abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo Community!

 

Meine 2.5 Jahre alte Heizung hat einen Vitoconnect 7199. Dieser funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Vorher war die Anlage im Ferienmodus. Die Heizung wurde somit ausgeschaltet. Nun funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. 

Ich habe mittlerweile folgendes versucht: Der Vitoconnect  wurde stromlos gemacht, neu gestartet, Die Fritzbox 7590 wurde stromlos gemacht, neu gestartet. Die App wurde deinstalliert und neu installiert. Ich scheitere immer an dem Punkt der Wlan Verbindung. Nach Kopplung mit der Fritzbox versucht er eine Firmware aufzuspielen. Dabei hängt er sich auf. 

Was ist zu tun?

 

Gruß

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rooster483,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect, sowie den Status der LEDs mit an.

 

Hast du dein Smartphone, sowie die App ebenfalls mal neugestartet?

Ggf. solltest du die Einrichtung der Netzwerkverbindung mal über ein anderes Endgerät versuchen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo!

 

Danke für die Rückantwort.

Herstellernummer? Ist das S/N? Dann 7637415044817199

Die LED leuchtet dauerhaft grün. Wenn er versucht die Firmware zu aktualisieren, dann blinkt er grün.

Die App wurde neu installiert auf dem Handy Iphone 13 mit aktueller Software. Nun habe ich es mit einem Ipad versucht, damit klappt es auch nicht. Ich scheitere immer an der WLAN Einbindung.

 

Gruß

Könntest du deine Vorgehensweise zur Einbindung in das Netzwerk bitte etwas genauer beschreiben? 

Wenn die LED grün leuchtet, befindet die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus.

Ggf. solltest du die Einbindung mal über den Hotspot eines Smartphones vornehmen, statt über dein Netzwerk, zumindest für das Firmware-Update. 

Hallo!

 

Danke für die Mithilfe.

Stand jetzt, habe ich zumindestens die Funktion über das Smartphone am laufen. Lampe leuchtet jetzt dauerhaft weiß, Signalstärke ist gut. 

 

Gruß

Sehr gut.

Wenn die Vitoconnect immer noch über den Hotspot eingebunden ist, kannst du sie jetzt in dein Netzwerk einbinden.

Sollte das wieder nicht funktionieren, sollten mal die Netzwerkeinstellungen überprüft werden, da kommen wir dann zu.

Top-Lösungsautoren