abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Moin.

unsere Heizung ist plötzlich nichtmehr in der app & per homeassistant einbindung verfügbar.

Die Heizung ist im Wlan Netzwerk,  hat aber anscheinend keine Verbindung.

Am Router wurden keine Einstellungen verändert.

 

Erbitte Hilfe, 

mit freundlichen Grüssen 

 

 

- neuverbinden zum WLAN spuckte Fehler 10 und 12 aus

-app gelöscht und neugeladen 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

danke schonmal chris.

 

ich glaube der Fehler ist, das ich eine  raspberry pi als pihole als DNS auf der 192.168.0.72 hatte. den dns hatte ich wieder auf den Standard im router eingestellt (soviel zum Thema ich habe am router nichts geändert 💩)

 

er hat den falschen dns server , diesen kann ich aber nicht ändern?

 

wie geht das?  hatte das schon per app mit neuverbinden probiert, er will nicht.

 

sekundärer dns ist 0.0.0.0

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IMG-20220906-WA0014.jpg
IMG-20220906-WA0020.jpg
IMG-20220906-WA0013.jpg
IMG-20220906-WA0016.jpg
IMG-20220906-WA0015.jpg
IMG-20220906-WA0019.jpg
IMG-20220906-WA0018.jpg
IMG-20220906-WA0017.jpg
Screenshot_20220906-110532_WhatsApp.jpg
Screenshot_20220906-110515_WhatsApp.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Benutzender,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Bitte starte in dieser Zeit auch alle beteiligten Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, etc) neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke, das haben wir jetzt gemacht.

 

jetzt einfach wieder mit WLAN verbinden ?

Heizung hat sich nach dem aktivieren automatisch  mit WLAN verbunden , Problem besteht weiterhin

Hallo Benutzender,

 

nach wie vor ist die Anlage nicht mit unserem System verbunden.

Bitte öffne das Menü der Anlage und poste Bilder von allen Daten, die dir unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN angezeigt werden.

 

Besten Gruß

danke schonmal chris.

 

ich glaube der Fehler ist, das ich eine  raspberry pi als pihole als DNS auf der 192.168.0.72 hatte. den dns hatte ich wieder auf den Standard im router eingestellt (soviel zum Thema ich habe am router nichts geändert 💩)

 

er hat den falschen dns server , diesen kann ich aber nicht ändern?

 

wie geht das?  hatte das schon per app mit neuverbinden probiert, er will nicht.

 

sekundärer dns ist 0.0.0.0

 

 

IMG-20220906-WA0014.jpg
IMG-20220906-WA0020.jpg
IMG-20220906-WA0013.jpg
IMG-20220906-WA0016.jpg
IMG-20220906-WA0015.jpg
IMG-20220906-WA0019.jpg
IMG-20220906-WA0018.jpg
IMG-20220906-WA0017.jpg
Screenshot_20220906-110532_WhatsApp.jpg
Screenshot_20220906-110515_WhatsApp.jpg

Screenshot_20220906-112304_ViCare.jpg

 so... man sollte im router schon auf Einstellungen übernehmen klicken 😂.

 

ich bedanke mich für den schnellen Support und entschuldige mich für die verschwendete Zeit die ich verursacht habe 

Hallo Benutzender,

 

dafür brauchst du dich natürlich nicht entschuldigen, ich freuen mich, dass die Anlage nun wieder online ist.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren