offenbar schon funktioniert !?

Ich glaube das Hauptproblem war, dass ich zwar auf den Bedientaster gedrückt habe, aber sich die "Platine" in der Box verschoben hat, so dass es zu keiner Reaktion kam. Jetzt funktioniert alles wieder und ich bedanke mich für eure Unterstützung:-)

Top-Lösungsautoren