abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO1 kein Verbindung zu Viessmann Server

Probleme bei der Installation von Vitoconnect OPTO1.

Installation laut Beschreibung durchgeführt.

Leider funktioniert die Verbindung zum Viessmann Server nicht.

LED oben grün (Verbindung zur Heizung)

LED Mitte blinkt zuerst gelb (verbindung zum Router) dann grün.

Danach versuch der Verbindung zu Viessmann mermals grün blinkend und danach rot.

Anstelle von Router auch schon mehrere Mobiltelefone getestet um Routerkonfig auszuschliessen, auch hier kein Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Tipp.

 

LG Günter

17 ANTWORTEN 17

Hallo guenni111,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

20220822_081433_resized.jpg

Hallo Benjamin,

 

das ist die Herstellnummer sorry.

Ansonsten hätte ich noch ID ind die MAC Adr. bzw den QR Code.

 

Danke für deine Antwort

Vielen Dank, das reicht aus.

Auf deiner Vitoconnect ist noch eine sehr alte Firmware installiert.
ich hab nun veranlasst, dass deine Vitoconnect das aktuelle Firmware-Update aufgespielt bekommt "ISD-64233".

Dazu binde die Vitoconnect bitte nochmal in dein Netzwerk ein, auch wenn die mittlere LED rot blinkt, belasse sie dann bitte erstmal in dem Status. 

OK, danke ist verbunden.

Sehr gut. 

Hallo Benjamin,

 

wann sollte das Update erfolgen ?

 

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, kann ich mehr dazu sagen.

 

Nach Rückmeldung unserer Entwickler meldet deine Vitoconnect sich aktuell nicht am Server.

Könntest du sie bitte einmal vom Stromnetz trennen (ca. 1 Minute) und sie anschließend nochmal manuell in dein Netzwerk einbinden?

 

Hallo,

wie angegeben durchgeführt. 

 

Danke, ich gebe die Information weiter. 

Hallo Benjamin,

leider hat sich bis heute an der Situation nichts verändert.

Ich hab deine Tipps befolgt, nur leider verbindet sich das Kommunkationsmodul nicht mit dem Server.

Kann ich das Update selbst installieren über USB.

 

LG Günter

Nein, das Update kannst du leider nicht selbst installieren.

Hast du die Vitoconnect über den Hotspot eines Smartphones eingebunden? 

Welchen Status haben die LEDs aktuell? 

Hallo, nein über Kabelrouter.

Über Smartphone hab ich mal getestet, mit selben Ergebnis. 

LED oben grün, Mitte blinkt rot.

LG

Dann bitte über den Hotspot des Smartphones einbinden und mal eine Stunde warten. 

Ok, ist über Mobil Tel verbunden. 

Leider keine Änderung. 

Dann scheint die Vitoconnect wohl leider defekt zu sein.

Top-Lösungsautoren