Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Schaltplan Tetramatik-II 7089 079

Liebes Viessmann-Team,bin Elektro-Ingenieur und möchte meine alte Heizungsregelung reparieren da die Nachtabsenkung nicht mehr zu funktionieren scheint. Mir ist bewusst, dass diese Regelung sehr alt ist aber dafür auch sehr robust, denn immerhin hat ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 764 Ansichten

Vitoconnect hat keine Serververbindung

Meine Vitoconnect hat keine Serververbindung, obwohl alle 3 LED Lampen grün leuchten!Was soll ich machen, um wieder eine Verbindung zum Server herzustellen?Heizung läuft zur Zeit normal - wir wollen allerdings in Urlaub fahren und von fern die Heizun...

Wie finde ich meinen account Namen heraus

Ich möchte mich bei der Vitocomfort App anmelden. Dafür benötige ich einen Accounfnamen, einen Nutzeranmen und ein Passwort. Ich weiss nicht, welches mein account name ist. Ist mein Nutzernbame hier in der Com munity mein Nutzername in der App und gi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1475 Ansichten

vitovolar - vitotronic modbus Datenblatt

Sehr geehrte Damen und Herren,ein Kunde von uns verwendet die Vitovolar. Ich nehme an, dort ist immer die vitotronic als regelung verbaut? Wir würden die Daten nun in unser System integrieren und ihre Modbus schnittstelle verwenden. Leider findet man...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 781 Ansichten

Server down ?

Bekomme keine Verbindung mit der ViCare-App zum Server.Vitoconnect ist im Wlan und beide oberen LED's leuchten grün. Mit der Vitotrol Plus App funktioniert es.

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3199 Ansichten

Mit ViCare in den Komfortmodus wechseln

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W WB3C mit Vitoconnect 100 OPTO1 und die ViCare-App für Android (gestern aus dem Store runtergeladen). Außerdem hängt noch eine Viotronic 200 HO1 an der Vitodens.Im Moment bin ich in der Nachtabsenkung (Heizkreis 1 = ...

WLAN-Verbindung ist unterbrochen

Bei Einschlaten von Vicare auf meinem Smarphone erscheint die Meldung - Vitoconnect nicht verbunden. Die Hinweise auf der Checkliste sind alle erfüllt: Netzstecker ist drin, Wlan-Passwort hat sich nicht geändert und das Heimnetzwerk ist mit dem Inter...

Vitoconnect 100

Hallo seit ca 3 Tagen habe ich aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung mehr zu meiner Vitoconect 100.Werde der Router noch was anderes wurde verändert. Die Grüne Leuchte auf der Vito leuchtet auch. Habe selbst alles komplett resettet aber dies füh...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 819 Ansichten

Anzeige in der ViCare App im Bereich Heizkreis 1

Einen wunderschönen Guten Morgen,Ich habe erfolgreich unsere Viesmann Hiezungsanlage ins Internet gebracht. In der ViCare App bekomme ich nun alle Sachen angzeigt. Lediglich bei Heizkreis 1 ist oben in der rechten Ecke nur -- zu sehen.Bei Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

keine Heizkreise vorhanden

Hallo, ich habe eine neue Luftwärmepumpe und nun habe ich mir dafür auch die Vicare App heruntergeladen.Darin kann ich die Wassertemperatur einstellen, Heizkreise kann ich jedoch leider sehen bzw. hinzufügen.Können Sie mir zu diesem Problem bitte wei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 972 Ansichten

Kein Zugriff auf die Vitoconnect mittels ViCare 2.2.1

Leider besteht trotz 3x grüner LED kein Zugriff der App auf die Vitoconnect.Nach einen Reset durch "Stromlosigkeit" hat sich die VitoConnect auch erneut problemlos mit dem Router und der Heizung verbunden. Alle drei LED auf grün. Ich kann den Datentr...

Heizstunden mit ViCare abfragen möglich?

Mit Vicare kann ich Aussentemperatur und Soll-Raumtemperatur einstellen. Wie warm es dann im Raum wird, kann ich bisher aus der Ferne nicht messen. Mit Hilfe von Wifi-Datenlogger von easycloud.com geht das super!Kann ich bestens empfehlen: Technisch ...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1481 Ansichten

vitoconnect wlan verbindung

Hallo,ich versuche seit mehreren Tagen die Vitoconnect 100 in unsere neue Heizungsanlage Vitodens 200 einzubinden.An der Vitoconnect leuchten die Lampen wie folgt: 1 grün / 2 gelb/grün / 3 blinkt permanent gelbIch benutze eine Fritzbox 7490. Ports 80...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2290 Ansichten

Vicare-App einrichten klappt nicht

Hallo,ich möchte die Vicare-App auf meinem Tablet einrichten. Bei Schritt 3 von 3 hängt sich das Tablet aber jedes Mal auf. Bei der Vitoconnect-Box leuchten die oberen beiden Lämpchen grün, die Verbindung zum WLAN müsste also eigentlich hergestellt s...

Vitoconnect Verbindungsproblem

Hallo zusammen,seit einigen Tagen haben meine Apps (ViCare und Vitotrol Plus) keine Verbindung zu Vitoconnect bzw. dem Server.WLAN Netzwerk stimmt alles und hat auch Internetverbindung, Strom habe ich auch schon getrennt, Apps ebenso neu geladen, Vit...

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2527 Ansichten

ViCare App Funktionsumfang

hallo, ich habe eine Vitorondens 200 T / Vitotronic 200 Typ KO2B Anlage in Betrieb seit September 2018, und nutze die ViCare App (Version 2.2.0) vom Android Handy aus. Was mir auffällt, ist, das in der ersten Kachel oben links "Heizkreis 1" angezeigt...

Verbindungsprobleme

Guten Morgen, seit 1 Woche habe ich Probleme mit der Verbindung zur Heizung. Zuerst gingen ViCare und Vitotrol ausgezeichnet, vor 1 Woche beide nicht, dann ging nur ViCare, aber seit heute auch nicht. Vicare hat Probleme sich mit dem Server zu verbin...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder