abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mich per WLAN nicht in ViCare App und Viessmann Website, per LTE schon

Liebe community,

ich bin etwas ratlos. Bin über mehrere Tage nicht in die ViCare App gekommen bei mir zu Hause im WLAN. Bin dann auf dem Laptop auf die Viessmann Seite und die war down. Fehlermeldung. Gleiches für die community Seite. Screenshot anbei. Ich hab dann über Messenger den Support kontaktiert, aber die meinten, dass alle Systeme laufen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Dann irgendwann ein Geistesblitz und ich bin über das iPhone per LTE rein. Und siehe da: sowohl die Websites gehen, als auch die App. ich kann das aktuell immer wieder nachstellen. Über WLAN / LAN geht Nix, über LTE alles. 
Läuft über eine FRITZ!Box 7490 und dann Glasfaser. Ich hab bei keinen anderen Websites Probleme und bei anderen Smart Homeprodukten so einen Fehler auch noch nicht gehabt.

kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße 

Jörg 

D69F37DA-84A6-4463-BAF6-32F1E1814B4A.png
1 ANTWORT 1

Hallo jhluebeck,

 

da es an unseren System im genannten Zeitraum keine Ausfälle gab, gehe ich eher davon aus, dass die Ursache in deinem Netzwerk bzw deinem Internetprovider zu suchen ist.

Starte doch bitte im ersten Schritt alle Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, etc) neu und probiere nochmals die Seiten aufzurufen.

 

Der Fehler beschreibt ein Problem bei der Namesauflösung deines eingetragenen DNS Servers, was ebenfalls erklären würde, warum die Seite nicht geöffnet werden.

Welchen DNS Server nutzt du?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren